Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, den 31.07.2019

William Shatner - 88 Jahre und kein bisschen leise
Shatners offizielle Homepage


Gerade entdecke ich William Shatner in einer amüsanten Nebenrolle als Privatschnüffler Norm Glinski in der kanadischen TV-Serie Private Eyes (Staffel 2, Folge 6) und schon werden Erinnerungen wach an seine jahrelange Glanzrolle. Und nein, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten rede ich nicht von „Star Trek“ sondern von Boston Legal, wo der kleine Kanadier mich als alternder und skurriler Anwalt Denny Crane überzeugte und dafür auch zurecht einige Awards (u.a. Golden Globe) abräumen konnte.

Zuletzt betrieb William Shatner mit seinem bekannten Gesicht (hat schon Marken wie Kellogg’s, Wendy’s und Western Airlines beworben) Werbung für eine Firma, welche Elektrofahrräder (E-Bikes) herstellt. Auch in anderen Bereichen ist das Multitalent aktiv zugegen. Mit seiner Stimme hat er bereits viele Songs aufgenommen und erfolgreich veröffentlicht. Auch als Synchronstimme für Dokuserien ist er zu hören. Zudem unterstützt er Legaltech-Unternehmen und scheint damit auf dem Laufenden, was aktuelle Technologien betrifft. 2018 wurde zudem bestätigt, dass Shatner beim solarbetriebenen Bergbau auf den Bitcoin-Preis gesetzt hat. Dies ähnelt dem Wetten auf Tipico mit seinen Promotion-Codes.


Schon in dieser genialen Anwaltsserie war das Thema des Älterwerdens Teil seiner Rolle und dass die TV-Ikone nicht jünger wird, dürfte auch klar sein. Dass William Shatner dieses Jahr 88 Jahre alt geworden ist, beeindruckt mich allerdings schon ein Stück weit. Der Womanizer, der auch wesentlich jüngere Kolleginnen wie Kirstie Alley oder Heather Locklear (beide arbeiteten ja zusammen in der 80er-Serie „T.J. Hooker“) datete, scheint seinen Zenit aber noch lange nicht überschritten.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Mann uns noch lange erhalten bleibt. Soll er sich doch ein Beispiel nehmen an TV-Star Betty White. Die Gute feierte dieses Jahr ihren bereits 97. Geburtstag und ist immer noch in Filmen zu sehen! Aber ok. Selbst, wenn William Shatner nicht mehr in so vielen Produktionen mitwirkt – dank dem Internet zieh ich mir den sympathischen Kerl auch gern mal zwischendurch und gut portioniert rein. Eines meiner Lieblingsvideos teile ich euch mal hier:


Es gibt eigentlich nur ein Tätigkeitsfeld, in dem Shatner wenig Erfolge verzeichnen konnte: Als Kino-Regisseur fabrizierte er im Jahr 2002 den Science-Fiction-Horror Groom Lake (deutscher Titel: The Visitor), sein einziger Versuch seit „Star Trek V: Am Rande des Universums“, in dem er natürlich auch die Hauptrolle spielte.

Ganz loslassen kann William Shatner die legendäre Rolle, die ihn erstmals einem großen Publikum bekannt gemacht hat, aber immer noch nicht. Gemeint ist natürlich Captain Kirk in der Originalen Enterprise-Serie. Zumindest hat er sich jetzt Regisseur Quentin Tarintino angeboten. Dieser plant eine Star-Trek-Verfilmung und weil beide Männer sich sehr schätzen, könnte das doch was werden. Wir sind gespannt.
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Neuauflagen von Fox-Filmen für Disney+
Stipendien für künstlerische Spiel- und Dokumentarfilme verdoppelt
88 Jahre und kein bisschen leise
Komplette TV-Serien kostenlos für Primekunden
Das sind die 5 besten Gangsterfilme aller Zeiten
Marvel-Filme - eine Empfehlung
Kultstatus Pulp Fiction
Love Field Gewinnspiel
Private Eyes - Staffel 2
Oscars 2019 - Alle Gewinner

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.