Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 16.03.2006

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • V wie VendettaV wie Vendetta [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Warner - Länge: 132 Min. - FSK: 16)
    Comicverfilmung/Thriller von James McTeigue mit Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea und John Hurt. Im England der Zukunft führt Kanzler Sutler ein Regime aus Angst und Terror. Der maskierte Held "V" will in die Fußstapfen von Guy Fawkes treten und das Parlament sprengen. Als "V" eines Nachts der jungen Evey das Leben rettet, ahnt er noch nicht, wie nützlich ihm die junge Frau bei der Durchführung seines Plans werden könnte.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus V wie Vendetta
       

  • The Producers: The Movie Musical
    (Filmverleih: Sony - Länge: 129 Min. - FSK: o.A.)
    US-Musical/Komödie von Susan Stroman mit Nathan Lane, Matthew Broderick, Uma Thurman, Will Ferrell und Roger Bart. Max und Leo verstehen die Welt nicht mehr. Die beiden erfolglosesten Broadway-Produzenten feiern mit dem wohl schlechtesten Stück aller Zeiten einen Überraschungserfolg... Dumm nur, dass sie fest eingeplant hatten, die Investorengelder beim erwarteten Flop zum größten Teil zu unterschlagen.
       

  • Die Wolke
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 102 Min - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Gregor Schnitzler mit Paula Kalenberg, Franz Dinda, Hans-Laurin Beyerling, Carina Wiese, Richy Müller. Was wäre wenn...? Für die 16jährige Hannah und den 18jährigen Elmar bricht ihre Welt von einem Tag auf den anderen zusammen, als in der Nähe von Frankfurt nach einem Störfall in einem Atomkraftwerk eine tödliche, radioaktive Wolke entweicht. In der ausbrechenden Panik suchen die beiden frisch Verliebten verzweifelt nach einander.
       

  • Transamerica
    (Filmverleih: Falcom/Central - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
    US-Drama/Komödie von Duncan Tucker mit Felicity Huffman, Kevin Zegers, Fionnula Flanagan, Elizabeth Peña und Graham Greene. Bree steht kurz vor der lang ersehnten OP, die aus dem ehemaligen Stanley endgültig eine Frau machen soll. Doch dann taucht ihr/sein Sohn Toby plötzlich auf. Auf einer Reise quer durch Amerika muss das ungleiche Paar mit der Vergangenheit aufräumen und zu einer neuen Zukunft finden.
      

  • Zum Ausziehen verführt
    (Filmverleih: UIP - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
    US-Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey, Sarah Jessica Parker, Zooey Deschanel, Justin Bartha und Kathy Bates. Trip lebt noch im Hotel Mama. Doch die will ihn schleunigst aus dem Haus haben. Dafür engagiert sie die "Auszieh-Expertin" Paula, die den Job dankend annimmt. Doch in Trip hat sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden, der Charme und Verführungskünste genauso gezielt einsetzen kann wie sie. Schon bald geht es richtig rund zwischen den beiden.
      

  • 3° Kälter *
    (Filmverleih: blue eyes fiction - Länge: 104 Min.)
    Deutsches Drama von Florian Hoffmeister mit Bibiana Beglau, Sebastian Blomberg, Johann von Bülow, Meret Becker und Alexander Beyer. In einer winterlichen Gewitternacht verändert sich das Leben mehrerer Paare. Über allem steht die Frage: Was ist es wert, zu wissen, dass man geliebt wird?
      

  • Die zweite Hälfte der Nacht *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 132 Min. - FSK: 16 - OT: Dopo Mezzanotte)
    Italienisches Drama von Davide Ferrario mit Giorgio Pasotti und Francesca Inaudi. Im Turiner Filmmuseum arbeitet Martino seit langer Zeit als Nachtwächter. Zum Zeitvertreib hat er sich in einem leeren Raum seine eigene kleine Welt erschaffen. Eines Abends sucht die junge Amanda auf der Flucht vor der Polizei Unterschlupf bei Martino. Die beiden kommen sich näher. Doch Amandas Freund Angelo, ein Vorstadt-Kleinganove, macht sich auf die Suche nach seiner Freundin.
      

  • Komm näher *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 104 Min. - FSK 12)
    Deutsche Komödie von Vanessa Jopp mit Meret Becker, Hinnerk  Schönemann, Stefanie Stappenbeck, Marek Harloff und Fritz Roth. Sieben Schicksale im Leben der Großstadt verfolgt dieser Film: von der ersten Begegnung, dem Telefonflirt bis zu erstaunlichen Macht lauter Musik...
      

  • Zur falschen Zeit am falschen Ort *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 59 Min. - FSK 12)
    Deutscher Dokumentarfilm von Tamara Milosevic über die Folgen des Mords am 17jährigen Marinus, der im Juli 2002 von drei Jugendlichen brutal gefoltert und anschließend in einer Jauchegrube verschandelt wurde. Dabei verfolgt der Film u.a. das Schicksal von Matthias, der Marinus Freund war, und seine Leiche damals ausgegraben hatte.
      

Archiv:
***
aktuell
***

09.03.2006
02.03.2006

23.02.2006
16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   Jetzt 03 16 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage