entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 02.06.2016


 
  • Doktor Proktors ZeitbadewanneDoktor Proktors Zeitbadewanne
    Deutsch-norwegischer Kinderfilm von Arild Fröhlich mit Anke Engelke, Gard Bjornstjerne Eidsvold, Eilif Hellum Noraker, Emily Glaister und Kristin Grue. Als sie einen Hilferuf von Doktor Proktor aus dem Jahr 1969 bekommen, zögern Lise und Bulle nicht lange. Mithilfe von Doktor Proktors neuester Erfindung, der Zeitbadewanne, wollen sie ihm zur Hilfe eilen. Doch die Zeitreise wird schnell zu einem großen Abenteuer.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 91 Min. - FSK: 6)
     
  • The Nice GuysThe Nice Guys
    US-Thriller/Actionkomödie von Shane Black mit Ryan Gosling, Russell Crowe, Margaret Qualley, Angourie Rice und Kim Basinger. Mitten in den 70ern ermitteln Privatdetektiv Holland March und der Schlägertyp Jackson Healy in L.A. im Fall des vermissten Starlet Amelia, der im Zusammenhang mit dem Tot eines Pornostars steht.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "The Nice Guys"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 111 Min. - FSK: 16)
     
  • SeitenwechselSeitenwechsel
    Deutsche Körpertauschkomödie von Vivian Naefe mit Wotan Wilke Möhring, Mina Tander, Ruby O. Fee, Friederike Kempter und Anna Maria Mühe. Droht Alex und Teresa nach 15 Jahren Ehe die Scheidung? Es sieht fast so aus. Doch als die beiden plötzlich im Körper des anderen erwachen, ist für den Fußballtrainer und die Psychologin nichts mehr wie es war...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Whiskey Tango FoxtrotWhiskey Tango Foxtrot
    US-Kriegsdrama-Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Tina Fey, Margot Robbie, Martin Freeman, Alfred Molina, Christopher Abbott und Billy Bob Thornton nach dem Roman "The Taliban Shuffle: Strange Days in Afghanistan and Pakistan". Kim Barker ist TV-Reporterin und ergreift die Chance, aus ihrem New Yorker Alltag auszusteigen, als ihr Sender eine Kriegsreporterin sucht, die aus Kabul berichtet. Dort angekommen, muss sie zunächst den Kulturschock bewältigen und sich dann auch noch mit Colonel Hollanek und seinen Männern arrangieren.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • AgnesAgnes *
    Deutsches Drama von Johannes Schmid mit Odine Johne, Stephan Kampwirth, Sonja Baum, Walter Hess und Berit Karla Menze nach dem gleichnamigen Roman von Peter Stamm. Die Physikstudentin Agnes und der Sachbuchautor Walter sind ein Paar. Als sie Agnes' Idee verfolgen, ihre Beziehung zum Mittelpunkt von Walters nächstem Buch zu machen, ahnen sie nicht, dass sie damit nicht nur ihre Liebe sondern auch ihr Leben aufs Spiel setzen...
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Dirty GamesDirty Games *
    Deutsche Dokumentation von Benjamin Best über die dunklen Seiten des Sportgeschäfts: Was steckt hinter den Vorwürfen von Korruption, Betrug und Ausbeutung? Ein Blick hinter die Kulissen verrät: Es ist alles noch viel schlimmer, als allgemein gedacht…
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
  • Holding the ManHolding the Man *
    Australisches Romantik-Drama von Neil Armfield mit Ryan Corr, Craig Stott, Kerry Fox, Camilla Ah Kin, Sarah Snook, Guy Pearce, Anthony LaPaglia und Geoffrey Rush. 1976 war es auf einer katholischen Highschool in Australien noch undenkbar, dass ein schwules Paar sich outet und seine Liebe ausleben kann. Doch Timothy und John bilden eine Ausnahme und stehen zu ihren Gefühlen.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 122 Min. - FSK: 12)
     
  • TomorrowTomorrow *
    Französischer Dokumentarfilm von Cyril Dion und Mélanie Laurent, die Chancen ausloten, wie der drohende Untergang unserer Zivilisation vielleicht doch noch verhindert werden könnte.
    (Filmverleih: Pandora)
     
  • Vor der MorgenröteVor der Morgenröte *
    Deutsch-französisch-österreichisches Drama von Maria Schrader mit Josef Hader, Barbara Sukowa, Aenne Schwarz, Matthias Brandt und Charly Hübner. Der österreichische Schriftsteller Stefan Zweig befindet sich im Exil. In seinen Stationen in Rio, Buenos Aires, New York und Petropolis findet er viel neue Eindrücke, ohne jedoch einen dieser Orte als neue Heimat akzeptieren zu können, während er den Untergang der alten aus der Ferne verfolgen muss.
    (Filmverleih: X - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
     
  • Everybody wants someEverybody wants some *
    US Komödie von Richard Linklater mit Blake Jenner, Ryan Guzman, Tyler Hoechlin, Wyatt Russell, Glen Powell und Zoey Deutch.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Green RoomGreen Room *
    US-Thriller von Jeremy Saulnier mit Patrick Stewart, Imogen Poots, Anton Yelchin und Alia Shawkat.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 86 Min. - FSK: 16)
     
  • Mikro & SpritMikro & Sprit *
    Französische Komödie von Michel Gondry mit Ange Dargent, Théophile Baquet, Audrey Tautou und Diane Besnier.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 99 Min. - FSK: 6 - OT: Microbe et Gasoil)
     
  • Der Moment der WahrheitDer Moment der Wahrheit *
    US-Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett, Robert Redford, Topher Grace, Dennis Quaid und Elisabeth Moss nach Mary Mapes Buch "Truth and Duty: The Press, The President and The Privilege of Power"
    (Filmverleih: - Länge: 121 Min. - FSK: 0 - OT: Truth)
     
  • The other Side of the DoorThe other Side of the Door *
    Britisch-indischer Horrorfilm von Johannes Roberts mit Sarah Wayne Callies und Jeremy Sisto.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.05.2016
- 12.05.2016
- 28.04.2016
- 21.04.2016
- 14.04.2016
- 07.04.2016
- 31.03.2016
- 24.03.2016
- 17.03.2016
- 10.03.2016
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage