entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 23.03.2017


 
  • Life (2017)Life (2017)
    US-Science-Fiction-Action von Daniel Espinosa mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson. Als das Ziel jahrzehntelanger Forschungsarbeit erreicht wird, eröffnet sich einem dreiköpfigen Team auf einer Internationalen Raumstation eine furchtbare Erkenntnis: Es gab einst Leben auf dem Mars und der Organismus, der für seine Auslöschung verantwortlich ist, befindet sich nun auf dem Weg zur Erde.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • LommbockLommbock
    Deutsche Komödie von Christian Zübert mit Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Louis Hofmann, Mavie Hörbiger und Alexandra Neldel. Stefan hat seine verrückte Vergangenheit weit hinter sich gelassen. Mehr als ein Jahrzehnt war er nicht mehr in Würzburg und steht als erfolgreicher Anwalt in Dubai kurz vor seiner Hochzeit. Einzig eine Geburtsurkunde fehlt. Was ein Kurzbesuch in der alten Heimat sein sollte, wird nach einem letzten gemeinsamen Joint mit seinem alten Kumpel Kai zu einem größeren Abenteuer als gedacht.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Power RangersPower Rangers
    US-Action von Dean Israelite mit Dacre Montgomery, Naomi Scott, RJ Cyler, Becky G, Ludi Lin, Brian Cranston und Elizabeth Banks. Was doch ein wenig Strafunterricht bewirken kann… Jason, Kimberley, Billy, Zack und Trini haben eigentlich nicht viel gemeinsam, müssen aber an einem Samstag zusätzlich die Schulbank drücken, was dazu führt, dass sie ein altes Artefakt in die Hände bekommen. Mit plötzlichen Superkräften ausgestattet empfangen sie nun vom Alien-Hologramm Zordan Anweisungen, wie sie die dunklen Kräfte im Universum aufhalten können. Und ihre Rekrutierung kommt keine Sekunde zu früh, denn die außerordentlich fiese Rita Repulsa ist schon auf dem Weg zu Erde.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 119 Min. - FSK: 12)
     
  • Alles gutAlles gut *
    Deutscher Dokumentarfilm von Pia Lenz, die den Fragen von Willkommenskultur und deutscher Integrationspolitik am praktischen Beispiel von zwei Kindern nachgeht, die 2015 im Spätsommer nach Deutchland kamen und die sie ein Jahr lang begleitet hat. Djaner ist 7 und kam mit ihrem Bruder Mahmud und ihrer Mutter aus Mazedonien und Ghofran ist 11 und stammt aus Syrien. Ohne Filter erlebt man Höhen und Tiefen, erfüllte Träume und Ratlosigkeit aus der Perspektive der beiden Kinder.
    (Filmverleih: Rise and Shine - Länge: 95 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Hund begrabenDer Hund begraben *
    Deutsche Komödie von Sebastian Stern mit Justus von Dohnányi, Juliane Köhler und Georg Friedrich. Auch das noch: Als seine Ehefrau Yvonne beschließt, einen streunenden Hund in der Familie aufzunehmen, scheint auch noch das letzte bisschen Selbstwertgefühl zu verschwinden, das Hans seit dem plötzlichen Wechsel vom Büroalltag zum Hausmanndasein noch geblieben ist. Doch als der Hund genauso plötzlich wieder verschwindet, geht das Chaos erst so richtig los.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
  • Rammstein: ParisRammstein: Paris *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jonas Akerlund, der Aufnahmen aus den Konzerten vom 6. und 7. März in der Pariser Bercy-Arena einen Konzertfilm inszeniert hat.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 93 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Jones - Spione von nebenanDie Jones - Spione von nebenan *
    US-Komödie von Greg Mottola mit Zach Galifianakis, Isla Fisher, Jon Hamm und Gal Gadot.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 101 Min. - FSK: 12 - OT: Keeping up with the Joneses)
     
  • Der Himmel wird wartenDer Himmel wird warten *
    Französisches Drama von Marie-Castille Mention-Schaar mit Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau und Zinedine Soualem.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min. - FSK: 12 - OT: Le ciel attendra)
     
  • Jean Ziegler - Der Optimismus des WillensJean Ziegler - Der Optimismus des Willens *
    Schweizer Dokumentarfilm von Nicolas Wadimoff mit Jean Ziegler.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • Storm und der verbotene BriefStorm und der verbotene Brief *
    Niederländischer Actionfilm von Dennis Bots mit Davy Gomez, Juna de Leeuw, Yorick van Wageningen und Angela Schijf.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 101 Min. - FSK: 6)
     
  • WithinWithin *
    US-Horrorfilm von Philip Claydon mit Michael Vartan, Jordan Mosley und Erin Moriarty.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 84 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.03.2017
- 09.03.2017
- 02.03.2017
- 23.02.2017
- 16.02.2017
- 09.02.2017
- 02.02.2017
- 26.01.2017
- 19.01.2017
- 05.01.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage