entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Das Vaterspiel


 

Das Vaterspiel Deutsch-österreichisches Drama von Michael Glawogger it Jeremy Strong, Ulrich Tukur, Christian Tramitz und Franziska Weisz. Der 35-jährige Rupert 'Ratz' Kramer war einst linker Aktivist, lebt aber nun als korrupter Nutznießer im Schatten seines mächtigen Polit-Vaters. Alles, was Rupert bisher geleistet hat, war die Entwicklung eines Videogames, in dem als Egoshooter gegen den Videogame-Vater antreten muss. Doch dann meldet sich Ruperts ehemalige Kommilitonin Mimi, die ihn bittet, einen Keller in New York, wo sie nun lebt, zu renovieren. Dort trifft Rupert jedoch auf einen Naziverbrecher und die Geschichte des Versteckten führt Rupert auf die Vergangenheit seiner eigenen Familie...

Ausstrahlungen im TV

DatumUhrzeitSenderWerbung
Donnerstag, den 13.09.2018 ²) 02:10 ARD --
Samstag, den 29.07.2017 23:55 One --
Donnerstag, den 13.04.2017 ²) 00:25 3Sat --
Sonntag, den 12.03.2017 ²) 01:15 ARD --

²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist nur der erste Termin aufgeführt.
Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer)
und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Aktuelle Kino-Neustarts

Filmtitel
Predator - Upgrade
Mile 22
Pettersson & Findus: Findus zieht um
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Die Unglaublichen 2

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.