entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 28.01.2016


 
  • Alvin und die Chipmunks: Road ChipAlvin und die Chipmunks: Road Chip
    US-Trick-Komödie von Walt Becker mit Jason Lee, Kimberly Williams-Paisley und Josh Green. In ihrem neuen Abenteuer müssen Alvin, Theodore und Simon um jeden Preis verhindern, dass Miles, der Sohn von Daves neuer Flamme Samantha ihr neuer Stiefbruder wird. Und dafür bleibt nicht viel Zeit, denn Dave will Samantha in Miami einen Heiratsantrag machen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 88 Min. - FSK: 0 - OT: Alvin und die Chipmunks: The Road Chip)
     
  • DopeDope
    US-Komödie von Rick Famuyiwa mit Shameik Moore, Blake Anderson, Zoë Kravitz, Bruce Beatty und Tony Revolori. Als Malcolm nach einer Party, die mit der Festnahme des Gastgebers ein unvermitteltes Ende gefunden hat, eine große Menge Drogen in seinem Rucksack findet, ändert sich schlagartig sein Leben: Statt Pauken für's College bestimmen nun Drogenverkauf, das Vermeiden von Spürhunden und die Clique des Drogenbosses Austin Jacoby seinen Alltag. Doch er kann hierbei auch einiges fürs Leben lernen.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
     
  • The Hateful EightThe Hateful Eight
    US-Western von Quentin Tarantino mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Tim Roth und Michael Madsen. Als der Kopfgeldjäger John Ruth auf dem Weg nach Red Rock in einem Schneesturm in Minnies Kleinwarenladen landet, ahnt er noch nicht, welch besonderer Wink des Schicksals ihn und sieben weitere Personen dort zusammengeführt hat.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 161 Min. - FSK: 16)
     
  • Sebastian und die FeuerretterSebastian und die Feuerretter
    Französischer Kinderfilm von Christian Duguay mit Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Thierry Neuvic, Margaux Chatelier und Thylane Blondeau. Der 10jährige Waisenjunge Sebastian wartet in dem Alpendorf Saint Martin sehnsüchtig auf die Ankunft seiner geliebten Tante Angelina, als er davon erfährt, dass ihr Flugzeug im Wald abgestürzt ist. Da er überzeugt ist, dass sie überlebt hat, macht er sich mit seiner weißen Berghündin Belle und dem Piloten Pierre auf die Suche.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 93 Min. - FSK: 6 - OT: Belle et Sébastian - L'aventure continue)
     
  • Wie Brüder im WindWie Brüder im Wind
    Österreichisches Drama vom Otmar Penker mit Jean Reno, Manuel Camacho und Tobias Moretti. In den 1960er Jahren irgendwo in den Alpen zieht der zwölfjährige Lukas heimlich den aus dem Nest gefallenen Adler Abel groß und schenkt ihm schließlich die Freiheit. Doch nach einem bösen Streit mit seinem Vater, versucht er verzweifelt, Abel in den Bergen wiederzufinden.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 93 Min. - FSK: 6 - OT: The Way of the Eagle)
     
  • Ein AtemEin Atem *
    Deutsches Drama von Christian Zübert mit Jördis Triebel, Chara Mata Giannatou und Benjamin Sadler. Als die Griechin Elena in Frankfurt einen Job als Kindermädchen bei der wohlhabenden Familie von Tessa annimmmt, steht sie vor einer großen Herausforderung. Die neue Umgebung in einem Land, Tessas Perfektionismus bei der Erziehung der anderthalbjährigen Tochter Lotta und die eigene Schwangerschaft sind irgendwann zuviel und sie kann nicht verhindern, dass Lotta wegläuft und verschwindet. Notgedrungen entscheidet Elena, in ihre Heimat Griechenland zurückzukehren. Doch das Verschwinden ihrer Tochter bringt nun auch Tessa aus dem Gleichgewicht, so dass sie Elena in deren Heimat folgt...
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Dirigenten - Jede Bewegung zählt!Dirigenten - Jede Bewegung zählt! *
    Deutscher Dokumentarfilm von Götz Schauder über fünf Nachwuchsdirigenten, die im Frankfurter Sir Georg Solti Dirigentenwettbewerb ihr Können unter Beweis stellen wollen, um den Sprung an die Weltspitze zu schaffen.
    (Filmverleih: mindjazz)
     
  • Family BusinessFamily Business *
    Deutscher Dokumentarfilm von Christiana Büchner die das Zusammenleben deutscher Hilfsbedürftiger mit polnischen Pflegekräften von beiden Seiten beleuchtet und die ethische Beurteilung des Tausches von Zeit gegen Lohn kritisch hinterfragt.
    (Filmverleih: Real Fiction)
     
  • Passion for PlanetPassion for Planet *
    Deutscher Dokumentarfilm von Werner Schüssler, der gleich mehrere Tier- und Naturfilmer auf deren Reisen begleitet hat. Mit dabei ist u.a. der Haiaktivist Rob Stewart und die Österreicher Michael und Rita Schlamberger die für ihre Auftraggeber in Sambia Idyllen filmisch erzeugen sollen.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • Uns geht es gutUns geht es gut *
    Deutsches Drama von Henri Steinmetz mit Franz Rogowski, Maresi Riegner, Jonas Dassler, Emanuel Schiller und Jordan Dwyer. Irgendwie ist es wie Sommerferien - nur es ist ein Dauerzustand, der die Ersatzfamilie, die Tubbie, Tim, Birdie und Jojo gebildet haben, mehr oder weniger ziellos durch den Alltag einer anonymen Großstadt treiben lässt. Und im Hintergrund bahnt sich ein lange schwelender Konflikt sein Ventil, was schließlich in einem spontanen Gewaltausbruch mündet.
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Das Wetter in geschlossenen RäumenDas Wetter in geschlossenen Räumen *
    Deutsches Drama von Isabelle Stever mit Maria Furtwängler, Mehmet Sözer, Anne von Keller, Dorka Gryllus, Barbara Bouchet und Jim Broadbent. In der Freelancerin Dorothea hat der Drifter Alec auf einem Charity-Empfang im arabischen Krisengebiet, genau die für ihn richtige Frau kennengelernt. Er verbringt Zeit mir ihr und lässt es sich dabei gutgehen. Doch als Dorotheas Arbeitvertrag als Entwicklungshelferin ein plötzliches Ende droht, gerät auch die Beziehung der beiden in eine akute Schieflage.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Im Schatten der FrauenIm Schatten der Frauen *
    Französisch-schweizer Drama von Philippe Garrel mit Clotilde Courau, Stanislas Merhar und Léna Paugam.
    (Filmverleih: Schwarz-Weiss - Länge: 70 Min. - FSK: 12 - OT: L'ombre des femmes)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.01.2016
- 14.01.2016
- 07.01.2016
- 31.12.2015
- 24.12.2015
- 17.12.2015
- 10.12.2015
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage