Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 09.06.2017

Trollhunters - Das Buch
von Guillermo del Toro und Daniel Kraus

Trollhunters - BuchcoverWenn der Meister der fantastischen Bildsprache ein Kinderbuch verfasst, dann hat man als Leser gewisse Erwartungen, die aber von „Trollhunters“ nur zum Teil erfüllt werden. Kapitel für Kapitel schwappt das Werk munter zwischen der realen Menschenwelt, in der unser Held die typischen Probleme eines Teenagers durchlebt und mit der neuen Mitschülerin Claire die erste große Liebe findet, und der Unterwelt der Trolle hin und her. Dabei wird mit stinkendem Schleim, ausgeworfenen Eingeweiden und anderem Zeugs, das man in der eigenen Fantasie wohl mit Trollen in Verbindungen bringen könnte, nur so um sich geworfen. Trotzdem oder gerade deswegen funktionieren einige dieser Passagen nicht wirklich gut. Obwohl es ständig um Leben und Tod gehen soll, will keine rechte Spannung aufkommen. Besser gefällt da schon der Konflikt mit dem Basketballstar der Highschool. Während einige Handlungsstränge im Finale verloren gegangen zu sein scheinen, sind die letzten Kapitel wegen der drehbuchartigen Beschreibung des großen Kampfes die kurzweiligsten des Buches. Trollhunters ist keine große Literatur, taugt aber immerhin für eine nette Unterhaltung zwischendurch. (RS)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Netflix Dokumentarfilme und -serien zum Thema Geld
Filme für unsere geistige Gesundheit nutzen
ARTEKino Festival - Das europäische Online-Filmfestival
Best of Cinema - Der Dienstags-Kult geht weiter
Kirstie Alley verstorben
Cannes 2022
Gruselfilme und Heimdeko
The Mortuary Assistant im Test
12 Remakes, die besser als das Original sind
Kinohits zum Herbstbeginn

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.