Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 29.04.2004

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Das geheime FensterDas geheime Fenster [Cineclub-Wertung: 91%]
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 104 Min. - OT: Secret Window - FSK: 16)
    US-Suspense-Thriller von David Koepp mit Johnny Depp. Der Autor Mort Rainey wird plötzlich beschuldigt, die Geschichte für sein letztes Buch geklaut zu haben. Ein Missverständnis, das ist Mort klar, aber was er auch anstellt, es scheint ihm nicht zu gelingen, seine Unschuld zu beweisen. Nach einer Vorlage von Stephen King. 
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Das geheime Fenster
    - Liste der Synchronsprecher
       
  • Besser als Schule
    (Filmverleih: Universum/Central - Länge: 90 Min.)
    Deutsche Komödie von Simon X. Rost mit Eric Benz und Melanie Wichterich. Steven ist verliebt in Dana - doch verzweifelt chancenlos. Erst tappt er von einem Fettnäpfchen ins nächste, dann bekommt er Konkurrenz durch Marc, ein Pop-Idol, der an der Schule sein Abi nachmachen will. Es bleibt nur eine Chance: Steven muss über seinen eigenen Schatten springen und endlich seine Schüchternheit besiegen.
                  
  • Das Urteil - jeder ist käuflichDas Urteil - Jeder ist käuflich [Cineclub-Wertung: 81%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 127 Min. - OT: Runaway Jury)
    US-Thriller von Gary Fleder mit John Cusack, Gene Hackman, Dustin Hoffman und Rachel Weisz. In einem sehr wichtigen Prozess engagiert die Waffenindustrie den Geschworenenberater Finch, um sicherzugehen, dass das Urteil nicht zugunsten der Anklage ausgeht. Doch dieser verliert die Kontrolle, als plötzlich ein Erpresser auf der Bildfläche erscheint, der die Geschworenen nach Belieben beeinflussen kann. Und auch der Staatsanwalt wird erpresst: Wer mehr Geld und Mut zum Risiko hat, kann sich dieses Urteil kaufen. 
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Das Urteil
       
  • Dirty Dancing 2: Havana Nights
    (Filmverleih: Buena Vista)
    US-Musikfilm von Guy Ferland mit Diego Luna, Romola Garai und Sela Ward. Der Film spielt in Havanna im Jahr 1958. Eine heimliche Beziehung, ein Tanzwettbewerb und schwere Entscheidungen. Diego Luna kennen wir aus "Y Tu Mama Tambien".
       
  • LautlosLautlos [Cineclub-Wertung: 55%]
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
    Deutscher Thriller von Mennan Yapo mit Joachim Krol und Nadja Uhl. Viktor ist Auftragskiller, den die plötzliche Liebe zu Nina völlig aus der Bahn wirft. Gleichzeitig ist der Profiler Lang kurz davor, ihn zur Strecke zu bringen.
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Lautlos
           
  • Skagerrak *
    (Filmverleih: Concorde)
    Dänische-britisches Drama von Sören Kragh-Jacobsen mit Iben Hjejle, Bronagh Gallagher und Martin Henderson. Marie und Sophie sind Weltenbummlerinnen, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Darunter ist auch die Offerte, dem schottischen Adel als Leihmutter zu dienen und einen Enkel auszutragen...
             
  • Tödlicher UmwegTödlicher Umweg [Cineclub-Wertung: 14%]
    (Filmverleih: Stardust)
    Deutsch-österreichisch-britischer Thriller von Curt M. Faudon mit Ken Duken, Eva Hassmann und Sebastian Koch. Anstatt für einen Dreh vorzusprechen, gerät der Schauspieler Adrian nach einem Unfall von einem Mysterium in das andere. Er wird das Gefühl nicht los, das jemand mit ihm ein böses Spiel spielt.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Tödlicher Umweg
         
  • Abouna - Der Vater *
    (Filmverleih: Kairos)
    Franösisch-tschad. Drama von Mahamet-Saleh Haroun. Der Film begleitet zwei jungendlichen Brüder im Tschad auf der Suche nach ihrem plötzlich verschwundenen Vater und in ihrem durch die geänderten Umstände viel schwieriger gewordenem Alltag. 
             
  • Aragami *
    (Filmverleih: Rapid Eye Movie - Länge: 80 Min.)
    Japanischer Action/Fantasy-Film von Ryuhei Osawa mit Takao Osawa und Masaya Kato. Ein verwundeter Samurai wird zu einem finalen Kampf mit dem rasenden Gott des Krieges gebeten. Schwertkunstkampf und pointierte Dialoge.
             
  • Sturz ins Leere *
    (Filmverleih: Kinowelt - OT: Touching the void - Länge: 106 M.)
    Britischer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald über zwei Bergsteiger bei der Erstbesteigung der Westwand des Siula Grande, ein 6.539 Meter hoher Berg in den peruanischen Anden.
             

Archiv:
***
aktuell
***

22.04.2004
15.04.2004

08.04.2004

01.04.2004

25.03.2004
18.03.2004

11.03.2004

04.03.2004

26.02.2004
19.02.2004

12.02.2004

05.02.2004

29.01.2004
22.01.2004
15.01.2004
08.01.2004
01.01.2004

25.12.2003
18.12.2003
04.12.2003

27.11.2003
20.11.2003
13.11.2003
06.11.2003

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2004 04 29 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage