entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Samstag, den 03.06.2017

BIENE MAJA endlich auch auf Blu-Ray
Nostalgische Gefühle mit Willi und dem Ohrwurm von Karel Gott …
"und diese Biene, die ich meine, die heißt Maja…" 104 Folgen in der 14er BD-Komplettbox!


Biene Maja Komplettbox CoverDa staunt man nicht schlecht, wenn einen die ganz offensichtlich am Computer aufgehübschte Maja gestochen scharf von der Leinwand des Heimkinos anschaut. Doch während dieses Menubild überhaupt nicht zur eigenen Erinnerung passen will, versetzt einen spätestens die erste Folge wieder zurück in die Zeit, als Fernsehen noch aus Hallo Spencer, Sportschau und Biene Maja bestand. Es ist der typische Zeichentrickstil, der in seiner Schlichtheit heute sogar noch besser zu den Geschichten rund um die kleine Biene Maja zu passen scheint - in einer (Animations-)Welt, in der mittlerweile 3D-Effekte und Hyper-Realismus an der Tagesordnung sind.

Vor allem sind es aber die vielen Figuren, die damals wie heute in den vielen kindgerechten Geschichten vorkommen und über die 104 Folgen hinweg weiterentwickelt werden. Sei es der Grashüpfer Flip, die Spinne Thekla, die Fliege Puck oder der Bienenjunge Willi; alle sind durchweg liebevoll synchronisiert und gerade letzterer bleibt mit seinen Sprüchen ebenso im Ohr wie das Titellied von Karel Gott. Für eine nostalgische Reise in die Vergangenheit ist diese Serienbox gut geeignet. (RS)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
BIENE MAJA endlich auch auf Blu-Ray
2 Broke Girls - aus und vorbei!
Neuauflage von HELLBOY in Arbeit
Klassiker mit Robert De Niro
Andreas von der Meden verstorben
Kult-Sitcom "Roseanne" kehrt zurück
Kino vs. Streaming und die Zukunft von Oscar & Co.
Scorpion - Staffel 2
Oscar-Nominierungen 2017 mit einigen kleineren Überraschungen
Kinojahr 2016 - Tops & Flops

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige


(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.