entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 03.11.2016


 
  • Willkommen bei den HartmannsWillkommen bei den Hartmanns
    Deutsche Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Palina Rojinski und Elyas M’Barek. Angelika setzt sich spontan in den Kopf, dass die Aufnahme eines Flüchtling neuen Schwung in die Einsamkeit ihres Alltags bringen würde. Doch der Nigerianer Diallo hat eine unerhoffte Wirkung auf die deutsche Mittelstandsfamilie: Alle eingefahrenen Probleme kommen gnadenlos auf den Tisch - aber es bieten sich auch unverhoffte neue Möglichkeiten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 111 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Ökonomie der Liebe
Die Ökonomie der Liebe
    Französisch-belgisches Drama von Joachim Lafosse mit Cédric Kahn, Jade und Margaux Soentjens, Bérénice Bejo und Marthe Keller. Das Ende einer Liebe ist unausweichlich und dennoch müssen noch viele gemeinsame wichtige Fragen ausdiskutiert werden - bei denen es fast immer bei Geldfragen endet.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: L'économie du couple )
     
  • Eine Geschichte von Liebe und FinsternisEine Geschichte von Liebe und Finsternis
    US-Drama von und mit Natalie Portman und außerdem mit Gilad Kahana und Amir Tessler nach der Autobiographie des israelischen Autors Amos Oz. Nachdem seine Familie nach Palästina geflüchtet ist, prägen die fantasievollen Abenteuergeschichten seiner Mutter den Alltag des 10jährigen Amos, der gleichzeitig miterleben muss, wie der hoffnungsvolle Lebenstraum seiner Eltern zerbricht.
    (Filmverleih: Koch - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: A tale of love and darkness )
     
  • Petterson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
Petterson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
    Deutscher Kinderfilm von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter. Das zweite Abenteuer spielt zur Weihnachtszeit, als Petterson und Findus von Schneemassen überrascht werden und schließlich ohne Weihnachtsbaum und -Essen dazustehen drohen.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 78 Min. - FSK: 0)
     
  • Tini: Violettas Zukunft
Tini: Violettas Zukunft
    Spansische Komödie von Juan Pablo Buscarini mit Martina "Tini" Stoessel, Ángela Molina, Jorge Blanco, Mercedes Lambre und Clara Alonso. In der Fortsetzung der Disney-Channel-Serie flieht Violetta vor Beziehungsstress von Argentinien nach Italien und findet dort in einem unvergleichlichen Sommer endlich zu sich selbst.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 95 Min. - FSK: 0 - OT: Tini - El Gran Cambio de Violetta )
     
  • Die Geschwister
Die Geschwister *
    Deutsches Drama von Jan Krüger mit Vladimir Burlakov, Irina Potapenko und Juliaus Nitschkoff. Als das polnische Geschwisterpaar Bruno und Sonja in Neukölln eine Wohnung sucht, verschafft ihnen der Immobilienmakler Thies unter der Hand ein Schnäppchen - und bekommt als Gegenleistung eine Affäre mit Bruno. Doch schon bald muss Thies feststellen, dass Bruno und Sonja ein Geheimnis vor ihm verbergen...
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  • Morris aus Amerika
Morris aus Amerika *
    Deutsch-amerikanische Komödie von Chad Hartigan mit Craig Robinson, Carla Juri, Lina Keller und Jakub Gierszal. Gestern noch New York heute Heidelberg. Neben dem Kulturschock ist es für den 13jährigen Morris, der seinem beruflich nach Deutschland gezogenen Vater notgedrungen begleiten musste, vor allem die Sprache, die es dem angehenden Gangster Rapper schwer macht, neue Freunde zu finden. Doch zum Glück trifft er dann Katrin und plötzlich ändert sich alles.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Dieses Sommergefühl
Dieses Sommergefühl *
    Französisch-deutsches Drama von Mikhael Hers mit Anders Danielsen Lie, Marin Ireland und Judith Chemla.
    (Filmverleih: Rendezvous - Länge: 102 Min. - FSK: 0 - OT: Ce sentiment de l'été )
     
  • Eksi Elmalar
Eksi Elmalar *
    Türkisches Drama von Yilmaz Erdogan mit Farah Zeynep Abdullah, Ersin Korkut und Sükran Ovali.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 109 Min. - FSK: 6)
     
  • A Good American
A Good American *
    Österreichischer Dokumentarfilm von Friedrich Moser.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Mapplethorpe: Look at the PicturesMapplethorpe: Look at the Pictures *
    Amerikanisch-deutscher Dokumentarfilm von Randi Barbato und Fenton Bailey.
    (Filmverleih: Kool - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Tänzerin
Die Tänzerin *
    Belgisch-französisches Biographie-Drama von Stéphanie Di Giusto mit Lily-Rose Melody Depp, Gaspard Ulliel und Stéphanie Sokolinski.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: La danseuse )
     
  • Transit Havanna
Transit Havanna *
    Niederländisch-deutscher Dokumentarfilm von Daniel Abma.
    (Filmverleih: Rise and Shine - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • The Wounded Angel
The Wounded Angel *
    Drama aus Kasachstan von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov, Madiar Nazarov und Madiar Aripbai.
    (Filmverleih: déjà-vu - OT: Ranenyy Angel )
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.10.2016
- 20.10.2016
- 13.10.2016
- 06.10.2016
- 29.09.2016
- 22.09.2016
- 15.09.2016
- 08.09.2016
- 01.09.2016
- 25.08.2016
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage