Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Small Town Killers


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** * ** * *** **** 68%
 

 
Weil ihre Ehemänner Edward Ulrich Thomsen) und Ib (Nicolas Bro) den russischen Auftragskiller Igor (Marcin Dorocinski) auf sie angesetzt haben, schlagen Gritt (Mia Lyhne) und Ingrid (Lene Maria Christensen) mit gleichen Waffen zurück. Trotz einiger Lacher und der guten Gwen Taylor als britische Sterbehelferin Mrs. Nippleworthy bleibt diese Komödie nur handwerklich ganz gut gemachtes Mittelmaß.

Small Town Killers


Was könnten Edward (Ulrich Thomsen) und Ib (Nicolas Bro) nicht alles machen, wenn ihre Frauen nicht mehr da wären… Da eine Scheidung viel zu teuer ist, engagieren sie kurzerhand den russischen Killer Igor (Marcin Dorocinski, um das Problem zu lösen. Doch Gritt (Mia Lyhne) und Ingrid (Lene Maria Christensen) sind nicht auf den Kopf gefallen. Als sie den Plan ihrer Männer durchschauen, suchen sie spontan die Hilfe der englischen Sterbehelferin Mrs. Nippleworthy (Gwen Taylor).

Unterdessen bereuen Edward und Ib längst ihren Plan und versuchen verzweifelt, Igor wieder loszuwerden. Doch dieser denkt gar nicht daran, einfach wieder abzureisen, sondern tötet plötzlich reihenweise unglückliche Menschen. Als auch die Frauen merken, wie gefährlich die zunächst so unscheinbare britische Dame in Wirklichkeit ist, gerät die Lage außer Kontrolle…

Small Town Killers
Killer Igor (Marcin Dorocinski) geht bald seinen eigenen (mörderischen) Weg...


Direkt vom ersten Moment an schlagen einen die sexlastigen Dialoge dieses Films wie mit der flachen Hand ins Gesicht. Alle Protagonisten – wie auch das dänische Kaff, indem die Handlung spielt - sammeln zunächst nur wenige Sympathiepunkte. Trotzdem entwickelt sich in dieser gut geschriebenen und inszenierten Komödie schnell der treibende Konflikt der Handlung, die ebenso eine runde Spannungskurve entwickelt. Dabei bleibt Ole Bornedal nah an seinen Charakteren, was auf der einen Seite ganz gut ist, auf der anderen Seite aber auch immer wieder den Kostendruck durchblicken lässt, unter dem diese Produktion ganz offensichtlich stand. Von Actionszenen wird nur erzählt, der quietschende Laster und eine an den Kopf geschlagene Lampe sind mit die größten Aufreger.

Small Town Killers
Gritt und Ingrid bekommen Hilfe von Sterbehelferin Mrs. Nippleworthy (links, Gwen Taylor).

Ein wahrer Glücksgriff war die Besetzung der beiden Auftragskiller: Marcin Dorocinski mimt den ständig besoffenen Igor souverän, während Gwen Taylor als englische Sterbehelferin mit tollen Gesichtsausdrücken zu gefallen weiß. Diese beiden Charaktere sind es auch, die dem letzten Filmdrittel den nötigen Schwung einhauchen, so dass der Film insgesamt doch noch einen positiven Gesamteindruck hinterlassen kann.

Small Town Killers
Vielleicht auch noch einen Dorfpolizisten (Søren Malling) umnieten...

Small Town Killers
... wenn Igor sich da mal nicht vertan hat.

Small Town Killers

Jetzt small town killers (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
Dræberne fra Nibe
 
deutscher Kinostart am:
06.07.2017
 
Genre:
Komödie / Drama / Thriller
 
Regie:
Ole Bornedal
 
Länge:
ca. 86 Minuten
 
FSK der Kinofassung:
ab 12 freigegeben
mit Eltern ab sechs Jahren erlaubt
 
Kinoverleih:
DCM
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS (70%) & Frank (66%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!


 


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.