entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 31.12.2015


 
  • Die VorsehungDie Vorsehung
    US-Mystery-Thriller von Afonso Poyart mit Anthony Hopkins, Colin Farrell, Jeffrey Dean Morgan, Abbie Cornish und Matt Gerald. Mit der Idee, den Psychoanalytiker Dr. Clancy in die Jagd nach einem Serienkiller einzubeziehen, lagen die FBI-Agents Merriwether und Cowles goldrichtig. Doch Dr. Clancy wird von Visionen geplagt, die vermuten lassen, dass der Serienkiller ein höheres Ziel verfolgt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 97 Min. - FSK: 16 - OT: Solace)
     
  • Jane got a GunJane got a Gun
    US-Western von Gavin O'Connor mit Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton, Noah Emmerich und Boyd Holbrook. So gerne Jane ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in New Mexiko in Ruhe ihr neues Leben leben würde, kann sie doch nicht ungeschehen machen, dass ihr Mann Ham einst Mitglied der Gangsterbande "Bishop Boys" war. Als deren Anführer John Bishoph das Paar findet und Ham ausschaltet, bleibt Jane nur die Flucht nach vorn. Zusammen mit ihrem Ex-Verlobten Dan rüstet sie die Ranch für eine endgültige Rache.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Joy - Alles außer gewöhnlichJoy - Alles außer gewöhnlich
    US-Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Bradley Cooper, Edgar Ramirez und Isabella Rossellini. Schon als kleines Mädchen weiß Joy, dass sie mehr will. Und so verwundert ihr Aufstieg zu einer der mächtigsten Matriarchin der USA auch nicht allzu sehr. Doch im Inneren ist es alles andere als ruhig, denn Joy muss sich ständigen Herausforderungen stellen, um nicht die Kontrolle über das Geschäftsimperium oder ihr Privatleben zu verlieren. Dabei vertraut sie ihrer eigenen Stärke und springt auch schonmal über ihren eigenen Schatten, um verlorene Züge aus eingefahrenen Schienen zu reißen.
    (Filmverleih: Fox - OT: Joy)
     
  • Unter FreundenUnter Freunden *
    Französische Komödie von Olivier Baroux mit Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand, Zabou Breitman, Mélanie Doutey und Isabelle Gélinas. Richard lädt seine Freunde Gilles und Philippe zu einem viel versprechenden Segeltörn ein. Schon bald bahnen sich jedoch Spannungen an. Persönliche Differenzen werden offen ausgetragen und ein Sturm bedroht den einst so friedlichen Ausflug.
    - Cineclub-Filmkritik von ML
    - Bilder zum Film "Unter Freunden"
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 87 Min. - FSK: 12 - OT: Entre Amis)
     
  • BaskinBaskin *
    Türkischer Horrorfilm von Can Evrenol mit Mehmet Cerrahoglu, Gorkem Kasal, Ergun Kuyucu und Muharrem Bayrak. Eine Polizeieinheit soll in einem Gebäude nach Kollegen suchen. Doch dort erwartet sie das Grauen und unvorstellbare Qualen, die selbst über den eigenen Tod hinausgehen.
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • RememberRemember *
    Kanadisch-deutsches Drama von Atom Egoyan mit Christopher Plummer, Martin Landau, Bruno Ganz, Jürgen Prochnow und Heinz Lieven. Zev ist längst im Altersheim und leidet an Demenz. Trotzdem zögert er nicht, auf eine letzte Mission aufzubrechen, als er Nachricht über den Aufenthaltsort eines KZ-Aufsehers erhält, der vor 70 Jahren seine Familie ermordete. Es ist wohl seine letzte Chance im Kampf um Wahrheit und Vergeltung - und für diese will er zur Not eigenhändig sorgen.
    (Filmverleih: Tiberius - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Sture BöckeSture Böcke *
    Isländisch-dänische Dramödie von Grimur Hákonarson mit Sigurdur Sigurjónsson, Theodór Júlíusson und Charlotte Boving. Ihre Schafe sind für die Bauern Lebensunterhalt und Tradition, so auch für die zerstrittenen Brüder Gummi und Kiddi, die über vier Jahrzehnte kein Wort mehr mit einander gewechselt haben. Als der Ausbruch einer Schafkrankheit die Behörden zum Keulen zwingt, sind die Brüder plötzlich aufeinander angewiesen. Nur gemeinsam können sie die Krise überstehen und ihre Schafe retten.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 88 Min. - FSK: 6 - OT: Hrútar)
     
  • Kirschblüten und rote BohnenKirschblüten und rote Bohnen *
    Deutsch-französisch-japanisches Drama von Naomi Kawase mit Kirin Kiki, Masatoshi Nagase, Kyara Uchida, Miyoko Asada und Etsuko Ichihara nach dem gleichnamigen Roman von Durian Sukegawa.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 104 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 24.12.2015
- 17.12.2015
- 10.12.2015
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
- 05.11.2015
- 29.10.2015
- 22.10.2015
- 15.10.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage