Cineclub - Kino und mehr

Chicago

  
Filmbewertungen der Cineclub-Leser.
[Cineclub-Filmkritik]  -  [Wertungs-Formular]
Immer die aktuellsten Kinokritiken im Cineclub!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

04.03.2003:
Jay

**** ***** ****
**** ***** ***
*** ***** 91%
  
Meinung:
(gesehen im UCI Bochum)

Eine super Umsetzung des Musicals in eine Filmversion! Von dem Stück selber ist nichts verlorengegangen (außer 3 Lieder - "Ich und mein Baby" von Roxie hätte sicher noch für Lacher gesorgt)! Mich als Musical-Fan hat der Film wirklich begeistert und ich bin mir sicher, dass er sich jeden Oscar verdient hätte, für den er nominiert ist! Selbst Nicht-Musical-Fans sind begeistert von dem Film und das will schon was heißen! Natürlich sind die Stimmen von Cathrine (die komischerweise für die beste Nebenrolle nominiert ist für einen Oscar und Velma Kelley in dem Musical eigentlich eine Hauptrolle ist), Renee und Richard sind natürlich nicht so durchschlagend wie die von ausgebildeten Musicaldarstellern, aber auch nicht wirklich weniger schlecht - ich war echt positiv überrascht! Hut ab für die Leistungen der drei!! Das einzige was die Kenner des
Stückes Chicago etwas verwirrt sind die vertauschten Haarfarben von Velma und Roxie - in der Bühnenversion ist es genau andersrum! ;0) Aber darüber kann man schnell hinweg sehen.

Mein Fazit: der Film ist wirklich sehenswert!

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Datum
User

/ Wertung
Länge Unter-
haltung
Span-
nung
Action Musik Erotik
An-
spruch
Ein-
druck
Ge-
samt

27.04.2003:
cJotC

*** ** **
* **** **
* - 48%
  
Meinung:

Unverständlich, warum dieser Film den Oscar gewonnen hat. Handlung hohl und platt. Tanz- und Musikfilme gab es etliche bessere. Mit Gesamtwertung noch gut bedient. Fürchterlich gelangweilt und das Ende herbei gesehnt.

Jetzt eine eigene Wertung abgeben!

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Cineclub-Filmkritik]  -  [Wertungs-Formular]

Jetzt chicago (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2003 Cineclub, Recklinghausen für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.