entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 10.12.2015


 
  • Der kleine PrinzDer kleine Prinz
    Französischer Animationsfilm von Mark Osborne mit den Stimmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer. Der Kleine Prinz ist zurück – auf der Leinwand in 3D! Von der Originalgeschichte werden Teile in eine moderne Handlung eingebettet, doch bleibt sie authentisch und gewinnt sogar an Aussagekraft.
    - Cineclub-Filmkritik von ML
    - Bilder zum Film "Der kleine Prinz"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 102 Min. - FSK: 0 - OT: The Little Prince)
     
  • By the SeaBy the Sea
    US-Drama von und mit Angelina Jolie Pitt und mit Brad. Der Schriftsteller Roland und seine Frau Vanessa arbeiten in einem Sommerurlaub ihre Vergangenheit und die Probleme ihrer Beziehung auf.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • Dark Places - Gefährliche ErinnerungDark Places - Gefährliche Erinnerung
    US-Thriller von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron, Nicholas Hoult, Chloë Grace Moretz und Christina Hendricks nach der Buchvorlage von Gillian Flynn. 30 Jahre ist es her, dass die Aussage der damals 8jährigen Libby den eigenen Bruder wegen Mordes an ihrer Mutter und den beiden Schwestern hinter Gittern brachte. Doch mittlerweile wachsen die Zweifel an dessen Schuld. So muss Libby notgedrungen ihre Erinnerungen an jene schreckliche Nacht nochmals aufarbeiten - und gerät dabei in große Gefahr.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 108 Min. - FSK: 16)
     
  • Knock KnockKnock Knock
    US-Thriller von Eli Roth mit Keanu Reeves, Lorenza Izzo, Ana de Armas, Aaron Burns und Colleen Camp. In Abwesenheit seiner Familie gewährt der Architekt Evan zwei Frauen Unterschlupf vor einem Unwetter. Während er erst noch denkt, die beiden seien auf ein Liebesabenteuer mit ihm aus, wird schnell deutlich, dass ihre Ziele viel tödlicher sind.
    (Filmverleih: Universum/Squareone - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Mistress AmericaMistress America
    US-Komödie von Noah Baumbach mit Alycia Debnam-Carey, Brit Morgan, William Moseley, Connor Paolo und Sean Marquette. New York hat so absolut gar nichts von dem für sie zu bieten, was Tracy sich erhofft hatte. So schleppt sie sich durch ihr erstes College-Semester und gerät von einer emotionalen Niederlage in die nächste. Erst als sie ihre zukünftige Stiefschwester Brooke trifft, lernt sie mit ihr die andere Seite New Yorks kennen und lässt sich von der neuen Lebensfreude mitreißen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 81 Min. - FSK: 6)
     
  • HeidiHeidi
    Deutsch-schweizer Kinderfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen, Bruno Ganz, Quirin Agrippi, Isabelle Ottmann und Katharina Schüttler. Weisenkind Heidi und Geißenpeter erleben eine unbeschwerte Kindheit zusammen mit ihrem Großvaten in den Bergen. Doch dann bringt ihre Tante Dete das Heidi nach Frankfurt zur Famillie Sesemann, wo es gar nicht zurechtkommt. Es gibt daher nur ein Ziel: Die möglichst schnelle Rückkehr in die Berge.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 106 Min. - FSK: 0)
     
  • Dämonen und WunderDämonen und Wunder
    Französischer Thriller von Jacques Audiard mit Jesuthasan Antonythasan, Kalieaswari Srinivasan und Claudine Vinasithamby.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 110 Min. - FSK: 16 - OT: Dheepan)
     
  • Der große TagDer große Tag *
    Französischer Dokumentarfilm von Pacal Plisson.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 85 Min. - FSK: 6 - OT: Le grand Jour)
     
  • Dorf der verlorenen JugendDorf der verlorenen Jugend *
    Dänisch-britisches Drama von Jeppe Ronde mit Hannah Murray, Josh O'Connor, Adrian Rawlins, Patricia Potter und Nia Roberts.
    (Filmverleih: eksystent - OT: Bridgend)
     
  • Der PerlmuttknopfDer Perlmuttknopf *
    Französisch-spanisch-chilenische Dokumentation von Patricio Guzmán, der die Geschichte Chiles anhand der Beziehung zum Wasser und zum Pazifischen Ozean nachverfolgt.
    (Filmverleih: Real Fiction - OT: El Botón de nácar)
     
  • Sand DollarsSand Dollars *
    Lateinamerikanisches Drama von Laura Amelia Guzmán und Isreal Cárdenas mit Geraldine Chaplin, Yanet Mojica, Ricardo Ariel Toribio, Bernard Bizel, Hoyt Rogers nach dem Buch "Les Dollars de Sables" von Jean-Noel Pancrazi.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 84 Min. - FSK: 0 - OT: Dólares de Arena)
     
  • TamashaTamasha *
    Indische Bollywood-Komödie von Imtiaz Ali mit Deepika Padukone, Ranbir Kapoor, Javed Sheikh, Faraaz Servaia und Nikhil Bhagat.
    (Filmverleih: R.E.M. - Länge: 133 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.11.2015
- 19.11.2015
- 12.11.2015
- 05.11.2015
- 29.10.2015
- 22.10.2015
- 15.10.2015
- 08.10.2015
- 01.10.2015
- 24.09.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage