entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.01.2016


 
  • Die WahlkämpferinDie Wahlkämpferin
    US-Komödie von David Gordon Green mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Joaquim de Almeida, Anthony Mackie und Ann Dowd. In Bolivien ist gerade Wahlkampf. Während die Opposition dabei vom Amerikaner Pat Candy unterstützt wird, engagiert der Präsident dessen alte Widersacherin Jane Bodine. Schon bald geht es nicht mehr um politische Themen, sondern um einen alten Konflikt zwischen den beiden Wahlkampfspezialisten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: Our Brand is Crisis)
     
  • AnomalisaAnomalisa
    US-Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman, der in Stop-Motion-Technik mit Puppen inszeniert wurde. Michael ist Motivationstrainer und selbst gerade in einer Sinnkrise, als ihn die Stimme von Lisa, einer Call-Center-Telefonistin, die für einen seiner Vorträge angereist ist, aus der Düsternis und Einsamkeit seines Hotelzimmers erlöst. Kann er mit Lisa einen Neubeginn wagen?
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei WeltenBrooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
    Britisch-irisch-kanadisches Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen, Jim Broadbent und Julie Walters. Als die junge Irin Eilis Lacey in den 1950er Jahren nach New York auswandert, ahnt sie noch nicht, das sie sich nicht nur für ein neues Land entscheidet, sondern dass die amerikanische Gesellschaft sie schon bald zwingen würde auch ihr eigenes, im mütterlichen Heim gelerntes Lebensbild von Grund auf zu überdenken.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 107 Min. - FSK: 0 - OT: Brooklyn)
     
  • Daddy's HomeDaddy's Home
    US-Komödie von Sean Anders mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Linda Cardellini, Thomas Haden Church und Hannibal Buress. Brad setzt seit langem alles daran, den Kindern seiner Frau Sarah ein guter Stiefvater zu sein, obwohl diese es ihm nie danken. Als dann auch noch der leibliche Vater auftaucht und seine Familie zurückgewinnen will, kommt es zum offenen Konflikt.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
     
  • Point BreakPoint Break
    US-Action-Drama von Ericson Core mit Luke Bracey, Édgar Ramírez, Teresa Palmer, Ray Winstone und Clemens Schick. Um eine spektakuläre Verbrechensserie aufzuklären, ermittelt FBI-Agent Johnny Utah undercover und wird Mitglied einer verwegener Gruppe von Extremsportlern, die vor keinem noch so gefährlichen Stunt zurückschrecken. Als er die wahren Ziele der Gruppe erkennt, kommen ihm Zweifel an seinem Ermittlungsauftrag.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Ride Along: Next Level MiamiRide Along: Next Level Miami
    US-Action-Komödie von Tim Story mit Ice Cube, Kevin Hart, Olivia Munn, Tika Sumpter und Ken Jeong. Das ungleiche Duo aus dem Cop James und dem Wachmann Ben trifft in seinem zweiten Ride Along auf den Kartell-Boss Antonio Pope. Erst wenn dieser zur Strecke gebracht ist, kann endlich die Hochzeit von Ben und James Schwester Angela starten.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: Ride Along 2)
     
  • Valley of Love - Tal der LiebeValley of Love - Tal der Liebe
    Französisches Drama von Guillaume Nicloux mit Gérard Depardieu, Isabelle Huppert, Dan Warner und Aurélia Thiérrée. Als Isabelle und Gérard, die seit Jahren getrennt leben, Post von ihrem Sohn Michael erhalten, sind sie zunächst schockiert. Denn Michael hatte sich sechs Monate zuvor selbst das Leben genommen und schickt das Paar nun auf eine gemeinsame Reise nach Kalifornien in den Death Valley. Da es sich damit quasi um den Nachlass ihres Sohnes handelt, entschließen sich beide, der Einladung zu folgen. Eine Reise mit ungeahnten Folgen nimmt ihren Lauf.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 89 Min. - FSK: 0 - OT: Valley of Love)
     
  • Bibi & Tina - Mädchen gegen JungsBibi & Tina - Mädchen gegen Jungs
    Deutsche Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held, Michael Maertens und Winnie Böwe. In ihrem dritten Kinoabenteuer geraten die kleine Hexe und ihre Freunde auf dem Geocatching-Event ihres Zeltlagers in ein spannendes Abenteuer.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 106 Min. - FSK: 0)
     
  • BoulevardBoulevard *
    US-Drama von Dito Montiel mit Roberto Aquire, Bob Odenkirk, Kathy Baker, Giles Matthey und Robin Williams in seiner letzten Rolle, in der er einen 60jährigen Bankangestellten verkörpert, der unverhofft seine Gefühle für einen jungen Mann entdeckt.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • Der BunkerDer Bunker *
    Deutsches Drama von Nikias Chryssos mit Pit Bukowski, Daniel Fripan, Oona von Maydell und David Scheller. Der achtjährige Klaus verbringt seinen Lebensalltag in einem Bunker, in dem er von seinen ehrgeizigen Eltern auf eine spätere Karriera, am besten als Präsident, akribisch vorbereitet wird. Als ein junger Student bei der Familie als Untermieter einzieht, scheint dies zunächst die ideale Chance zu sein, Klaus' Bildung noch weiter zu vertiefen. Doch als der Student die wahre Situation von Klaus begreift und diesem helfen will, eskaliert die Lage.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Hello, I am David - Eine Reise mit David HelfgottHello, I am David - Eine Reise mit David Helfgott *
    Deutsche Biografie von Cosima Lange über die Pianisten-Legende David Helfgott, der es schafft, mit Hilfe seiner Frau Gillian eine schoziaffektive Störung zu überwinden und dank seiner "inneren Musik" ein Comeback auf die Konzertbühnen der Welt schaffte.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 94 Min. - FSK: 0 - OT: Hello, I am David)
     
  • Match Me!Match Me! *
    Deutsch-österreichischer Dokumentarfilm von Lia Jaspers über drei Protagonisten, die sich mit Hilfe sogenannter "Matchmakers" verkuppeln lassen und verfolgt die emotionalen Verwicklungen ihrer Beziehungen.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • The True Cost - Der Preis der ModeThe True Cost - Der Preis der Mode *
    US-Dokumentarfilm von Andrew Morgan, der hinter die Kulissen der Modeindustrie schaut und schonungslos offenbart, welche Opfer gebracht werden müssen, damit in der westlichen Welt die permanente Nachfrage nach teuren Markenklamotten und günstigen Discounter-Schnäppchen bedient werden kann.
    (Filmverleih: Grandfilm)
     
  • WintergastWintergast *
    Schweizer Dramödie von Matthias Günter und Andy Herzog mit Cihan Inan, Katarina Schröter, Sophie Hutter und Michael Neuenschwander, die komplett in schwarz-weißen Bildern gehalten ist und den Filmschulabsolvent Stefan verfolgt, der sich als Jugenherbergstester durchschlägt und doch eigentlich immer noch auf der Suche nach der zündenden Idee für sein erstes Drehbuch ist.
    (Filmverleih: déjà-vu)
     
  • Alaaf youAlaaf you *
    Deutscher Dokumentarfilm von Baya Kasmi, der die Vielschichtigkeit des Kölner Karnevals eingefangen hat.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • Sumé - The Sound of a RevolutionSumé - The Sound of a Revolution *
    Dänisch-norwegischer Dokumentarfilm von Inup Silis Hoegh über die grönländische Band Sumé die mit ihrem auf grönländisch gesungenen Album "Sumut" in den 70er Jahren musikalisch den Protest gegen Dänemark anheizte.
    (Filmverleih: mindjazz)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.01.2016
- 07.01.2016
- 31.12.2015
- 24.12.2015
- 17.12.2015
- 10.12.2015
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
- 05.11.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage