entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 29.06.2017


 
  • Axolotl OverkillAxolotl Overkill
    Deutsches Drama von Helene Hegemann mit Jasna Fritzi Bauer, Arly Jover, Mavie Hörbiger, Laura Tonke und Julius Feldmeier. Das Schicksal meint es nicht gut mit der 16jährigen Mifti. Seit dem Tod der Mutter muss die wesentlich jünger Aussehende für ihre Halbgeschwister den Haushalt in einer Berliner WG meistern. Erwachsene in ihrem Umfeld sind dabei keine Hilfe, sondern mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Doch auch für Mifti gibt es auf dem Weg des Erwachsenwerdens Träume und Ziele - wenn den mal Zeit dafür bleibt.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Girls Night OutGirls Night Out
    US-Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson, Kate McKinnon, Zoë Kravitz, Jillian Bell und Ilana Glazer. Für einen Stripper endet der Junggesellenabschied ehemaliger College-Freundinnen leider tödlich. Nun ist die angehende Braut Jess auf die Verschworenheit ihrer Clique angewiesen, wenn sie aus diesem Schlamassel heile wieder herauskommen will.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: Rough Night)
     
  • OverdriveOverdrive
    US-Actionfilm von Antonio Negret mit Scott Eastwood, Freddie Thorp, Clemens Schick, Ana de Armas und Gaia Weiss. Zwei Autodiebe geraten in Frankreich in das Revier eines abgezockten Gangsterbosses. Um ihre Freiheit zurückzuerlangen, sollen sie dessen Erzfeind ein ganz besonderes Auto klauen. Doch der Auftrag erweist sich als weitaus komplexer als zunächst gedacht.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • SommerfestSommerfest
    Deutsche Komödie von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke nach der Buchvorlage von Frank Goosen. Als der zweitklassige Münchener Schauspieler Stefan in seine Bochumer Heimat zurückkehrt, merkt er erst was Heimat ist und was ihm seine alten Bekannten und Freunde bedeuten. Als er dann auch noch auf seine alte Jugendliebe Charlie trifft, ist es endgültig um ihn geschehen.
    (Filmverleih: X - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Die VerführtenDie Verführten
    US-Drama von Sofia Coppola mit Colin Farrell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning nach der Romanvorlage von Thomas Cullinan. Ein verwundeter Soldate bringt im Jahr 1864, mitten im amerikanischen Bürgerkrieg, eine ansonsten von der Außenwelt abgeschiedene Mädchenschule gehörig durcheinander.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 89 Min. - FSK: 12 - OT: The Beguiled)
     
  • Dil LeylaDil Leyla *
    Deutscher Dokumentarflmi von Asli Özarslan über das leben als kurdische Bürgermeisterin in der Stadt Cizre im Osten der Türkei. Leyla, die auch dort geboren wurde, lebte lange bei ihrer Tante in Bremen. 20 Jahre, nachdem sie die Türkei verlassen hat, kehrt sie zurück und wird 2014 prompt zur Bürgermeisterin der Stadt gewählt. Gerade im Amt hat sie aber mit wieder aufflammenden politischen Unruhen zu kämpfen.
    (Filmverleih: Essence - Länge: 68 Min. - FSK: 12)
     
  • DriesDries *
    Biopic-Dokumentation von Reiner Holzemer über den Modedesigner Dries Van Noten, den der Filmemacher ein ganzes Jahr lang begleitet hat. Von der Schaffensphase über den Alltag des kreativen Schöpfers bis hin zur späteren Präsentation und öffentlichen Auftritten zeichnet der Film ein Gesamtbild der öffentlichen und privaten Person Dries van Noten.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 89 Min. - FSK: 0 - OT: Dries Van Noten - Mode für die Seele)
     
  • Mein wunderbares West-BerlinMein wunderbares West-Berlin *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jochen Hick, der die schwul-lesbisch-bi-transgender (LGBT) Szene Berlins seit den frühen 1960er Jahren bis heute verfolgt und dabei Höhen und Tiefen im Kampf um Anerkennung, Selbstbestimmung und Gleichstellung aufzeigt.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 94 Min. - FSK: 16)
     
  • Nur ein TagNur ein Tag *
    Deutscher Familienfilm von Martin Baltscheit mit Aljoscha Stadelmann, Lars Rudolph, Karoline Schuch und Anke Engelke. Fuchs und Wildschwein begegnen einer Eintagsfliege, die sie sofort sehr gern haben. Anstatt sie über ihre kurze Lebenserwartung aufzuklären, erfinden sie einfach die Alternative, der Fuchs würde am Ende des Tages sterben. Hingerissen vor Mitleid begleitet die Eintagsfliege daraufhin Fuchs und Wildschwein durch einen rasanten Tag auf der Suche nach dem großen Glück. Doch dann begegnen sie einer zweiten Eintagsfliege...
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 72 Min. - FSK: 0)
     
  • Fairness - Zum Verständnis von GerechtigkeitFairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit *
    Britischer Dokumentarfilm von Alex Gabbay.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 76 Min. - FSK: 0 - OT: The Price of Fairness)
     
  • Der Tod von Ludwig XIV.Der Tod von Ludwig XIV. *
    Französisches Drama von Albert Serra mit Jean-Pierre Léaud, Patrick d'Assumcao und Marc Susini.
    (Filmverleih: Grand - Länge: 115 Min. - FSK: 12 - OT: La Mort de Louis XIV)
     
  • Wilson - Der WeltverbessererWilson - Der Weltverbesserer *
    US-Komödie von Craig Johnson mit Woody Harrelson, Laura Dern und Isabella Amara.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.06.2017
- 15.06.2017
- 08.06.2017
- 01.06.2017
- 25.05.2017
- 18.05.2017
- 11.05.2017
- 04.05.2017
- 27.04.2017
- 20.04.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage