Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Killer's Bodyguard


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** ***** **** - ** **** 77%
 

 
Bodyguard Ryan Reynolds muss Ex-Hitman Samuel L. Jackson unversehrt zum Internationalen Gerichtshof nach Den Haag bringen, damit dieser gegen den angeklagten Gary Oldman aussagen kann... Harte Typen, derbe Sprüche, ein spaßiger Soundtrack und gute Actionszenen in Großbritannien und den Niederlanden sorgen für einen unterhaltsamen Streifen.

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)


Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist ein äußert begehrter und absolut unschlagbarer Bodyguard, der inzwischen die ranghöchsten Leute weltweit beschützt. Doch dann stirbt ein japanischer Waffenhändler während dieser unter Bryces Schutz steht und das zieht dem Personenschützer den Boden unter den Füßen weg...

Zwei Jahre später: Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) steht als weißrussischer Machthaber vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Er wird des Völkermordes angeklagt, doch die Beweise für eine Verurteilung scheinen nicht zu genügen. Der einstige Hitman Darius Kincaid (Samuel L. Jackson), der selbst einst von Dukhovich für einen Mord beauftagt wurde, bietet Interpool nun einige Beweise an und erklärt sich auch bereit, gegen den Tyrann auszusagen und ihn endgültig zu Fall zu bringen. Im Gegenzug soll Interpool dafür sorgen, dass Kincaids Frau Sonia (Salma Hayek), die wohl unschuldig im Knast in Amsterdam sitzt, freigelassen wird.

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)
Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) begeht Völkermord und muss dafür bald vor Gericht.

Interpool willigt ein und die junge Agentin Amelia Roussel (Elodie Yung) soll Kincaid nun von Manchester nach Den Haag zum Gerichtshof bringen. Doch Dukhovich hat überall seine Leute und ein bezahlter Mitarbeiter von Interpool hintergeht Roussel und ihr Team und am Ende muss sie mit Kincaid fliehen.

In einem Interpool-Safehouse ruft sie verzweifelt ihren Exfreund Michael Bryce zur Hilfe. Dieser arbeitet noch immer als Personenschützer, wenn auch nur noch für nicht so große Namen. Zudem gibt er, ohne es wirklich belegen zu können, Amelia die Schuld daran, dass seine Schutzperson vor zwei Jahren getötet wurde und auch mit Kincaid hat der Bodyguard eine unschöne Vergangenheit. Dennoch willigt Bryce am Ende ein und die beiden ungleichen Männer begeben sich auf eine erlebnisreiche und gefährliche Odyssee von England in die Niederlande. Doch Dukhovichs Männer lassen nicht locker und viel Zeit bleibt für die Aussage vor Gericht auch nicht mehr...

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)
Amelia Roussel (Elodie Yung) ist die Ex von Michael Bryce (Ryan Reynolds) und eine aufstrebende Interpol-Agentin.


Ein bisschen wie Lethal Weapon in Europa? Irgendwie so und doch nicht wirklich, aber definitiv einen Vergleich wert. Eine Buddy-Komödie mit einem weißen Jungspund und einem schwarzen älteren Gegenpool. Eine Menge dreister Sprüche und gute Action. Da hören die Vergleiche aber auch wieder auf, denn diesmal ist der weiße Jungspund jener, der für Ordnung und Vernunft ist, während der schwarze ältere Gegenpool lieber den krassen Weg geht, um sich gegen die Fieslinge zu erwehren. Und all das in Westeuropa.

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)
Hitman und Kronzeuge Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) ist auf der Flucht durch die Kanäle von Amsterdam...

Die Idee ist jedenfalls eine gute und der gewählte Cast um Reynolds, Jackson, Oldman und Hayek macht halt einfach Spaß. Die deutsche Synchro mit den bekannten Sprechern zu den erfolgreichen Hollywood-Gesichtern tut dabei ihr Übriges. Erfrischend ist Action in Europa statt in Nordamerika auch immer und eine gewisse Ernsthaftigkeit ob der Verbrechen des von Oldman verkörperten Charakters (natürlich wieder ein Ostblock-Bösewicht, klar) ist auch dabei.

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)
...sein Ziel ist, durch seine Aussage vor dem Internationalen Gerichtshof seine Frau Sonia (Salma Hayek) aus dem Knast zu bekommen.

Am Ende ist „Killer's Bodyguard“ vor allem eine actionlastige Rundfahrt durch London und besonders durch Amsterdam mit Ziel Den Haag, wo es dann noch mal ein großes Finale geben wird. Und all das gespickt mit lockeren Sprüchen und guter Abwechslung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)

Jetzt killers bodyguard (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.




 

 

Fakten
Originaltitel:
The Hitman's Bodyguard
 
deutscher Kinostart am:
31.08.2017
 
Genre:
Action / Comedy / Crime
 
Regie:
Patrick Hughes
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Conway(77%)
 
Texte:
Conway
 
Diesen Film bewerten!


 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
11.11.2019 22:15 ZDF
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.