entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 12.07.2018


 
  • SkyscraperSkyscraper
    Amerikanischer Actionfilm (auch in 3D) von Rawson Marshall Thurber Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han, Pablo Schreiber, Byron Mann, Hannah Quinlivan, Noah Taylor und Roland Møller. The Rocks "Yippie Yah Yei Schweinebacke!” heißt “Haben Sie Klebeband?“ Will Sawyer gerät als Sicherheits-Chef eines über 200 Stockwerke hohen Hochhauses in Hongkong in einen Hinterhalt und muss nun seine Familie vor den Flammen und einer Gruppe Gangster retten. Saubere Action, höhenangsttaugliche 3D-Optik und viele One-Liner sorgen für Unterhaltungswert.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Skyscraper"
    (Filmverleih: Universal - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Farbe des HorizontsDie Farbe des Horizonts
    Amerikanisches Abenteuer/Drama/Thriller von Baltasar Kormakur Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas, Elizabeth Hawthorne und Grace Palmer.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: Adrift)
     
  • FoxtrotFoxtrot *
    Isrealisch-deutsch-französisches Drama/Antikriegsfilm (Gewinner des Silbernen Löwen 2017 in Venedig) von Samuel Maoz mit Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray, Shira Haas, Dekel Adin, Yehuda Almagor, Shaul Amir, Gefen Barkai, Ran Buxenbaum und Rami Buzaglo. Das Leben des in Tel Aviv lebenden Michael und seiner Frau Dafna wird durch die Nachricht vom Tod ihres 19-jährigen Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, komplett auf den Kopf gestellt. Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Architekt Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung, die das Schicksal der ganzen Familie in eine neue Richtung lenkt...
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Super Troopers 2Super Troopers 2 *
    Amerikanische Komödie von Jay Chandrasekhar mit Steve Lemme, Paul Soter, Jay Chandrasekhar, Erik Stolhanske, Kevin Heffernan, Tyler Labine, Rob Lowe, Hayes MacArthur, Will Sasso, Emmanuelle Chriqui, Lynda Carter, Marisa Coughlan und Brian Cox. 17 Jahre nach Teil 1 geht es wie folgt weiter: Als zwischen den USA und Kanada ein internationaler Grenzstreit ausbricht, sollen die Super Troopers eine neue Highway-Polizeistation im betreffenden Gebiet bemannen. Doch die örtlichen Mounties haben keinen Bock darauf. Ohnehin bekommen die Troopers es fortan mit mürrischen Separatisten, Wildtieren und den Tücken des Dialekts zu tun...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • ZamaZama *
    Argentinisches Drama von Lucrecia Martel Daniel Giménez Cacho, Lola Dueñas, Matheus Nachtergaele, Juan Minujín, Nahuel Cano, Mariana Nunes, Daniel Veronese, Carlos Defeo, Rafael Spregelburd und Jorge Román. Der in Südamerika geborene Offizier Don Diego de Zama dient der Spanischen Krone, sitzt aber in einem Provinznest an der Küste fest. Nichts erwartet er sehnlicher als einen Brief des Königs, der seine Versetzung nach Buenos Aires verkünden soll, denn dort möchte Zama ein neues Leben beginnen. Derzeit erfüllt er fleißig alle Aufträge, die er erhält. Doch die Versetzung erfolgt einfach nicht. Nach jahrelangem Warten beschließt Zama nun, sich einer Gruppe von Soldaten anzuschließen, die einen gefährlichen Banditen jagen...
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Lomo - The Language of Many OthersLomo - The Language of Many Others *
    Deutsches Coming-of-Age-Drama von Julia Langhof mit Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Peter Jordan, Eva Nürnberg, Barbara Philipp, Karl Alexander Seidel, Marie-Lou Sellem und Rainer Sellien. In Berlin lebt die wohlhabende Familie Schalckwyck in einer guten Gegend. Und die Kinder Karl und Anna haben alle Möglichkeiten. Kurz vor dem Abitur weiß Anna auch schon genau, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Ihr Zwillingsbruder Karl stürzt sich hingegen lieber in seinen Blog "The language of many others". Dieser wird zwischen Karl und seinem Vater bald immer mehr zum Streitthema, da Karl dort viel private Dinge der Familie postet. Als sich Karl dann auch noch in seine Mitschülerin verliebt und diese ihn nach einer kurzen Affäre links liegen lässt, steht für Karl fest, dass nichts wahrhaftig und alles Willkür ist. Und so gibt er seinen Followern immer mehr Macht und am Ende sogar die Wahl über Leben und Tod...
    (Filmverleih: Farbfilm - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Auf der Suche nach Ingmar BergmanAuf der Suche nach Ingmar Bergman *
    Deutscher Dokumentarfilm von Felix Moeller.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • Love, CecilLove, Cecil *
    Amerikanische Doku/Biographie von Lisa Immordino Vreeland über den Fotograf Cecil Beaton, eine der wohl schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • Muse: Drones World TourMuse: Drones World Tour *
    Britischer Konzertfilm/Musikdokumentation über die weltberühmte und mehrfach preisgekrönte Band "Muse", welche von 2015 bis 2016 ihre ambitionierte "Drones World Tour" abhielt. Dort spielte sie über 130 Konzerte auf der ganzen Welt und setzten mit ihrer 360° Bühnenshow neue Maßstäbe. Der Film zeigt auf, wie das aufwendige und sinnesfrohe Programm auch mit Hilfe von Drohnen aufwendig umgesetzt wurde.
    (Filmverleih: Corrino Studios - Länge: 87 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 05.07.2018
- 28.06.2018
- 21.06.2018
- 14.06.2018
- 06.06.2018
- 31.05.2018
- 24.05.2018
- 17.05.2018
- 10.05.2018
- 03.05.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage