entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 17.12.2015


 
  • Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpftHilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
    Deutsch-österreichische Komödie von Sven Unterwaldt mit Oskar Keymer, Anja Kling, Otto Waalkes, Justus von Dohnányi und Axel Stein nach der Buchvorlage von Sabine Ludwig. Wie es passiert ist, weiß der 11jährige Felix nicht. Doch irgendwie hat er seine ständig schimpfende Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf 15cm Größe geschrumpft. Und nun versteckt er sie in seinem Rucksack und muss sie irgendwie wieder auf ihre normale Größe wachsen lassen.
    (Filmverleih: Sony)
     
  • Madame BovaryMadame Bovary
    Deutsch-amerikanisch-belgisches Drama von Sophie Barthes mit Mia Wasikowska, Paul Giamatti, Ezra Miller, Henry Lloyd-Hughes und Rhys Ifans nach der Buchvorlage von Gustave Flaubert. Emma möchte unbedingt der Enge des Schweinezuchtbetriebs ihres Vaters entfliehen. Als sich der Arzt Charles in sie verliebt, scheint ihre Chance gekommen. Doch schon bald muss Emma erkennen, dass das Leben als Hausfrau in einer Kleinstadt auch nicht das bietet, was sie sich erhofft hatte.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 114 Min. - FSK: 6)
     
  • CarolCarol *
    Amerikanisch-französisch-britisches Drama von Todd Haynes mit Cate Blanchett, Rooney Mara, Kyle Chandler, Sarah Paulson und John Magaro nach dem Roman von Patricia Highsmith. Als die New Yorkerin Carol in den 1950er-Jahren die jüngere Therese kennenlernt, hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden und möchte ihre unerfüllte Ehe mit Harge einfach nur noch hinter sich lassen. Doch der will das nicht hinnehmen und kämpft um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter.
    - Cineclub-Filmkritik von Bernd
    - Bilder zum Film "Carol"
    (Filmverleih: DCM - Länge: 113 Min. - FSK: 6)
     
  • Der Junge und die WeltDer Junge und die Welt *
    Brasilianischer Animationsfilm von Alé Abreau, in dem die Animationstechniken jegliche Dialoge ersetzen. Der junge Cucas folgt seinem Vater von seinem Dorf in die Großstadt und erweitert dabei nach und nach seinen Horizont und erlebt die ihm unbekannte Welt aus seiner kindlich-träumerischen Perspektive.
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 79 Min. - FSK: 0 - OT: Menino e o Mundo)
     
  • Unsere kleine SchwesterUnsere kleine Schwester *
    Japanisches Drama von Hirokazu Kore-Eda mit Haruka Ayase, Masami Nagasawa, Kaho, Suzu Hirose, Ryô Kase nach der gleichnamigen Graphic-Novel von Akimi Yoshida. Als sie zur Beerdigung ihres Vaters auf Land reisen, erfahren drei Schwestern, dass sie mir der 13jährigen Suzu eine weitere Halbschwester haben. Nachdem Suzu ihrer Einladung in die Stadt Kamakura folgt, beginnt für die vier eine Zeit des Kennenlernens.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 122 Min. - FSK: 0 - OT: Umumachi Diary)
     
  • Die Kinder des FechtersDie Kinder des Fechters *
    Deutsch-finnisch-estländisches Drama von Klaus Härö mit Märt Avandi, Ursula Ratasepp, Lembit Ulfsak und Hendrik Toompere. Der junge Fechter Endel flüchtet Anfang der 50er Jahre vor Stalins Geheimpolizei nach Estland. In einem kleinen Küstenstädtchen beginnt er, die Kinder im Fechten zu unterrichten und wird mit der Zeit für die vom Krieg noch gebeutelten und meist vaterlosen Kids zu einem Vorbild. Seiner Berufung folgend und offenbar auch die Liebe einer Kollegin findend kommt es bald zu einem großen Fecht-Wettbewerb, der jedoch in Leningrad stattfinden wird. Soll Endel sich nun dem Riskio stellen?
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 90 Min. - FSK: 0 - OT: The Fencer)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.12.2015
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
- 05.11.2015
- 29.10.2015
- 22.10.2015
- 15.10.2015
- 08.10.2015
- 01.10.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage