Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 26.07.2018


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Ant-Man and the WaspAnt-Man and the Wasp
    US-Action/Comicverfilmung (auch in 3D) von Peyton Reed mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Peña, Michael Douglas, Judy Greer, Michelle Pfeiffer und Laurence Fishburne. Die Ereignisse aus "The First Avenger: Civil War" haben auch bei Scott Lang Spuren hinterlassen. So muss er nun mit den Konsequenzen aus seinen Handlungen als Vater und als Superheld namens Ant-Man leben und hat dafür jedoch nicht viel Zeit, denn Dr. Hank Pym und Hope Van Dyne beauftragen ihn mit einer neuen Mission. Diesmal muss er an der Seite von The Wasp kämpfen und kommt dabei einem Geheimnis aus der Vergangenheit näher...
    - Cineclub-Filmkritik von AL
    - Bilder zum Film "Ant-Man and the Wasp"
    (Filmverleih: Disney - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Catch Me!Catch Me!
    US-Komödie von Jeff Tomsic mit Ed Helms, Jeremy Renner, Hannibal Buress, Annabelle Wallis, Jon Hamm, Rashida Jones, Isla Fisher und Leslie Bibb. Einen Monat in jedem Jahr verbringen fünf Freunde damit, Fangen zu spielen, wobei alle Mittel erlaubt sind. Die eigentlich schon erwachsenen Männer sind dabei wie immer sehr auf Konkurrenz bedacht und so spielen sie dieses Spiel schon seit der ersten Klasse und haben für besagtes Spiel schon viel in ihrem Leben riskiert. Dieses Jahr fällt das Spiel ausgerechnet mit der Hochzeit des einzigen noch unbesiegten Teilnehmers zusammen, was es für seine Kumpels nun doch eigentlich umso leichter machen sollte...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Gute ManierenGute Manieren *
    Brasilianisch-französischer Fantasy-Horror von Marco Dutra mit Isabel Zuaa, Marjorie Estiano, Miguel Lobo, Cida Moreira, Andrea Marquee, Felipe Kenji, Nina Medeiros, Neusa Velasco, Gilda Nomacce und Eduardo Gomes. Wir schreiben das Jahr 1983 und die 17-jährige Ursula, die in einem kleinen Provinzdorf lebt, hat das Leben bereits durchschaut. Eigenwillig und klug weiß sie: Wer es wirklich zu etwas bringen möchte, der muss weg aus dem Dorf. Denn glücklich wird dort keiner. Doch alles scheint sich zu ändern, als ein neuer Lehrer ankommt. Der verbreitet dort nicht nur sein linksradikales Gedankengut sondern auch noch Lebens- und Liebeslust an alle Frauen... außer an Ursula, denn die lässt ihn für all das Neue nun büßen...
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 134 Min. - FSK: 12 - OT: As boas maneiras)
     
  • Die verborgenen Farben der DingeDie verborgenen Farben der Dinge *
    Italienisches/Schweizer Drama von Silvio Soldini mit Valeria Golino, Adriano Giannini, Arianna Scommegna und Laura Adriani. Der erfolgreiche Werbedesigner Theo lebt trotz seiner 40 Jahre noch ein Leben fast wie ein Kind. So dreht sich alles um ihn und er lässt die Menschen in seinem Umfeld so oft verzweifeln. Doch dann verliebt er sich bei einem Workshop in die Stimme einer blinden Frau. Emma ist seit ihrem 16. Lebensjahr blind, doch sie führt ein gutes und recht erfolgreiches Leben. Frisch von ihrem Ehemann getrennt, ist sie offen für eine Affäre. Und ehe sich Theo versieht, wird er in Emmas Bann gezogen. Sie zeigt ihm eine Welt, die ihm bisher verborgen geblieben war...
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 117 Min. - FSK: 6 - OT: Il colore nascosto delle cose)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.07.2018
- 12.07.2018
- 05.07.2018
- 28.06.2018
- 21.06.2018
- 14.06.2018
- 06.06.2018
- 31.05.2018
- 24.05.2018
- 17.05.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage