entertainweb Cineclub Facebook Twitter


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Gewinnspiel  |  » Film bewerten!  |  » Impressum  |


Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis


  
Wo die beiden „Helden“ auftauchen, checkt bald jeder was geht ab - oder auch nicht...
  [Film bewerten]
 

Starttermin
Name

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.06.2002:
Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis

*** ** **
*** ** *
- ** 46%
  
Genre:

Komödie / Slapstick

  

     Diesen Film bewerten!

Regie: Axel Sand
  

Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis
Inhalt:

Hintergrund: Laut einer alten ägyptischen Legende wurde Tami, die Retterin des Guten von einem Magier in ein Schwert gebannt, weil dieser ein Ritual nicht beenden konnte, mit dem der Teufel in ihn gefahren wäre. Heute findet er das Schwert wieder und möchte sein Werk vollenden.

Im Vordergrund: Erkan und Stefan, die durch Zufall das Schwert erhalten und nun der desorientierten Tami dabei helfen, die Welt zu retten. Dabei glauben die beiden "Helden" die Hälfte der Zeit, sie wären in einem Computerspiel. Weil Tami (Bettina Zimmermann) den Mittelpunkt allen Übels sucht, gehen sie mit ihr zur Anti-Agressions-Therapie-Stunde... Danach sehen sie im Marienplatz den Mittelpunkt des Universums, weil dort so viele S- und U-Bahnen halten, - und treffen ins Schwarze.

  

Kritik:

- Anzeige -

Erkan und Stefan muss man mögen, ansonsten bietet dieser Film wenig Aufregendes. Tami ist nicht wirklich ägyptisch, die Story wenig einfallsreich. Einzig die amerikanisch angehauchten Aktionen der Bösewichte sind gelungen - zumindest dann, wenn sie nicht gerade ein Handy verschlucken... Zwischenzeitlich entwickelt der Film immer wieder mal etwas Spannung, aber häufig laden die "Gags" eher zum Gähnen ein.

Wer deutsche Komödien, in denen mit Döner-Spießen, Wasserpistolen und verkehrter Grammatik um sich geworfen wird, nicht mag, sollte sich diesen Film besser schenken!

Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis
vlnr: Stefan, Tami und Erkan.


Ihr habt diesen Film auch gesehen? Dann könnt ihr ihn hier bewerten!

   

Originaltitel: Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis
   

Dieser Film wurde bewertet von:
RS(46%)

Texte:
RS

Diskussions-
Forum

Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis

Jetzt erkan stefan 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2010 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.