Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 21.03.2019


 
  • Wir (2019)Wir (2019)
    US-Horrorfilm von Jordan Peele mit Lupita Nyong’o, Winston Duke, Elisabeth Moss, Tim Heidecker, Yahya Abdul-Mateen II, Anna Diop, Evan Alex, Shahadi Wright Joseph, Madison Curry, Cali Sheldon und Noelle Sheldon. Eine vierköpfige Familie begegnet am Urlaubsort ihnen auf Haar gleichenden Alter-Egos und müssen herausfinden, wie man sich selbst besiegen kann, um zu überleben.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 112 Min. - FSK: 16 - OT: Us)
     
  • Die GoldfischeDie Goldfische
    Deutsche Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch, Klaas Heufer-Umlauf, Maria Happel und Sybille Canonica. Abgestürzt und aufgefangen? Nach einem selbstverschuldeten Autounfall liegt Olivers Leben in Trümmern und in seiner Reha-Klinik gibt's für den nun im Rollstuhl sitzenden Ex-Karriere-Mensch noch nicht mal schnelles Internet. Einzig ein WLAN mit höherer Bandbreite kommt aus einer Behinderten-WG, die sich die Goldfisch-Truppe nennt. Kurz nachdem Oliver die Eigenheiten der Mitglieder dieser ungewöhnlichen Gemeinschaft kennengelernt hat, sind sie plötzlich sein einziger Ausweg: Was wäre eine bessere Tarnung für einen Schmuggel voon Schwarzgeld über die deutsch-schweizerische Grenze als ein Behindertenbus auf Ausflugsfahrt?
    (Filmverleih: Sony - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Iron Sky: The coming RaceIron Sky: The coming Race
    Finnische Sci-Fi-Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier, Julia Dietze, Lara Rossi, Vladimir Burlakov und Tom Green. Das Erdinnere soll zur neuen Heimat für die auf dem Mond im Exil lebenden Überlebenden des Nuklearkriegs werden. Doch was Wissenschaftlerin Obi Washington dort entdeckt, ist kaum zu glauben: Die Dinosaurier-Rasse der Vril zieht im Geheimen aus dem Untergrund die Fäden und schlüpfte in die Masken diverser Weltherrscher, von denen sie mit einem ein Wiedersehen feiert: Adolf Hitler.
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Head full of HoneyHead full of Honey
    US-Remake von Til Schweiger mit Emily Mortimer, Claire Forlani, Eric Roberts, Matt Dillon und Nick Nolte nach dem Film "Honig im Kopf".
    (Filmverleih: Warner - Länge: 126 Min. - FSK: 6)
     
  • Scala Adieu - Von Windeln verwehtScala Adieu - Von Windeln verweht *
    Deutsche Dokumentation Von Douglas Wolfsberger über die Schließung des Konstanzer Traditionskino Scala Filmpalast, das einer DM-Filiale voller Windeln für die schweizer Kunden weichen musste, und einen Protest weniger treuer Kinobesucher, der von der Politik aus kommerziellen Gründen ignoriert wurde.
    (Filmverleih: Wessel - Länge: 79 Min. - FSK: 0)
     
  • WintermärchenWintermärchen *
    Deutsches Drama von Jan Bonny mit Ricarda Seifried, Thomas Schubert und Jean-Luc Bubert. Maik ist der Katalysator, der aus den ewig theoretisch planenden Rechts-Extremisten Becky und Tommi eine Terrorzelle werden lässt, die schon bald ihre Radikalität auszuleben beginnt.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 124 Min. - FSK: 16)
     
  • Frau Mutter TierFrau Mutter Tier *
    Deutsche Komödie von Felicitas Darschin mit Julia Jentsch, Alexandra Helmig, Kristin Suckow, Gundi Ellert, Florian Karlheim, Matthias Weidenhöfer, Ulrike Arnold und Annette Frier. Mütter im täglichen Alltagswahnsinn: Marie ist durchorganisiert und fordert sich selbst eine Menge ab. Nela möchte unbedingt in ihren Job als Werberin zurück, was mit ihrem Sohn Leo schon schwer genug ist, doch nun steht die Planung des zweiten Kindes für ihren Ehemann ganz oben auf der Prioritätenliste. Und Tine ist alleinerziehende Mutter, wäre aber manchmal auch gerne noch eine unabhängige Zwanzigjährige. Diese Frauen begegnen sich fast täglich auf dem Spielplatz ihrer der Kinder...
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Free SoloFree Solo *
    US-Dokumentation von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin über den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold, der im Yosemite-Nationalpark den El-Capitan-Felsen in Angriff nehmen will. Das bedeutet 975 Meter Höhe, fast senkrechte Wände, kein Seil, keine Sicherung.
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • LuzLuz *
    Deutscher Mystery/Horror-Film von Tilman Singer mit Luana Velis, Johannes Benecke und Jan Bluthardt. Der Polozeipsychologe Dr. Rossini macht in einer Bar eine höchst seltsame Bekanntschaft: Eine Frau, die ihn anflirtet, erzählt ihm von ihrer Freundin Luz, die sich in Chile mit Teufelsbeschwörungen beschäftigt hat. Dass eine verletzt und orientierungslos aufgefundene Taxifahrerin, für die der Psychologe über seinen Pieper benachrichtigt wird, ebenfalls Luz heißt, kann da eigentlich kein Zufall sein...
    (Filmverleih: Bildstörung - Länge: 70 Min. - FSK: 12)
     
  • Near and ElsewhereNear and Elsewhere *
    Österreichisch-deutsche Dokumentation von Sue-Alice Okukubo und Eduard Zorzenoni mit Joseph Vogl, Elena Esposito, Matthias Horx, Evgeny Morozov, Christiane Heinicke, Svetlana Alexievich, Benny Techen und Andrea Mayr, die gemeinsam einen Blick auf die Utopien diverser Zukunftsvisionen werfen.
    (Filmverleih: Deja-vu)
     
  • Norddeutschland bei NachtNorddeutschland bei Nacht *
    Deutscher Dokumentarfilm von Marcus Fischötter, der mit Hubschrauberflügen und speziellen Nachtkameras optische Eindrücke des norddeutschen Nachtlebens einsammelte - von Windparks über Landwirtschaft, Ölplattformen, Städte, Häfen und Industrieanlagen bis zu den Menschen der Nacht und ihren Aufgaben.
    (Filmverleih: imFilm - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Of Fathers and Sons - Die Kinder des KalifasOf Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifas *
    Internationale Dokumentation von Talal Derki, der den al-Nusra-Rebellenführer Abu Osama und dessen 12 und 13jährigen Kinder in Syrien zwei Jahre lang begleitet hat und innerste Einblicke in die radikal-islamische Familie gewinnen konnte.
    (Filmverleih: Port-au-Prince)
     
  • Vorhang auf für CyranoVorhang auf für Cyrano *
    Französisch-belgische Komödie von Alexis Michalik mit Thomas Solivérès, Olivier Gourmet, Tom Leeb, Lucie Boujenah, Mathilde Seigner und Alice De Lencquesaing.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 108 Min. - FSK: 0 - OT: Edmond)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.02.2019
- 31.01.2019
- 24.01.2019
- 03.01.2019
- 27.12.2018
- 20.12.2018
- 06.12.2018
- 11.10.2018
- 27.09.2018
- 20.09.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage