Cineclub - Kino und mehr

Pearl Harbor

  
Filmbewertungen der Cineclub-Leser.
[Cineclub-Filmkritik]  -  [Wertungs-Formular]  -  [Jede Menge Bilder von Josh Hartnett]
Immer die aktuellsten Kinokritiken im Cineclub!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

12.08.2001:
Andrea Doppler

***** ***** ****
***** **** ***
***** ***** 96%
  
Meinung:

Dieser Film ist vorallem deshalb eindrücklich, weil es diesen Angriff gegeben hat. Die Besetzung ist hervorragend ausgewählt und die einzelnen Personen sind in ihre Rollen hineingewachsen. Der Regisseur bringt uns ein Stück des Zweiten Weltkriegs so nahe, dass sich jederman die schrecklichen Ausmasse dieses Angriffes ausmalen kann. Ein wahres Meisterwerk der Filmkunst.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

11.08.2001:
shoam

*** *** ****
***** * *
***** * 50%
  
Meinung:

Den ganzen Film über störte mich der abgef*** Patriotismus und die allgemeine Darstellung der ach so guten Amis, auch diese "pro Krieg" Meinung nervte ungemein. Alleine Roosevelt wurde völlig falsch dargestellt, ein Präsident, der einen Krieg provoziert, darf man nicht menschlich spielen. Washington wusste von dem nahenden Angriff auf Pearl Harbor und tat alles daran, diesen zu erleichtern. Doch Herr Roosevelt wusste in dem Film einen S***. Ein typischer amerikanischer Zuschauer wünscht den Japanern die Pest an Hals, weil diese schließlich die armen im Wasser schwimmenden und völlig hilflosen Soldaten beschossen. Dass die Amerikaner beim Überfall auf Tokio nicht minder handelten, bleibt ihm verschlossen. Der Film wurde zum Teil vom Pentagon finanziert, alleine für die Premiere zahlte die Marine 5 Millionen US Dollar. Man wünschte sich also eben diese Reaktion des Zuschauers, denn die Japaner waren es, die den armen Danny töteten und somit eine Frau und ein Kind hinterläßt, Danny steht für Tausende Soldaten, doch soll man sich nicht wundern, wenn der eigene Präsident einen Krieg fordert, um einen Aufschwung der Wirtschaft zu erzielen. In Japan wurde übrigens eine andere Version gezeigt, man sieht, Amerika hat Pearl Harbor noch immer nicht verkraftet.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

06.08.2001:
Jen

***** ***** ****
**** **** ****
*** ***** 95%
  
Meinung:

Ich habe mir diesen Film gestern angesehen und war ehrlich gesagt einfach nur fasziniert und überwältigt. Ich bin unvoreingenommen in den Film gegangen, wusste im Prinzip nur den Titel und den geschichtlichen Hintergrund. Die Schauspieler waren super gewählt, Ben Afflek und Josh Harnett überzeugen völlig als Rafe und Danny, sehen beide (allen voran Danny *g*) gut aus und auch Kate hat echtes Talent. Hervoragende Special-Effekts und eine rasande Handlung sorgen für dauerhafte Spannung, ich fand die Länge von fast 3 Stunden sehr gut gewählt. Das einzige Minus was ich diesem Film geben muss ist das der wirkliche geschichtliche Hintergrund sehr außer Acht gelassen wurde und die zwei Hauptdarsteller oft als zu heldenhaft und perfekt dargestellt wurden. Das holt aber die supergeniale Lovestory wieder raus und der tragische Tod von Danny sowohl die vielen Gefühle runden Film als ein Meisterwerk mit Spannung, Aktion, sehr guten Darstellern, super Kameraführung, viel Gefühl und schöner Musik ab. Pearl Harbor muss man gesehen haben und ist um Längen besser als Titanic

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

03.08.2001:
Klaus Römhild

* ** ***
*** *** **
** *** 65%
  
Meinung:

Die erste hälfte des Films ist zu langatmig. Einen Kriegsfilm als Liebesgeschichte aufzumachen, war keine Gute Idee.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

31.07.2001:
Verena

***** **** *****
**** **** ***
***** ***** 99%
  
Meinung:

Als ich das erste Mal von "Pearl Harbor" hörte, war ich alles andere als begeistert, doch etwas später brachte mich nur "Josh Hartnett" in diesen Film, weil ich ihn sehen wollte. Doch ich hatte mich verschätzt. Obwohl "Pearl Harbor" 3 Stunden lang dauert, wurde er an keiner Stelle langweilig. Er handelt über 2 Männer namens Danny Walker(Josh Hartnett) und Rafe McColin(Ben Affleck), die seit ihrer Kindheit die besten Freunde sind und vom Fliegen begeistert sind. Auch als Erwachsene fliegen sie noch, denn es herrscht der 2.Weltkrieg. Rafe lernt im Krankenhaus beim "Check-Up" die hübsche Krankenschwester Evelyn(Kate Beckinsale) kennen, in die er sich sofort verliebt. Auch Evelyn hat's erwischt. Doch diese Liebe ist nicht von langer Dauer, denn Rafe geht schon bald nach England um mitzukämpfen und stürzt dabei mit seinem Flugzeug ins Meer. Seinen besten Freund Danny erreicht die (falsche) Nachricht, dass Rafe tot ist, zuerst. Evelyn und Danny trösten sich gegenseitig und verlieben sich dabei ineinander. Doch als Rafe plötzlich wieder auftaucht ist Evelyn verwirrt, denn sie liebt beide Männer, und Danny und Rafe kommen in den Clinch um Evelyn. Doch dann können sie sich nicht mehr um den Streit kümmern, denn die Japaner greifen an, und es geht nur noch ums nackte Überleben. Danny stirbt todesmutig bei der letzten Mission. Dieser Film ist garantiert Tränen hervorrufend, und umbedingt sehenswert!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

26.07.2001:
Anna-Lena Born

***** **** *****
***** ***** *****
***** ***** 99%
  
Meinung:

Pearl Harbor ist für mich der beste Film den ich je gesehen habe. Es gibt keine Szene bei der man sich sagen konnte, dass sie langweiliger oder schlechter war als die anderen. Auch die Schauspieler sind außergewöhnlich gut. Alle Schauspieler passen von ihrem äußeren perfect zum Character den sie darstellen.Ein genialer Film!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

21.07.2001:
Lieberz

*** ***** ****
**** ***** ***
***** **** 100%
  
Meinung:

Der Film Paerl Harbor ist einer der besten Filme die in letzter Zeit im Kino gebracht wurden. Es ist dem Regiseur wunderbar gelungen die Liebesgeschichte in eine doch eher dramatische und taurige Historie einzugliedern. Auch die Effekte mit denen gearbeitet wurde sind bei weitem spektakulärer und eindrucksvoller als bei vorher gezeigten Filmen.
Die Rollenbesetzung durch Namenhafte Schauspieler war genau so gekonnt ausgewählt wie auch das Einsetzen von Josh Hartnett als Danny.
Alles im allem finde ich, dass dieser Film die Historie der Amerikanischen Geschichte eindrucksvoll und die schreckliche Auswirkung dieser Katastrophe darstellt. (Reaktion der Amerikaner und das was damit zusammenhängt)

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.07.2001:
Daniela B.

***** ***** *****
***** ***** ****
**** ***** 95%
  
Meinung:

"Titanic" kann sich verstecken. Eine absolute Meisterleistung, die sowohl der schauspielerischen Fähigkeiten von Josh Hartnett, Ben Affleck und Kate Beckinsale als auch dem Regisseur zu verdanken ist. Aber auch die anderen Darsteller waren überaus beeindruckend, insbesondere der Dunkelhäutige Mann auf dem Kriegsschiff (leider weiß ich seinen Namen nicht). Die Kriegsszenen sind unglaublich fesselnd, dabei wurde die Gewalt nicht - wie sonst bei Kriegsfilmen - übermäßig in den Mittelpunkt gestellt, sondern das Gefühl, dazu noch die wunderschöne Musik (ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten). Als "Danny" starb, bin ich vollends in Tränen ausgebrochen. Das Geschehen wurde anschaulich dargestellt, so daß ich mich direkt in dem Film befand und das Leid fast körperlich spüren konnte. Auch die Liebesgeschichte ging mir unheimlich Nahe. Es war einmal sehr erfrischend, die Möglichkeit einzubeziehen, daß "Evelyn" sich schließlich "Rafes" bestem Freund hingegeben hat und von ihm schwanger wurde. (Ich konnte das im Übrigen sehr gut nachvollziehen... nicht nur wegen Joshs Ausstrahlung) Etwas enttäuscht hat mich dann, daß doch ein "Happy End" entstand, in dem "Danny" starb und Evelyn und Rafe wieder glücklich vereint waren - mit "Klein-Danny". Unfair, daß "Danny" weichen mußte, damit dieses Ende zustande kommen konnte. Ansonsten unbeschreiblich faszinierender Film - und ein Lob an FAITH HILL - ich LIEBE dieses Lied! Ich freue mich schon darauf, wenn ich die DVD endlich kaufen kann. Bis dahin werde ich wohl noch einige Male ins Kino gehen - und dabei jedesmal an jene Menschen denken, die in sinnlosen Kriegen ihr Leben lassen mußten. Hoffentlich lernen Menschen aus ihren Fehlern - und hoffentlich setzt "Pearl Harbor" hier eindeutige Zeichen!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.07.2001:
Magdalena

**** ***** *****
***** ***** ***
***** ***** 100%
  
Meinung:

Die Schauspieler wurden sehr gut getroffen!Der Film wurde sehr gut gemacht.Ich lobe alle, die mitgespielt haben,denn sie haben ihre Rolle sehr gut gespielt!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.07.2001:
Sabbi

**** ** *
** ***** ***
**** *** 19%
  
Meinung:

Also der Film ist doch echt nur eine Kopie von Titanik! Der Song usw. alles nachgemacht und nach demselben Schema! Lächerlich!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

18.07.2001:
Jessica

***** ***** *****
***** ***** *****
***** ***** 100%
  
Meinung:

Der Film Pearl Harbor ist wahnsinnig faszinierend es ist nichts zu kurz und nichts zu lang.Die Liebesgeschichte ist total zum heulen,Danny hat mir so leid getan,Evelin ist nur wegen dem Baby bei ihmgeblieben verknallt war sie aber noch in Rave(obwohl Danny viel süßer war).Der Film geht einem nicht mehr aus dem Kopf.Am Ende wo Danny in Rave´s Armen liegt,und Rave ihm sagt das er ein Daddy wird dieser eine augenblick ist so in meinem Kopf drin,ich habe total viel geweint,aber zurecht.Wenn der Film auf Video rauskommt kaufe ich ihn mir sofort!Meiner meinung nach ist der Film besser als Titanic owohl der 11 Oscars hat und Pearl Harbor keinen einzigen!Was ich nicht verstehen kann.Meine persönliche Note für den film 1+++++++++++++

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

17.07.2001:
Jana Oesselmann

**** ***** *****
***** **** ****
**** **** 98%
  
Meinung:

Ich bin eigentlich nur ins Kino gegangen um Pearl Harbour zu gucken, weil er der teuerste Film ist und das auf einer wahren Geschichte (Der Angriff auf Pearl Harbour) beruht! Ich finde Pearl Harbour ist eine Mischung aus vielen kleinen Dingen(Action, Liebe, Spannung und so...) Die Schauspieler haben ihre Rollen auch sehr gut gespielt, wenn man Josh Hartnett und Ben Affleck getaucht hätte, würde das nicht mehr so gut passen! Viele vergleichen Pearl Harbour mit Titanic, aber ich finde es gibt viel Gründe das nicht zu sagen!
Ach, eins war auch noch sehr gut, die Liebesgeschichte zwischen Evelyn, Danny und Rave artete nicht in eine Liebesschnulze aus, dass fand ich auch sehr gut! Also Pearl Harbour war ein wirklich schöner und toller Film!!!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

12.07.2001:
Wiebke Schulze-Neuhoff

***** ** *****
***** ***** ***
**** ***** 90%
  
Meinung:

Ich finde den Fim sehr gelungen,weil man da richtig in den Bann gezogen wird und sich auch richtig reinsteigern kann. Man muss richtig viel heulen. Das einzige Blöde ist, dass sich die Amis dort so verherrlichen. Das ist aber auch das einzige nicht so Gute an dem Film. Großes Lob!!!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

12.07.2001:
Tina Bruhn

**** ***** *****
***** ***** ****
***** ***** 100%
  
Meinung:

Obwohl ich diesen super genialen Film morgen zum 5ten mal gucke, freu ich mich schon total!!! Der Film und JOSH HARTNETT habens mir einfach angetan!!! Josh ist einfach der süßeste Schauspieler den ich je gesehen habe:)

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

08.07.2001:
Cyrrus51

***** ***** *****
*** ***** *****
**** **** 90%
  
Meinung:

Ich fand den Film sehr gut gemacht und er hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand nur, dass es ein bisschen zuviel Action gab.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

07.07.2001:
Mike

- ** ****
**** ***** **
* ** 66%
  
Meinung:

Wenn man den kopf zuhause lässt und sich nicht für geschichte interessiert, könnt man glatt spaß an dem film haben. zu perfekt und die handlung ist total verzerrt, einzigst der gute josh hartnett und die sehr gute kameraführung. 90 min. hätten echt gereicht!!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

06.07.2001:
Denise Binkowski

***** ***** *****
***** ***** ****
**** ***** 100%
  
Meinung:

Es kommt einem bei diesem Film so vor als wäre man hautnah dabei und erlebt alles mit. Die Romantik- und die Kriegsgeschichte wurden gut miteinander verknüpft. Pearl Harbor geht zwar etwas länger als andere Filme, aber man kann nicht behaupten,dass er sich zieht, wie z.B. Titanic. Es wurden außerdem genau die richtigen Schauspieler gefunden, denn jeder passt genau in seine Rolle. Die ganze Handlung wurde sehr gut dargebracht und die Dramatik war sehr deutlich, vor allem am Schluss beim tragischen Tod von Danny (Josh Hartnett). Bei dieser Szene ist man wirklich zu Tränen gerührt und vergießt auch schnell einige. Dieser Film ist den Machern sehr gut gelungen.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

03.07.2001:
Annelen Schmidt

**** **** *****
***** ***** ****
*** ***** 95%
  
Meinung:

Ich fand den Film im bezug auf die technischen Effekte und die schauschpielerischen Leistungen von Ben Affleck,Josh Hartnett und Kate Beckinsale. Sie haben sich in ihre bestzungen hineinversetzen können,obwohl ich das hätte besser entscheiden können,wenn ich die Orginalstimmen gehört hätte.Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, da für den männlichen Zuschauer,wie auch für den weiblichen etwas dabei war: Für ihn, die Action und für sie das Liebesdrama.Man sollte auf keinen Fall die Taschentücher zu hause vergessen!Mein Respekt gilt den Darstellern und allen anderen,die zu diesem wirklich großartigen Film beigetragen haben!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

03.07.2001:
Michel Gumpert

**** ***** ****
**** ***** **
***** ***** 100%
  
Meinung:

Hollywood hat sich mal wieder selbst übertroffen, mit einem Meisterwerk der Kriegsführung.
Aber: Man kriegt den Eindruck als wären die Japaner die bösen und die Americaner die, die ja überhaupt nichts damit zu tun haben.(Atombombe)!
Trotzdem ist dieser Film der beste den ich je gesehen habe, so was kann wohl nicht übertroffen werden.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

30.06.2001:
aBeauty

***** ***** *****
**** ***** ****
***** ***** 100%
  
Meinung:

Ich finde diesen Film einfach nur genial! Vielleicht sogar besser als Titanic, aber das kann man ned so genau sagen, weil Pearl Harbor ja jetzt einfach neuer ist! Jedenfalls kann ich allen nur empfehlen sich den Film anzuschauen. Der historische Hintergrund und die Lovestory passen wunderbar zusammen!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

29.06.2001:
Jedi Anakin

*** ** -
*** ** -
** * 10%
  
Meinung:

Der Film hält sich nicht an Fakten. Die Charaktäre sind so seicht portraitiert, daß man oft einfach nur noch schreien will und Amerika ist eh toll. Ein paar Bomben und eine Pseudo_Lovestory (ohne Emotionen) reichen leider nicht aus, um einen Film gut zu machen.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

28.06.2001:
Buffy5

***** ***** *****
***** ***** *
***** ***** 100%
  
Meinung:

Ich habe den Film "Perl Harbor" einfach super gefunden! Er hat sehr viel Niveau. Am besten hat mir der Schauspieler "Josh Hartnett" gefallen. Als er starb, haben fast alle Leute im Kino geweint. Es war wirklich spannend und man fühlte sich mitten im Geschehen!!

Auf einer Skala von 1-10 (wie bei Ö3) würde ich diesem Film alle 10 Punkte geben.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

28.06.2001:
Christiane

**** **** *****
**** ***** *****
***** **** 91%
  
Meinung:

Also Pearl Harbor war seit langem wieder einmal ein super Film!! Die ganzen Special Effects, die attracktiven Schauspieler und die Handlung sind einfach einmalig. Endlich wieder ein Film, der zum Nachdenken anregt und einem abends beim einschlafen noch beschäftig!! Ich denke viele Leute können sich sehr gut in die beiden (Rave und Danny) hinein versetzen, da die Rollen sehr neutral und menschlich gespielt wurden. Ich denken auch für Überlebende von Pearl Harbor ist es wichtig, dass man sieht was sie in dieser Zeit durchgemacht und erlebt haben und ich denke das das allen Mitwirkenden von Pearl Harbor gelungen. Denn der Film ist Nivovoll, nicht zu Übertrieben und doch werden Kriegsscenen so dargestell, wie sie warschienlich auch waren. Wobei man bestimmt nie verfilmen könnte was einem Menschen in so einer Situation durch den Kopf geht! An dieser Stelle auch ein reißen Komliment an alle Mitwirkenden, besonders den Ressigeuren und den Schauspielern, denn was sie da auf die Reihe gestellt haben ist wirklich sagenhaft. Ich denke auch als Schauspieler ist es nicht leicht etwas nachzuspielen, was man selber nicht erlebt hat, und auch achtgeben muß, dass man den Pearl Harbor Überlebenden genügend Ehre und Respeckt aufweißt! Na dann, mittlerweile tun mit schon die Finger weh, und irgendwann ist einfach Schluß :-)

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

28.06.2001:
psilomaster

**** ***** ****
***** *** **
* **** 70%
  
Meinung:

hübsche tricks, nette story, aber ewig lang (ich habe nichts gegen lange filme, aber drei stunden in kinosesseln sind sehr anstrengend) und alles in allem ist der film einfach zu amerikanisch und ben affleck ein bisschen zu perfekt (zumindest seine filmrolle)

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

27.06.2001:
Corina

***** **** **
*** ** *
*** **** 78%
  
Meinung:

Im großen und ganzen war er wirklich gut. Besonders der gigantische technische Aufwand für die Zerstörung der Pazifikflotte im Film ist mehr als beeindruckend, es ist so gur wie gar nicht zu erkennen, wo mit dem Computer nachgeholfen wurde. Was wirklich stört, sind die unglaublich vielen Szenen, fast parallel zur Titanic Verfilmung. Diese Szenen hätte man nicht so abkupfern müssen; die hätte man auch anders und mindestens genauso gut machen können! So verliert der Film seine Individualität und dadurch an Klasse. Die Krankenschwestern waren einfach nur unglaubwürdig, so viel geballte Schönheit (für damalige Zeiten) auf einem Fleck ist stark übertrieben. Trotzdem: Er ist sehenswert für jeden, der keine stark ausgeprägte Abneigung gegen den amerikanischen Patriotismus hegt, der wird sich dadurch sicherlich noch vertiefen! Dazu kann ich nur sagen: Für mich war es eine tolle Erfahrung, einige Wochen die patriotischen Amis "hautnah" zu erleben,sie sind nicht nur stolz auf ihr Land (ob nun begründet oder nicht sei mal dahingestellt), sie lieben es, und das spürt man im Alltag; diese freundliche, herzliche und spontane Art muss man erlebt haben, um zu verstehen, was ich meine!! Als ich wieder zurück nach Deutschland kam, empfand ich hier alles so "kalt", denn der Umgang miteinander ist oft viel zu distanziert. Die Amis haben meiner Meinung nach eine viel positivere Grundeinstellung, auch dank ihrer patriotischen "Ader". Es ist etwas, woran sie sich "festhalten" können. Also das soll jetzt keine Lobeshymne auf Amerika sein, dieses Land hat mehr als genug Probleme, ich will damit nur verdeutlichen, dass man versuchen sollte, das Wort patriotisch nicht nur aus einem negativen Blickwinkel heraus zu sehen! Also doch alle ins Kino!!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

26.06.2001:
Miriam Schimanke

**** ***** *****
***** ***** ***
*** **** 70%
  
Meinung:

Ich fand das es ein wenig zu Patrioistisch war. Amerikaner sind die besten und Japaner sind die Bösen, uhhhh! Das fand ich scheiße und ich kenne auch den rest der Geschichte wie alles wirklich war. Naj, für Leute die es nicht so super genau nehmen ist dieser Film wahrscheinlich sehr gut, von mir bekommt er eine 2- .

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

24.06.2001:
Marlene

**** ***** *****
***** ***** ****
***** *** 100%
  
Meinung:

Der Film ist perfekt gelulngen, es ist alles dabei, von romatischen Scenen, bei denen es am ganzen Körper krippelt und spannenden bei denen man die luft anhalten muss.Meiner Meinung nach hat er einige Oskars verdient.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

23.06.2001:
Christiane Lutz

*** ***** *****
**** ***** ***
**** ***** 79%
  
Meinung:

Sehr gute Special-Effeckts, gute Schauspieler, Spannend, nette Liebesgeschichte,... unbedingt sehenswert

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

23.06.2001:
Carina Dölker

***** ***** *****
***** *** ****
***** ***** 98%
  
Meinung:

Ich fand diesen Film einfach Spitze, und würde ihn auch gerne öfters anschauen. Ich fand das den besten Film den ich gesehen habe

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

23.06.2001:
nesnaju

**** **** ***
***** ***** ****
*** ***** 90%
  
Meinung:

Vor allem wegen josh hartnett absolut sehenswert! gut erzählte liebesgeschicht, coole action.nur nicth so doll, dass man total auf die seite der amis gezogen wird.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

23.06.2001:
Extinct Starfish

*** ** ****
***** **** **
** ***** 74%
  
Meinung:

Ein sehr beeindruckender film. ich würde sagen das er besser gelungen ist als titanic, da er nicht die ganze zeit nur eine "schnulze" ist. auch sehr interessante action-szenen. man bekommt viel fürs auge. nicht nur die gute besetzung sondern auch die kriegsflugzeuge und -schiffe und vieles mehr. rund um ein sehr gelungener film.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

22.06.2001:
Annika Meinecke

**** **** ****
*** ***** ***
**** ***** 90%
  
Meinung:

Also mir hat der Film echt super gefallen! Ich finde das die Besetzung auch sehr gut getroffen ist. Ben Affleck, Josh Hartnett und Kate Beckinsale schauspielern ziemlich überzeugung. Die wahre Geschichte zusammen mit der Liebesstory gefallen mir auch gut, nur das patriotische Ami-Gelaber stört am Ende ein wenig. Es gibt sicherlich Filme die weitaus hochwertiger in der eigentlichen Geschichte sind, denn so außergewöhnlich ist die Liebesgeschichte ja nicht, aber dennoch kommt die Tragik sehr gut rüber und es wirkt auch realistisch.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

21.06.2001:
Ani

*** ***** *****
***** *** ***
** ***** 100%
  
Meinung:

Ich finde Pearl Harbor 1000-mal besser als Titanic!!!!!!! es war mehr spannung,die effecte waren besser und ich habe mehr geheult !!!der film ist wahnsinnig gut,spannend,aber auch traurig und ich werde bestimmt noch öfter sehen!!! EINER DER BESTEN FILME DIE ICH JE GESEHEN HABE!!!!!!!!!! mit grüßen an josh hartnett, ben affleck und kate beckinsale Ani :)

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.06.2001:
Kathrin

***** **** *****
***** ***** **
***** ***** 98%
  
Meinung:

Ich find den Film echt spitze und verstehe nicht, warum sich so viele über ihn aufregen! Na gut, der Schiffsuntergang war unrealistisch, aber sonst ist der Film 1A!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.06.2001:
Daniela Bucher

***** ***** *****
***** **** **
***** ***** 96%
  
Meinung:

Total beeindruckend!! Er hat mich richtig mitgerissen. Wegen der etwas langen Dauer des Filmes konnte man sich richtig in die Personen einfühlen. Die schon fast "Bruderfreundschaft" der beiden Männer hat mich fasziniert. Ich empfehle ihn allen!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

20.06.2001:
Monika Stoib

***** ***** *****
***** ***** ****
**** ***** 99%
  
Meinung:

Einfach genial.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

17.06.2001:
nei_man

**** *** ***
**** ***** **
*** **** 78%
  
Meinung:

Sicherlich viel besser als all die Kritiker schreiben. Die Japaner sind auch überhaupt nicht fies oder sonst irgendwie schlecht dargestellt, sondern clever und gerechtfertigt. Leider etwas schlecht ausgewogen; in der ersten Hälfte dreht sich fast alles um die Liebesstory, in der zweiten Hälfte geht es fast nur um den Krieg. Alles zusammen aber ein GUTER FILM, wenn auch nicht herausragend. Das partiotische Gefasel am Schluß, womit sich die Amis rechtfertigen wollen, bräuchte es nicht, ist aber typisch amerikanisch.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

17.06.2001:
Raphael Lauenstein

***** **** ****

*****

**** ***
***** ***** 89%
  
Meinung:

Dieser Film hat's echt in sich! Nur die Lovestory ist zwar gut gemacht aber zu
lang.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

16.06.2001:
Gedo

***** **** **

***

**** *
* ***** 69%
  
Meinung:

Die Love-Story war total überflüssig! Lieber noch einbisschen mehr Krieg!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

15.06.2001:
Stefan

**** ***** *****

****

***** *
***** ***** 90%
  
Meinung:

Für mich ist ein Film in die Kinos gekommen, der die Nation Zwei-teilt. Wie ich meine mit recht. Mein Urteil zum Film allgemein, ohne dabei die Handlung und Geschehnisse des Films zu beleuchten, ist die Verdammt gute Arbeit der Macher. Sie haben ein Thema in einer Lovestory verstrickt das ohne gleichen ist. Wie bei Titanic, ist hier auch ein Zusammenspiel von Tatsachen und Filmischen Freiheiten sehr gut gelungen. Das zeichnet diesen Film aus. Dennoch verstrickt sich der Film in Widersprüchen was der Geschichts-Bewältigung angeht, hier wurde zu DICK aufgetragen, wie ich meine, bei faßt jeden US-Kriegsfilm zu finden ist. Dieses Thema können nur Historiker richtig einordnen! Was den Unken-Rufen über die Wackelkamera im Film auf sich hat, so finde ich, die Leute können sich nicht in den Film bzw. in der Handlung einbeziehen. Ich habe diese Einstellungen immer so betrachtet, als währe es die Sicht eines anderen der im Geschehen dieses Film mitmacht. So sehe ich Filme, mich einfach im Geschehen einbeziehen. Mich haben solche Kamera-Bewegungen nie gestört, ich sehe die Filme mit anderen Augen....

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

15.06.2001:
Jutta Sittek

**** ***** ****

*****

**** *****
**** ***** 90%
  
Meinung:

Mir hat der Film sehr gut gefallen!! Es war genau die richtige Mischung!! Die Besetzung durch die Schauspieler war auch sehr gut getroffen!!! Ich finde nur, das zu wenig auf die Hintergründe dieser Tragödie eingegangen worden ist!! Aber im Grossen und Ganzen war es ein sehr gelungener Film!!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

15.06.2001:
saliner-rotter

**** ***** *****

*****

***** ****
***** ***** 90%
  
Meinung:

Mir persönlich hat der Film super gefalln, denn ich musst nach dem film sehr viel darüber nachdenken, aber so ging es nicht nur mir sondern auch meinen freunden und freundinnen und wir sind zum dem entschluss gekommen, dass so etwas egal ob es in amerika,frankreich oder deutschland ist, nie wieder passieren darf!oder etwa nicht?

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2001 Cineclub, Recklinghausen für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.