Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** **** ***** ***** * *** **** 87%
 

 
Oh welch Katzenjammer: Der Welteroberungsplan von Mr. Tinkles geht nicht auf...

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Mit dem russischen Geheimagenten ist nicht zu spaßen
- er hat einen unglaublich großen Magen...


Der beste Hundeagent ist angesetzt, um das Labor des Professor Brody (Jeff Goldblum) zu bewachen, in dem dieser an einer Formel gegen Hundeallergie brütet. Doch die Katzen entführen den Agenten und durch einen glücklichen Zufall tritt der Beagle-Welpe Lou an seine Stelle. Er darf die Formel des Professors nun gegen die Machenschaften des größenwahnsinnigen Katers Mr. Tinkles bewahren. Und dieser schreckt vor nichts zurück. Er schickt Ninja-Katzen, Knochen-Bomben und Russische Geheimkater... Als gar nichts mehr hilft, entführt er kurzerhand die ganze Familie Brody. Lou ist der einzige, der den Professor, seinen Sohn Scott (Alexander Pollock) und dessen Mutter noch retten kann...

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Die Hunde haben alles im Griff: Feinste Überwachungs-
technik á la Mission Impossible...


Die Hunde und Katzen machen in diesem Film teilweise ziemlich akrobatische Bewegungen. Von Martial Arts bis zum Autofahren ist für die Tiere nichts unmöglich. Sprechen schon gar nicht: Mit Rufus Beck, Heiner Lauterbach und Olli P. hört man viele sympathische, bekannte Stimmen.

Cats and Dogs legt ein außerordentliches Tempo vor und spart dabei nicht mit typischen Tierszenen, wie man sie aus Disney-Filmen kennt.

Die Mischung der echten Bilder mit den computeranimierten ist dabei so gut geglückt, dass man es teilweise noch nicht einmal merkt. An vielen Stellen wirkt der Film wie der Versuch einer Mission-Impossible-Parodie. Zahlreiche der Gags bleiben daher für Kinder unverständlich. Aber auch so bleibt noch genug Action, um den Atem anzuhalten und sich ganz tief in den Kinosessel zu drücken.

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Achtung: Die Ninja-Katzen kommen!

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz
Hilfe - die Katze kann ja sprechen...

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz

Jetzt cats & dogs (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
Like Cats & Dogs
 
deutscher Kinostart am:
19.07.2001
 
Genre:
Kinderfilm
 
Regie:
Lawrence Guterman
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(87%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!


 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
04.03.2018 20:15 Disney
11.09.2016 11:10 Disney
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.