entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 23.06.2016


 
  • Bastille DayBastille Day
    US-Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden. Eigentlich scheint die Sache klar: Als der nach Paris versetzte CIA-Agent Sean Briar auf einem Überwachungsvideo erkennt, wie ein Mann eine Tasche abstellt, aus der später eine Bombe explodiert, ist er sicher, einem Attentäter auf der Spur zu sein. Doch der wenig später gefasste Michael Mason entpuppt sich vielmehr als Trickdieb und hat einen Hinweis auf einen zweiten geplanten Anschlag. Wenn sich Mason und Briar beeilen, könnten sie diesen gerade noch verhindern.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 88 Min. - FSK: 16)
     
  • Ein ganzes halbes JahrEin ganzes halbes Jahr
    US-Drama von Thea Sharrock mit Emilia Clarke und Sam Claflin. An den Rollstuhl gefesselte Banker Will hat jeden Lebensmut verloren und denkt bereits über aktive Sterbehilfe nach. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die alles verändert. Als Pflegerin kämpft sie gegen alle Zynik und vermeintliche Hoffnungslosigkeit und erreicht schließlich Wills Herz. Doch die beiden haben nur ein ganzes halbes Jahr.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 106 Min. - FSK: 12 - OT: Me before you)
     
  • Kill BillyKill Billy
    Norwegisch-schwedische Dramödie von Gunnar Vikene mit Björn Sundquist, Fanny Ketter und Björn Granath. Als Gegenüber ein IKEA aufmacht, ist es um die Familienexistenz von Harold und Marny geschehen. Obwohl sie erst den Kampf aufnehmen wollen, hat ihr kleines Möbelgeschäft natürlich keine Chance. Nun schwört Harold auf Rache und will den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad entführen. Doch der Plan nimmt einen ungeahnten Verlauf.
    (Filmverleih: NFP/Tobis - Länge: 84 Min. - FSK: 6 - OT: Here is Harold)
     
  • AthosAthos *
    Griechisch-deutscher Dokumentarfilm von Peter Bardehle und Andreas Mann über die gleichnamige Mönchsrepublik, die in tagebuchähnlicher Form aus den Perspektiven von drei Athos-Mönchen vorgestellt wird.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 95 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Frau mit der Kamera - Abisag TüllmannDie Frau mit der Kamera - Abisag Tüllmann *
    Deutscher Dokumentarfilm von Claudia von Alemann, die Abisag Tüllmann portraitiert, die in den 50er, 60er und auch noch 70er Jahren mit ihren in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung abgedruckten Bildern bekannt wurde. Der Film zeigt eine Auswahl von etwa 500 Bildern und Berichte von einstigen Weggefährten.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Gayby BabyGayby Baby *
    Australischer Dokumentarfilm von Maya Newell über vier Kinder die in Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern, sogenannten Regenbogen-Paaren, aufgewachsen sind.
    (Filmverleih: Rise and Shine)
     
  • God of HappinessGod of Happiness *
    Deutsche Komödie von Dito Tsintsadze mit Lasha Bakradze, Nadeshda Brennicke und Elia Blezes. Als seine T5jährige Tochter Nina ihren Besuch ankündigt, wird das Leben des bei Stuttgart in einer Hütte seine Zeit abhängenden georgischen Auswanderers Giorgi gehörig durcheinander gewürfelt. Denn der seit Jahren arbeitslose hat Nina immerzu Lügen von einer vermeintlichen Schauspielerkarriere erzählt. Nun muss Georgi in kürzester Zeit mit seinem Freund Ngudu die Geschichten zum Leben erwecken.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Treppe aufwärtsTreppe aufwärts *
    Deutsches Drama von Mia Maariel Meyer mit Hanno Koffler, Christian Wolff und Matti Schmidt-Schaller. Wie der Vater so der Sohn? Nachdem Adam seit Jahre in Automatencasinos mit Manipulationen die Spielschulden "abarbeitet", die sein eigener Vater mit seiner Spielsucht angehäuft hatte, muss er nun mitansehen, wie sein 16jähriger Sohn Ben auf die schiefe Bahn gerät, weil er beim Handel mit Automatenmanipulationslizenzen das schnelle Geld machen will. Doch kann Adam es wirklich schaffen, Ben der Vater zu sein, den er selbst nie hatte? Dazu muss er auf jedenfall erstmal mit seiner eigenen Vergangenheit aufräumen und über seinen eigenen Schatten springen.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Café BelgicaCafé Belgica *
    Belgisch-französisches Drama von Felix van Groeningen mit Tom Vermeir, Stef Aerts, Hélène Devos und Charlotte Vandermeersch.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 121 Min. - FSK: 12)
     
  • The Neon DemonThe Neon Demon *
    Amerikanisch-französisch-dänischer Horrorfilm von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning, Abbey Lee, Keanu Reeves, Christina Hendricks und Jena Malone.
    (Filmverleih: Koch Media - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Sworn VirginSworn Virgin *
    Europäisches Drama von Laura Bispuri mit Alba Rohrwacher, Flonja Kodheli, Lars Eidinger, Luan Jaha und Bruno Shllaku.
    (Filmverleih: drei-freunde - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: Vergine giurata)
     
  • Wer ist Oda Jaune?Wer ist Oda Jaune? *
    Deutsche Dokumentation von Kamilla Pfeffer, die die deutsch-bulgarische Malerin Oda Jaune vorstellt.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 74 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.06.2016
- 02.06.2016
- 19.05.2016
- 12.05.2016
- 28.04.2016
- 21.04.2016
- 14.04.2016
- 07.04.2016
- 31.03.2016
- 24.03.2016
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage