Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 08.04.2004

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
  • Big FishBig Fish [Cineclub-Wertung: 94%]
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 125 Min.)
    US-Drama/Komödie/Literatur von Tim Burton mit Albert Finney, Ewan McGregor, Steve Buscemi und Danny DeVito. Wieviel Wahres steckt in all den Geschichten seines Vaters? Um diese Frage zu klären und sich mit seinem Vater wieder zu versöhnen, bleibt für den Sohn William nicht viel Zeit, denn Edward Bloom liegt im Sterben - doch selbst jetzt kann er sein liebstes Hobby noch ausleben: Das Geschichtenerzählen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu Big Fish
    - Liste der Synchronsprecher
       
  • Ein Kater macht Theater
    (Filmverleih: UIP - Länge: 82 Min. - OT: Cat in the Hat - FSK:6)
    US-Fantasy-Komödie von Bo Welch mit Myke Myers, Alec Baldwin, Kelly Preston, Spencer Breslin und Dakota Fanning. Ein plötzlich auftauchender zwei Meter großer sprechender Kater bringt leben in den tristen Alltag eines Geschwisterpaares.
       
  • HidalgoHidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm [Cineclub-Wertung: 93%]
    (Filmverleih: Buena Vista)
    US-Abenteuerfilm von Joe Johnston mit Viggo Mortensen und Omar Sharif. Frank T. Hopkins und sein legendärer Mustang "Hidalgo" akzeptieren die Herausforderung sich mit den besten Beduinen-Reitern und edelsten Araber-Pferden zu messen. Doch was zunächst nur wie ein sportlicher Wettstreit aussieht, wird für Frank bald zu einem Kampf ums Überleben.
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Hidalgo
           
  • Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min. - OT: Les riveres pourpres 2 - Les anges de l'apocalypse)
    Französischer Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Benoit Magimel. Auch im zweiten Teil geht es um eine religiöse Verschwörung und geheimnisvolle Morde.
                  
  • Taking LivesTaking Lives [Cineclub-Wertung: 94%]
    (Filmverleih: Warner Bros.)
    US-Thriller von D. J. Caruso mit Angelina Jolie, Ethan Hawke und Kiefer Sutherland. Die Profilerin Illeana Scott ermittelt in einem Mordfall. Als sie herausfindet, dass der Täter jeweils mit seinem Opfer das Leben tauscht, ist es fast zu spät...
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Taking Lives
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
         
  • Das große Rennen von Belleville *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 120 Minuten - OT: Le triplettes de Belleville)
    Französisch-belgisch-kanadischer Trickfilm von Sylvain Chomet. Weil der einsame kleine junge Champion so gerne Rad fährt, trainiert seine Oma mit ihm für die Tour de France. Doch die französische Mafia hat andere Pläne und entführt den Radfahrer nach Amerika. Kurzerhand müssen Oma und Hund Bruno ihrem Enkel in einem Schlauchboot über den Ozean nach Belleville folgen.
                  
  • Elephant *
    (Filmverleih: Kinowelt)
    US-Drama von Gus Van Sant mit Alex Frost, Eric Deulen und John Robinson. Eine normale US-Highschool, absolut alltäglich - bis zwei Brüder dafür sorgen, das nichts mehr so ist, wie es war.
       
  • Mein Name ist Bach *
    (Filmverleih: Pegasos)
    Deutscher Historienfilm von Dominique de Rivaz mit Vadim Glowna, Jürgen Vogel und Karoline Herfurth. Nach einer wahren Begebenheit schildert dieser Film die Begegnung zwischen Johann Sebastian Bach und Friedrich II. von Preußen - und der Schwärmerei der Königsschwester Amalia für Bachs Sohn...
       

Archiv:
***
aktuell
***

01.04.2004

25.03.2004
18.03.2004

11.03.2004

04.03.2004

26.02.2004
19.02.2004

12.02.2004

05.02.2004

29.01.2004
22.01.2004
15.01.2004
08.01.2004
01.01.2004

25.12.2003
18.12.2003
04.12.2003

27.11.2003
20.11.2003
13.11.2003
06.11.2003

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 2004 04 08 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage