entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 14.01.2016


 
  • The Big ShortThe Big Short
    US-Drama von Adam McKay mit Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt und Marisa Tomei. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtige, mutige Entscheidung treffen. Das ist die Qualifikation, die den Hedgefond-Manager Michael Burry auszeichnet. Und auch als er beschließt, gegen die Banken zu wetten, findet er ein paar Mitstreiter, die den riskanten Schachzug wagen - und behält auf unfassbare Weise Recht.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "The Big Short"
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 125 Min. - FSK: 6)
     
  • Die 5. WelleDie 5. Welle
    US-Science-Fiction von J Blakeson mit Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Alex Roe, Tony Revolori und Liev Schreiber nach der Buchvorlage von Rick Yancey. Inmitten eines aussichtlosen Kampfes gegen Aliens, die die Erde in Wellen tyrannisieren, versucht Cassie einen sicheren Ort für ihren kleinen Bruder zu finden, bevor die 5., mit Sicherheit todbringende Welle kommt. Doch wem kann sie in dieser zerstörten Welt ohne Strom noch trauen, wenn sich auch die Aliens selbst als Menschen getarnt haben könnten?
    (Filmverleih: Sony - Länge: 112 Min. - FSK: 12 - OT: The 5h Wave)
     
  • Die Winzlinge - Operation ZuckerdoseDie Winzlinge - Operation Zuckerdose
    Französisch-belgischer Animationsfilm von Thomas Szabo und Hélène Giraud. Die winzigen Tiere eines friedlichen Tales leben seit ewigen Zeiten friedlich miteinander. Bis eine vergessene Zuckerdose auftaucht und mit ihr ein kleiner Marienkäfer, der auf der Suche nach seiner Familie ist. Als eine schwarze Ameise den süßen Schatz entdeckt, schließt sie Freundschaft mit dem Käfer. Doch noch bevor sie Dose samt Inhalt zum Hügel der Ameise bringen können, werden auch rote Ameisen darauf aufmerksam. Und die wollen natürlich ebenfalls diese süße Beute - und zwar am liebsten für sich allein. Schnell beginnt die Lage zu eskalieren und eine wilde Jagd beginnt.
    (Filmverleih: Pandastorm/Tobis - Länge: 84 Min. - FSK: 0 - OT: Minuscule - La Vallée des fourmis perdues)
     
  • Die dunkle Seite des MondesDie dunkle Seite des Mondes
    Deutsches Drama von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten, Doris Schretzmayer und André Hennicke nach der Buchvorlage von Martin Suter. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Urs Blank steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Bis der Selbstmord eines Geschäftspartners ihn zu einem Abenteuer verlockt. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Lucille konsumiert er halluzinogene Pilze, was zu einer unheimlichen Persönlichkeitswandlung führt. Plötzlich lässt er sich von seiner dunklen Seite und seinen Instinkten lenken und wird sogar zum Mörder. Während Urs noch selbst nach einem Gegenmittel für die unerwünschte Wirkung der Pilze sucht, wird er für seinen wichtigsten Mandanten und dessen Fusions-Deal zu einer immer größeren Gefahr.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Gut zu VögelnGut zu Vögeln
    Deutsche Komödie von Mira Thiel mit Anja Knauer, Max von Thun, Max Giermann, Katharina Schlothauer und Samy Challah. Das Asyl in der Ex-Männer-WG ihres Bruders soll der Society-Reporter Ablenkung von der eigenen verpatzten Hochzeit bringen. Doch statt wieder in die Spur zu kommen, setzt sie ein Beziehungskarussell in Gang, auf das die Größstädter nicht vorbereitet sind.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • Creed - Rocky's LegacyCreed - Rocky's Legacy
    US-Drama von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Phylicia Rashad und Wood Harris.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 128 Min. - FSK: 12 - OT: Creed)
     
  • Suite Francaise - Melodie der LiebeSuite Francaise - Melodie der Liebe
    Britische-französisches Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams, Kristin Scott Thomas, Matthias Schoenaerts, Lambert Wilson und Margot Robbie.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: Suite Francaise)
     
  • Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagenMademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen *
    Französische Komödie von Baya Kasmi mit Vimala Pons, Mehdi Djaadi, Agnès Jaoui, Ramzy Bedia und Laurent Capelluto.
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 95 Min. - FSK: 12 - OT: Je suis à vous tout de suite)
     
  • Cemetery of SplendourCemetery of Splendour *
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Jenjira Pongpas, Banlop Lomnoi, Jarinpattra Rueangram, Petcharat Chaiburi und Tawatchai Buawat.
    (Filmverleih: R.E.M. - Länge: 121 Min. - FSK: 0 - OT: Rak ti Khon Kaen)
     
  • Janis: Little Girl BlueJanis: Little Girl Blue *
    US-Dokumentarfilm von Amy J. Berg.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 99 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.01.2016
- 31.12.2015
- 24.12.2015
- 17.12.2015
- 10.12.2015
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
- 05.11.2015
- 29.10.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage