Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.03.2019


 
  • DumboDumbo
    US-Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green, Michael Keaton, Nico Parker und Finley Hobbins nach dem bekannten Disneyklassiker in einer Realfilmfassung. Der ehemalige Zirkusstar Holt soll für einen gerade geborenen Elefanten sorgen, der wegen seiner Ohren verspottet wird. Als seine Kinder entdecken, dass er mit diesen Ohren fliegen kann, weckt Dumbo das Interesse des Zirkusdirektors und auch die Aufmerksamkeit des schlauen Geschäftsmanns V.A. Vandevere...
    (Filmverleih: Disney - Länge: 107 Min. - FSK: 6)
     
  • Prinzessin EmmyPrinzessin Emmy
    Deutscher Animationsfilm von Piet de Rycker. Emmy hat ein Geheimnis, das sie um jeden Preis behüten muss: Sie kann mit jedem ihrer 26 Pferde sprechen. Doch angesichts des anstehenden Prinzessinentages, der bösen Streiche ihrer Cousine Gizana und einer anstehenden magischen Prüfung ist es gar nicht so einfach, sich immer auf das Richtige zu konzentrieren. Zum Glück hat sie mit Vincenco Massimo Cerimonata einen fähigen Lehrer für royale Benimmregeln und natürlich ihre Pferdefreunde, auf die sie sich immer verlassen kann.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 74 Min. - FSK: 0)
     
  • Willkommen in MarwenWillkommen in Marwen
    US-Drama von Robert Zemeckis mit Steve Carell, Leslie Mann, Diane Kruger, Merritt Wever und Janelle Monáe. Nach einem Überfall, bei dem er fast zu Tode gekommen wäre, steht Mark Hogencamp vor den Scherben seines Lebens. Nur seine Fantasie und sein künstlerisches Talent bieten einen Ausweg und so erschafft er die Miniaturwelt Marwen, in die er sich selbst, sein Umfeld und seine Konflikte transponiert. Ein heilsamer Prozess, der ihm schon bald auch eine neue Möglichkeit aufzeigt, wie er auch sein reales Leben irgendwann wieder meistern könnte.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 111 Min. - FSK: 12 - OT: Welcome to Marwen)
     
  • Beach BumBeach Bum
    US-Drama von Harmony Korine mit Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Isla Fisher, Stefania Lavie Owen, Jimmy Buffett mit Zac Efron und Martin Lawrence.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 91 Min. - FSK: 16)
     
  • Ein Gauner & GentlemanEin Gauner & Gentleman *
    US-Actionfilm von David Lowery mit Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck und Danny Glover. Seinen 70. Geburtstag hat Forrest Tucker schon hinter sich. Trotzdem wird er nicht müde, weiterhin Banken auszurauben - mit Stil versteht sich. Dass er auch mal von der Polizei geschnappt wird, stört nicht länger, denn schließlich ist ihm schon ganze 17mal die Flucht gelungen. Als er Jewel trifft und sich in sie verliebt, ändert auch das nicht viel, denn Jewel steht zur Berufung ihres Freundes.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 89 Min. - FSK: 6 - OT: Old man and the gun)
     
  • Gestorben wird morgenGestorben wird morgen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Susan Gluth, die Sun City besucht hat, eine Stadt mitten in der Wüste Arizonas, in die Ruheständler ziehen "…um zu sterben. Und bis dahin haben wir Spaß". Dabei zeichnet die Regisseurin nicht nur ein Bild der ungewöhlichen Altenstadt, in der Golfplätze und Bestattungsinstitute gleichsam zum Alltag gehören, sondern lässt auch die Bewohner zu Wort kommen.
    (Filmverleih: Susan Gluth - Länge: 70 Min. - FSK: 6)
     
  • Talking Money - Rendezvous bei der BankTalking Money - Rendezvous bei der Bank *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sebastian Winkels, der rund um den Globus 15 verschiedene Geldgespräche verfolgt hat. Trotz der Gemeinsamkeit, das jeweils eine Partei Geld benötigt und die andere Geld zur Verfügung stellen könnte, zeigen die einzelnen Konfrontationen ein durchaus recht unterschiedliches Spiegelbild der jeweiligen Gesellschaft und der Bedeutung des Kapitals in eben dieser.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 83 Min. - FSK: 0)
     
  • Weil du nur einmal lebstWeil du nur einmal lebst *
    Deutsche Dokumentation von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale, die eine Mischung aus Bildern der 2018er Show der Toten Hosen, sowie Hintergrundgeschichten und einige Interviews bietet.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 107 Min. - FSK: 6 - OT: Die Toten Hosen auf Tour)
     
  • Unser TeamUnser Team *
    Brasilianische Dokumentation von Jeff und Michael Zimbalist mit n Ruschel, Jackson Follmann, Hélio Neto und Lionel Messi über den Fußballclub Chapecoense, dessen Flug zum Finale der Copa Sudamericana am 28. November 2016 abstürzte, was nur drei Spieler überlebten.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: Nossa Chape)
     
  • Tito, der Professor und die AliensTito, der Professor und die Aliens *
    Italienisches Drama von Paola Randi mit Valerio Mastanderea, Clémence Poésy, Luca Esposito, Chiara Stelle Riccio, Miguel Herrera und John Keogh.
    (Filmverleih: eksystent - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.02.2019
- 31.01.2019
- 24.01.2019
- 03.01.2019
- 27.12.2018
- 20.12.2018
- 06.12.2018
- 11.10.2018
- 27.09.2018
- 20.09.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage