entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 09.06.2017

Trollhunters - Das Buch
von Guillermo del Toro und Daniel Kraus

Trollhunters - BuchcoverWenn der Meister der fantastischen Bildsprache ein Kinderbuch verfasst, dann hat man als Leser gewisse Erwartungen, die aber von „Trollhunters“ nur zum Teil erfüllt werden. Kapitel für Kapitel schwappt das Werk munter zwischen der realen Menschenwelt, in der unser Held die typischen Probleme eines Teenagers durchlebt und mit der neuen Mitschülerin Claire die erste große Liebe findet, und der Unterwelt der Trolle hin und her. Dabei wird mit stinkendem Schleim, ausgeworfenen Eingeweiden und anderem Zeugs, das man in der eigenen Fantasie wohl mit Trollen in Verbindungen bringen könnte, nur so um sich geworfen. Trotzdem oder gerade deswegen funktionieren einige dieser Passagen nicht wirklich gut. Obwohl es ständig um Leben und Tod gehen soll, will keine rechte Spannung aufkommen. Besser gefällt da schon der Konflikt mit dem Basketballstar der Highschool. Während einige Handlungsstränge im Finale verloren gegangen zu sein scheinen, sind die letzten Kapitel wegen der drehbuchartigen Beschreibung des großen Kampfes die kurzweiligsten des Buches. Trollhunters ist keine große Literatur, taugt aber immerhin für eine nette Unterhaltung zwischendurch. (RS)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
BIENE MAJA endlich auch auf Blu-Ray
2 Broke Girls - aus und vorbei!
Neuauflage von HELLBOY in Arbeit
Klassiker mit Robert De Niro
Andreas von der Meden verstorben
Kult-Sitcom "Roseanne" kehrt zurück
Kino vs. Streaming und die Zukunft von Oscar & Co.
Scorpion - Staffel 2
Oscar-Nominierungen 2017 mit einigen kleineren Überraschungen
Kinojahr 2016 - Tops & Flops

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige


(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.