entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 10.03.2016


 
  • Grüße aus FukushimaGrüße aus Fukushima
    In Schwarzweiß gedrehtes Drama von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass, Kaori Momoi, Moshe Cohen und Nami Kamata. Jahre nach der Katastrophe von Fukushima will die Organisation Clowns4Help denjenigen Menschen, die immer noch in Notunterkünften leben, etwas positive Abwechslung bringen. Eine von ihnen ist die junge deutsche Marie, die jedoch noch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, als dass sie anderen helfen könnte. Erst die Begegnung mit der alten Geisha Satomi bringt ihr plötzlich neue Erkenntnisse.
    (Filmverleih: Majestic - FSK: 12)
     
  • London has fallenLondon has fallen
    Us-Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Aaron Eckhart, Angela Bassett und Melissa Leo. Die Beerdigung des britischen Premierministers wird für eine Gruppe internationaler Staatsoberhäupter zur Falle. Mittendrin US-Präsident Asher und sein Leibwächter Mike Banning.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 95 Min. - FSK: 16)
     
  • TrumboTrumbo
    US-Drama von Jay Roach mit Bryan Cranston, Diane Lane, John Goodman, Helen Mirren und Michael Stuhlbarg. Trumbo war in den 40er Jahren ein sehr erfolgreicher Drehbuchautor. Doch mit dem Beginn der McCarthy-Ära im Kalten Krieg kam er auf dessen schwarze Liste und konnte nur unter einem Pseudonym weiterarbeiten. Unter falschem Namen bekommt er sogar den Oscar für "Ein Herz und eine Krone" verliehen und während seiner Arbeit an "Spartacus" gelangt er schließlich zu der Überzeugung, dass die Welt reif für die Wahrheit ist.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 119 Min. - FSK: 6)
     
  • Son of SaulSon of Saul
    Ungarisches Drama von Lászlo Nemes mit Géza Röhrig, Levente Molnar, Urs Rechn, Todd Charmont und Sándor Zsotér.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 102 Min. - FSK: 16)
     
  • Der Spion und sein BruderDer Spion und sein Bruder
    US-Komödie von Louis Leterrier mit Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Rebel Wilson, Gabourey Sidibe und Penélope Cruz.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 80 Min. - FSK: 12 - OT: Grimsby)
     
  • Unsere WildnisUnsere Wildnis
    Französisch-deutsche Naturdokumentation von Jacques Perrin.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 92 Min. - FSK: 0 - OT: Les Saisons)
     
  • Im Strahl der SonneIm Strahl der Sonne *
    Deutsch-russisch-tschechischer Dokumentarfilm von Vitaly Manski über ein Jahr im Leben der 8jährigen Nordkoreanerin Zin-mi, die neben inszenierten Bildern auch die Methoden der Inszenierung selbst offenbart.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
  • Voices of ViolenceVoices of Violence *
    Deutscher Dokumentarfilm von Claudia Schmid, die sich im Kongo auf die Spuren der dort vorherrschenden systematischen Gewalt an Frauen begeben hat und damit ein Gesellschaftssystem nachzeichnet, in dem Vergewaltigung als tolerierte Kriegswaffe eingesetzt wird.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
  • Wo willst du hin, Habibi?Wo willst du hin, Habibi? *
    Deutsche Dramödie von Tor Iben mit Cem Alkan, Martin Walde, Neil Malik Abdullah, Özay Fecht und Tuncay Gary. Ibrahim ist ein schwuler Deutschtürke, der sich in den deutschen Kleinganoven Ali verliebt, der leider nicht schwul ist. Trotzdem entsteht zwischen den beiden eine ungewöhnliche Beziehung.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 72 Min. - FSK: 12 - OT: Where are you going, Habibi?)
     
  • BabaiBabai *
    Europäisches Drama von Visar Morina mit Val Maloku, Astrit Kabashi Adriana Matoshi, Enver Petrovci und Xhevedet Jashari.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Birnenkuchen mit LavendelBirnenkuchen mit Lavendel *
    Französische Komödie von Éric Besnard mit Virginie Efira, Benjamin Lavernhe und Lucie Fagedet.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 92 Min. - FSK: 0 - OT: Le Goût des Merveilles)
     
  • No Lands SongNo Lands Song *
    Deutsch-französischer Dokumentarfilm von Ayat Najafi.
    (Filmverleih: Basis - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • The Choice - Bis zum letzten TagThe Choice - Bis zum letzten Tag *
    US-Drama von Ross Katz mit Teresa Palmer, Benjamin Walker, Maggie Grace, Tom Welling und Tom Wilkinson.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.03.2016
- 25.02.2016
- 18.02.2016
- 11.02.2016
- 04.02.2016
- 28.01.2016
- 21.01.2016
- 14.01.2016
- 07.01.2016
- 31.12.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage