Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 13.04.2006

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • Running Scared - Renn oder stirb [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: 3L - Länge: 122 Min - FSK: 16)
    US-Action-Thriller von Wayne Kramer mit Paul Walker. Der kleine Oleg kommt in die Hände einer Waffe und rächt sich damit an seinem Vater und flieht. Joey, der die Waffe eigentlich verschwinden lassen sollte, muss nun Oleg verfolgen, da die Waffe das einzige Beweisstück in einem Mordfall ist. Doch Oleg gerät von einem Schlamasel in den nächsten, während Polizei und Mafia Joey unter Druck setzen...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Running Scared
       

  • Final Destination 3
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 93 Min. - FSK: 16)
    US-Thriller von James Wong mit Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Kris Lemche, Texas Battle und Jesse Moss. Es ist wieder so weit. Der Tod hat sich eine Gruppe ausgesucht, die sterben soll - diesmal in einer defekten Achterbahn. Dass eine Gruppe von Teenagern der Todesfalle ganz knapp entweichen kann, ist keinesfalls ihre Rettung, sondern nur der Auftakt zu einem bitterbösen Katz-und-Maus-Spiel.
       

  • Big Mama's Haus 2
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 99 Min - OT: Big Mommas House 2)
    US-Komödie von John Whitesell mit Martin Lawrence, Nia Long, Emily Procter, Mark Moses und Zachary Levi. Noch eine Fortsetzung. FBI-Agent Malcom Turner wird nochmal zu "Big Mamma" und ermittelt verdeckt als Kindermädchen gegen einen Virenprogrammierer.
      

  • Handbuch der Liebe
    (Filmverl.: Constantin - Länge: 116 Min. - OT: Manuale d'Amore)
    Italienische Komödie von Giovanni Veronesi mit Carlo Verdone, Silvio Muccino, Luciana Litttizzetto und Sergio Rubini. Ein Episodenfilm über die einzelnen Stationen der Liebesbeziehung. Während der eine um seine Liebe kämpft, hat das nächste Paar Angst vor der Routine, es gibt Fremdgänger, Betrogene und Verlassene - das alles natürlich in vier persönlichen, mit einander verbundenen Geschichten.
      

  • Rent *
    (Filmverleih: Sony)
    US-Musicaldrama von Chris Columbus mit Rosario Dawson, Taye Diggs, Wilson Jermaine Heredia, Jesse L. Martin und Idina Menzel nach der gleichnamigen Broadway-Rockoper über ein Lebensjahr von fünf New Yorker Künstler.
      

  • Reine Formsache
    (Filmverleih: Senator)
    Deutsche Komödie von Ralf Hüttner mit Marc Hoseman, Christiane Paul, Bastian Pastewka, Floriane Daniel und Oliver Korittke. Trotz Scheidungstermin will Felix, der das Gefühl einer Niederlage noch nie wirklich erlebt oder akzeptiert hat, um seine Ex-Frau kämpfen... doch alle möglichen Zwischenfälle (und Frauen) machen das Vorhaben ganz schön schwierig...
      

  • Alle Kinder dieser Welt *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 116 Min. - OT: All the invisible children)
    Italienisches Drama/Episodenfilm von Mehdi Charef, Emir Kusturica, Spike Lee, Katia Lund, Jordan Scott, Ridley Scott, Stefano Veneruso und John Woo. In allen Filmen bekommen Kinder eine Stimme, die sonst nie Aufmerksamkeit mit ihren persönlichen Schicksalen erregen könnten. Ein Projekt in Kooperation mit UNICEF und WFP (World Food Programme).
     

  • Elsa und Fred *
    (Filmverleih: Arsenal/Central)
    Spanisch-argentinische Dramödie von Marcos Carnevale mit China Zorrilla, Manuel Alexandre, Blanca Portillo, Roberto Carnaghi und Paco José Ángel Egido. Elsa ist bereits 82, als das Schicksal sie mit dem Witwer Alfredo zusammenbringt. Er ist die Liebe ihres Lebens und gemeinsam schaffen die beiden es, zu erkennen, das es nie zu spät dazu ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen zu genießen.
     

  • Shnat Effes - Die Geschichte des bösen Wolf *
    (Filmverleih: Mec - Länge: 131 Min.)
    Israelisches Drama von Joseph Pitchhadze mit Menashe Noi, Sarah Adler, Moni Moshonov, Keren Mor, Ezra Kafri. Der Nullpunkt des Lebens, das tiefste Tal, ist eine Stelle, an der man sich neu orientieren kann, von der es wieder aufwärts gehen kann - sei es der überfahrene Blindehund, die ungewollte Schwangerschaft, oder die alleinerziehende Mutter, die ihre Wohnung wegen Zahlungsunfähigkeit verliert.
     

Archiv:
***
aktuell
***

06.04.2006

30.03.2006
23.03.2006
16.03.2006

09.03.2006
02.03.2006

23.02.2006
16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   Jetzt 04 13 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage