entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 02.03.2017


 
  • Logan - The WolverineLogan - The Wolverine
    US-Actionfilm von James Mangold mit Hugh Jackman, Patrick Stewart und Dafne Keen. In einer dystopischen Welt, in der die Bösewicht die Macht erlangt haben, blicken die X-Men jahrzehnte nach ihrer Gründung in eine düstere Zukunft. Der alternde Logan versteckt sich mit dem an Alzheimer erkrankten Professor X zum Beispiel in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Beide Männer scheinen ihre Kräfte immer mehr zu verlieren, doch da klopft ein Mädchen mit übermenschlichen Kräften an ihre Tür und bittet um Hilfe. Nathaniel Essex alias Mister Sinister und andere Bösewichte wie Donald Pierce wollen die Kräfte des Mädchens für ihre Zwecke nutzen und so müssen sich die X-Men ein letztes Mal in den Kampf stürzen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Logan - The Wolverine"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 132 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Frau im Mond - Erinnerung an die LiebeDie Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe
    Französisches Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard, Alex Brendemühl und Louis Garrel. In einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs träumt die junge Gabrielle von der wahren Liebe. Ihre Eltern wollen sie durch die Heirat mit dem spanischen Farmarbeiter Jose zu einer ehrenhaften Frau machen, doch Gabrielle ist dagegen. Als sie zur Behandlung eines Nierensteins in die Alpen geschickt wird, lernt sie dort den Kriegsveteranen André Sauvage und verliebt sich leidenschaftlich.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 116 Min. - FSK: 6 - OT: Mal de Pierres)
     
  • Der junge Karl MarxDer junge Karl Marx
    Deutsch-französisch-belgisches Drama von Raoul Peck mit August Diehl, Stefan Konarske und Vicky Krieps. Im Paris ders Jahres 1844 herrscht eine große Ungerechtigkeit zwischen den Klassen. Trotz zahlreicher Hindernisse entwickelt sich zwischen dem aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Karl Marx und dem Fabrikbesitzersohn Friedrich Engels eine tiefe Freundschaft. Denn die beiden teilen die gemeinsame Vision einer anderen Weltordnung. Doch um etwas zu bewegen, müssen sie zu nächst die breite Masse der Arbeiterbewegung von ihrer Idee überzeugen.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 113 Min. - FSK: 6)
     
  • SilenceSilence
    Amerikanisch-japanisches Drama/Historienfilm von Martin Scorsese mit Adam Driver, Andrew Garfield, Liam Neeson, Tadanobu Asano und Ciarán Hinds über Missionare im Japan des 17. Jahrhunderts. Im Jahr 1638 erreicht die beiden Jesuiten-Priester Sebastião Rodrigues und Francisco Garupe in Portugal die Nachricht, dass ihr ehemaliger Mentor bei seinen Missionen in Japan vom Glauben abgefallen sein soll. Somit machen sich die jungen Priester auf in ein fremdes Land, welches derzeit von schweren Glaubensunruhen erschüttert wird...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 155 Min. - FSK: 12)
     
  • Wolves at the doorWolves at the door
    US-Horrorthriller von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge. Das Jahr 1969 gilt in der jüngeren amerikanischen Geschichte als "Sommer der Liebe". Vier Freunde finden sich in jenem Sommer in einem eleganten Haus zusammen. Was sie nicht ahnen: Draußen warten schon äußerst tödliche Besucher. Was als fröhliche Abschiedsparty began, wird daraufhin zu einem nächtlichen Alptraum.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 69 Min. - FSK: 16)
     
  • Certain WomenCertain Women *
    US-Drama von Kelly Reichardt mit Laura Dern, Kristen Stewart, Michelle Williams, Lily Gladstone und James Le Gros. Das Leben von drei Frauen in der amerikanischen Provinz von Colorado. Da ist Anwältin Laura, die sich mit einem kniffligen Fall rumschlägt. Andererseits lebt dort Gina mit ihrem Mann Ryan. Die Ehe kriselt und doch wollen sie für sich und ihre pubertierende Tochter ein altes Haus renovieren. Und im Nachbarort gibt Anwaältin Beth ein Seminar zum Thema Schulrecht und trifft dort auf Pfersdepflegerin Jaimie.
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.02.2017
- 16.02.2017
- 09.02.2017
- 02.02.2017
- 26.01.2017
- 19.01.2017
- 05.01.2017
- 29.12.2016
- 22.12.2016
- 15.12.2016
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage