Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 27.04.2006

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Hostel
    (Filmverleih: Sony - Länge: 95 Min - FSK: 18)
    US-Horror von Eli Roth mit Jay Hernandez, Derek Richardson, Eythor Gudjonsson, Barbara Nedeljáková, Jana Kaderabkova. Drei Rucksackstudenten bekommen auf ihrer Reise durch Europa einen Geheimtipp: In einem abgelegenen Hostel sollen unglaublich schöne Frauen auf alle männlichen Besucher warten... Was sich erst als zutreffende Empfehlung darstellt, entpuppt sich jedoch schon bald als gnadenlos böse Falle!
       

  • Bambi 2 - Der Herr der Wälder
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 72 Min. - FSK: o A. - Bambi and the great Prince of the Forest)
    US-Zeichentrickfilm von Brian Pimental und Jun Falkenstein. Bambi, das Rehkitz, das seine Mutter verloren hat, erlebt zusammen mit Klopfer und Blume Abenteuer im Wald. Als Bambi in Gefahr gerät, muss sein Vater, der Herr der Wälder, eingreifen.
       

  • Deine, Meine, Unsere
    (Filmverleih: Sony - Länge: 88 Min - FSK: o.A.)
    US-Komödie von Raja Gosnell mit Dennis Quaid, Rene Russo, Sean Faris, Katija Pevec und Dean Collins. Eine neue Liebe der jeweils allein erziehenden Eltern sorgt für die Kinderschar von zwei Großfamilien für einen Kulturschock. Völlig unterschiedlich erzogen prallen Welten aufeinander. Was liegt da näher, als einfach die Eltern wieder auseinander zu bringen? Doch dazu müssen sich die 18 Kinder zusammenraufen...
      

  • FC Venus
    (Filmverleih: NFP/Fox - Länge: 100 Min.)
    Deutsche Komödie von Ute Wieland mit Nora Tschirner, Christian Ulmen, Florian Lukas, Anneke Kim Sarnau und Heinz Hoenig. Mit einer kleinen Notlüge überredet Paul seine Freundin Anna, mit ihm in seine Heimatstadt Imma umzuziehen. Doch dort muss Anna mit entsetzen erkennen, dass Paul nun nur noch Fußball im Sinn hat. Jetzt holt sie zum Gegenangriff aus und gründet eine eigene Frauenmannschaft, um gegen die Männer im ultimativen Endspiel anzutreten: Wenn die Männer gewinnen, werden die Frauen sich nicht mehr über den Fußball beklagen, wenn sie verlieren, ist Schluß mit Fußball - für immer.
      

  • Das geheime Leben der Worte *
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 113 Min. - FSK: 6 - OT: The secret life of words)
    Spanisches Drama von Isabel Coixet mit Sarah Polley, Tim Robbins, Javier Cámara, Eddie Marsan und Steven Mackintosh. Josef ist nach einem Unfall auf einer Ölplattform erblindet. Um ihn zu versorgen kommt die Krankenschwester Hanna auf die Bohrinsel. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine sehr ungewöhnliche Art von Beziehung, bei der Hanna vor allem zuhört, was Josef zu erzählen hat.
      

  • Kifferwahn *
    (Filmverleih: VCL - Länge: 108 Min. - FSK: 12 - OT: Reefer Madness)
    US-Komödie von Andy Fickman mit Kristen Bell, Christian Campbell, Neve Campbell, Alan Cumming und Ana Gasteyer. Ironisch-sarkastische Neuverfilmung des Anti-Drogen-Films "Reefer Madness" aus dem Jahr 1936, der vor allem in den 60er- und 70er-Jahren in den USA Kultstatus erhielt. Ein perfektes Teenagerpaar gerät durch einen Joint in einen Strudel des Chaos, der an Extremheit nicht mehr zu überbieten ist.
      

  • Rendezvous *
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 95 Min. - FSK: 16)
    Deutsches Drama von Alexander Schüler mit Lisa Martinek, Sven Walser, Anika Mauer und Tim Lang. Zwei Paare, die an einem Abend zufällig aufeinander treffen, verstricken sich in einer Plauderei. Schnell wird daraus Konfrontation, schließlich gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Am Morgen danach folgt die Erkenntnis, dass sich plötzlich alles verändert hat.
     

  • Schöne Aussichten *
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 91 Min.)
    Deutsch-belgische Kurzfilme von Jonas Geirnaert, Ingo Rasper, Donald Houwer, Savas Ceviz, Eva Demmler, Matthias Schreck und Douglas Boswell mit Peter Cotton, Steve Hudson, Susanne Hoss, Thomas Morris und Mehmet Yilmaz.
     

  • Short Cut to Nirvana - Kumbh Mela *
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 90 Min.)
    US-Dokumentation von Maurizio Benazzo und Nick Day über die indische Pilger-Zusammenkunft Kumbh Mela, bei der alle 12 Jahre bis zu 70 Millionen Menschen in einem frei liegenden Flussbett zusammen kommen.
      

  • Tarnation *
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 88 Min.)
    Autobiografische US-Dokumentation von Jonathan Caouette, der schon als Kind festhielt, mit welchen Methoden er dem Familientrauma entkommen wollte. Nach einer kurzen Zeit der Ruhe in einem neuen Leben Anfang 20 mit seinem Partner in New York, holt ihn die Vergangenheit durch einen Selbstmordversuch der Mutter erneut ein.
      

  • We feed the world - Essen global *
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
    Österreichische Dokumentation von Erwin Wagenhofer. Er begibt sich auf eine Forschungsreise über unsere Lebensmittel und die Folgen, die durch unsere Überflussgesellschaft in den Erzeugerländern entstehen.
      

  • Workingman's Death *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 122 Min.)
    Deutsch-österreichische Dokumentation von Michael Glawogger über das Aussterben der Arbeiterklasse und der Schwerstarbeit, bzw. deren "verschwinden" in andere Teile der Welt.
      

  • Wu Ji - Die Reiter der Winde *
    (Filmverleih: Warner/3 Rosen - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: The Promise)
    Internationales Action-Drama von Chen Kaige mit Hiroyuki Sanada, Jang Dong-Kun, Cecilia Cheung, Nicholas Tse, Ye Liu, Chen Hong. Qingcheng muss den Bann eines Zaubers brechen, den sie einst bei einer Zauberin einging, um ihre Vergangenheit als in Armut lebende Waise hintersich zu lassen und ein neues Leben unter den Reichen zu beginnen. Die Schattenseite des Zaubers war die Unvereinbarkeit mit dem Mann ihres Herzens... Ein Preis, der - wie Qingcheng heute weiß - zu hoch war.
     

Archiv:
***
aktuell
***

20.04.2006
13.04.2006
06.04.2006

30.03.2006
23.03.2006
16.03.2006

09.03.2006
02.03.2006

23.02.2006
16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   Jetzt 04 27 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage