entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 20.04.2017


 
  • Alles unter KontrolleAlles unter Kontrolle
    Französische Komödie von Philippe de Chauveron mit Ary Abittan und Medi Sadoun. Ein letzter Auftrag vor seiner Beförderung bedeutet für den Grenzpolizisten José eine größere Herausforderung als erwartet: Karzaoui, den er nach Afghanistan abschieben soll, wurde von der Justiz unfair behandelt und ist absolut nicht gewillt, sich in sein Schicksal zu fügen. Erst zwingt er das Flugzeug zum außerplanmäßigen Stop auf Malta, dann gelingt ihm mit einem an seinen Arm geketteten Heizkörper im Schlepptau die Flucht.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 87 Min. - FSK: 12 - OT: Debarquement Immediat!)
     
  • Bleed for thisBleed for this
    US-Drama von Ben Younger mit Miles Teller, Aaron Eckhart, Katey Sagal, Ciarán Hinds und Ted Levine nach der wahren Geschichte der aus Rhode Island stammenden Boxlegende Vinny Pazienza, dem nach einem Autounfall und Genickbruch mit Hilfe seines Trainers Kevin Rooney die Rückkehr in den Ring gelingt.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • The Bye Bye ManThe Bye Bye Man
    US-Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith, Doug Jones, Lucien Laviscount, Cressida Bonas und Michael Trucco. Als drei College-Freunde einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen, geraten sie in große Gefahr. Denn der sogenannte Bye-Bye-Man kann schon die Macht übernehmen, wenn man nur an ihn denkt...
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • ChipsChips
    US-Komödie/Action von und mit Dax Shepard und außerdem mit Michael Pena, Rosa Salazar, Adam Brody und Kristen Bell nach der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren. Die Motorradpolizisten Jon Baker und Frank Poncherello sind neu bei der California Highway Patrol und müssen gleich in einem heiklen Fall ermitteln, denn Kollegen aus der eigenen Einheit könnten in einen Millionenraub verwickelt sein.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Chips"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Conni & Co. 2Conni & Co. 2
    Deutscher Abenteuerfilm von Til Schweiger mit Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben, Ken Duken und Oskar Keymer. Die Sommerferien vor den Toren Neustadts bedeuten für Conni und ihre Freunde normalerweise eine unbeschwerte Zeit auf der geliebten Kanincheninsel. Doch dieses Jahr ist alles anders, da ein Hotel die Naturidylle ersetzen soll. Was für Connis Vater Jürgen einen neuen Job bedeuten würde, ist für die Freunde jedoch eine Schreckensvision. Das plötzliche Auftauchen eines Dino-Knochen bietet überraschend eine neue Chance, die Kaninchenwelt zu retten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Ein Dorf sieht schwarzEin Dorf sieht schwarz
    Französische Komödie von Julien Rambaldi mit Marc Zinga, Aïssa Maïga, Bayron Lebli und Médina Diarra basierend auf einer wahren Geschichte. Der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko kommt 1975 in die französische Provinz und braucht großes Durchhaltevermögen, bis er und seine Patienten sich anneinander gewöhnt haben.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 90 Min. - FSK: 0 - OT: Bienvenue à Marly-Gomont)
     
  • The FounderThe Founder
    US-Drama von John Lee Hancock mit Michael Keaton, Laura Dern, John Carroll Lynch, Nick Offerman und Patrick Wilson. Anfang der 1950er Jahre entdeckte der Milchshake-Mixer Ray Kroc durch Zufall das Schnellrestaurant McDonald's im kalifornischen San Bernardino. Mit Hartnäckigkeit und gutem unternehmerischen Gespür gelang es ihm in den Folgejahren für die Brüder Max und Dick McDonald den Grundstein für das heutige Fast-Food-Imperium zu legen.
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 110 Min. - FSK: 0)
     
  • The Queen of KatweThe Queen of Katwe
    US-Drama von Mira Nair mit Madina Nalwanga, David Oyelowo und Lupita Nyong'o nach der Buchvorlage von Tim Crothers. Phiona lebt in Uganda und hält sich mit Maisverkauf am Straßenrand über Wasser. Als der Fußballspieler Robert Katende in ihr das Talent des Schachspielens entdeckt, ergreift sie der Ehrgeiz: Könnte dies zum ersten Mal ein großer Traum sein, den sie selbst wahrmachen kann. Doch auf dem Weg zur international anerkannten Schachspielerin muss sie einige Hindernisse aus dem Weg räumen. Ganz praktisch muss sie z.B. lesen und schreiben lernen. Viel schwerer ist jedoch der Bruch mit den familiären Traditionen und der gesellschaftlichen Frauenrolle in ihrer Heimat.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 119 Min. - FSK: 0)
     
  • Stille ReservenStille Reserven *
    Deutscher Drama/Science-Fiction-Thriller von Valentin Hinz mit Clemens Schick, Lena Lauzemis Marion Mittenhammer und Daniel Olbrychski. Im Wien der nahen Zukunft arbeitet Vincent Baumann als Versicherungsvertreter, der ein unschlagbares Produkt an den Mann und die Frau bringt: Nur wer sich bei ihm eine Todesversicherung kauft, darf noch eines natürlichen Todes sterben. Alle anderen Menschen müssen nach ihrem Ableben noch jahrelang als Ersatzteillage oder Gedächtnisspeicher herhalten. Eigentlich für Vincent eine gute Sache. Bis er seinen Job verliert und die Schattenseiten der von einem gierigen Konzern beherrschten Gesellschaft zu spüren bekommt. Gemeinsam mit der Aktivistin Lisa versucht der nun das System zu stoppen und die Menschenfarmen zu vernichten.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.03.2017
- 23.03.2017
- 16.03.2017
- 09.03.2017
- 02.03.2017
- 23.02.2017
- 16.02.2017
- 09.02.2017
- 02.02.2017
- 26.01.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage