entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 12.11.2015


 
  • Irrational ManIrrational Man
    Romantischer US-Drama-Thriller von Woody Allen mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Parker Posey, Jamie Blackley und Susan Pourfar. Als der Philosophieprofessor Abe seinen neuen Posten in einem Kleinstadt-College antritt, ist er emotional auf einem Tiefpunkt, und weder seine neue Kollegin Rita noch seine beste Stundentin können daran viel ändern bis ein zufällig mitgehörtes Gespräch plötzlich neue Perspektiven bietet. Doch unverhofft setzt Abe auch einen Dominoeffekt in Gang, der schnell eine brisante Eigendynamik entwickelt.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Trapp Familie - Ein Leben für die MusikDie Trapp Familie - Ein Leben für die Musik
    Deutsch-österreichisches Drama von Ben Verbong mit Matthew Macfadyen, Eliza Bennett, Yvonne Catterfeld, Cornelius Obonya und Rosemary Harris. Als Agathe von Trapp mit ihren Geschwistern vom Erlhof im Salzburger Land in die Stadt ziehen muss, entdeckt sie dort ihre grandiose Stimme wieder, die sie seit dem Tod ihrer Mutter versteckt gehalten hat. Doch der Neubeginn ihrer Künstlerkarriere steht unter keinem guten Stern, da der Anschluss Österreichs an Hitler-Deutschland unmittelbar bevorsteht.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 91 Min. - FSK: 6 - OT: The Trapp Family - A Life of Music)
     
  • Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-ApokalypseScouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
    US-Horrorkomödie von Christopher Landon mit Tye Sheridan, Logan Miller, Joey Morgan, Sarah Dumont und Blake Anderson. Was macht man, wenn man als braver Pfadfinder nach einem Ausflug durchs Unterholz feststellen mussen, dass alle Bewohner der Stadt sich in Zombies verwandelt haben? Klar: Man schnappt sich eine Waffe, weibliche Verstärkung und räumt auf!
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Steve JobsSteve Jobs
    US-Drama von Danny Boyle mit Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels und Michael Stuhlbarg. Von der Vision des ersten Computers für den Hausgebrauch, des Macintosh, bis zum Start der nächsten Generation mit dem iMac wird die Geschichte von Apple aus der Sicht von Steve Jobs betrachtet, wobei auch die persönlichen Konflikte mit Freunden und Kollegen sowie die familiären Herausforderungen nicht zu kurz kommen.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 117 Min. - FSK: 6)
     
  • Alki AlkiAlki Alki *
    Deutsche Dramödie von Axel Ranisch mit Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Christina Große, Thorsten Merten und Oliver Korittke. Beste Freunde sind sie seit ihrer Jugend: Doch Tobias und Flasche sind längst nicht mehr jugendlich. Und ihre gemeinsamen Eskapaden gefährden mehr und mehr Tobias bürgerliches Leben mit Familie, ordentlichem Job und Kindern. Doch Tobias kann sich selbst dann nicht von Flasche lossagen, als er das Leben seiner Familie in ernsthafte Gefahr bringt.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Chuck Norris und der KommunismusChuck Norris und der Kommunismus *
    Deutsch-britisch-rumänischer Dokumentar-Thriller von Ilinca Calugareanu über den Einfluss Hollywoods auf das rumänische Leben in den 1980er Jahren und über Teodor Zamfir, jenen Hazardeur, der die verbotenen Filme ins Land brachte, übersetzen ließ und tauschendfach kopierte, und Irina Nistor, deren Übersprech-Stimme charakteristisch für tausende Filme dieser Zeit ist.
    (Filmverleih: Rise and Shine - OT: Chuck Norris vs. Communism)
     
  • Democracy - Im Rausch der DatenDemocracy - Im Rausch der Daten *
    Deutsch-französischer Dokumentarfilm von David Bernet, der ins Innerste der EU vordringen konnte und gemeinsam mit dem Zuschauer nachverfolgt, wie jene Gesetze entstehen, die den Otto-Normal-Bürger in Zeiten von "Big Data" ein gewisses Maß an Provatsphäre im digitalen Alltag erhalten soll.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • A man can make a differenceA man can make a difference *
    Deutsch-österreichisch-amerikanischer Dokumentarfilm von Ullabritt Horn über Benjamin Ferencz, der 27 Jahre alt war, als er zum Chefankläger in den Nürnberger Prozessen wurde und dessen Vision - ein internationaler Strafgerichtshof - 2002 in Den Haag Realität wurde.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 102 Min. - FSK: 12 - OT: Law not War)
     
  • My name is SaltMy name is Salt *
    Indischer Dokumentarfilm von Farida Pacha über Familien in der Wüste Rann of Kutch, die seit Generationen Jahr für Jahr nach dem Monsun herkommen und für ganze acht Monate mit der Salzgewinnung ihren Unterhalt verdienen.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 93 Min.)
     
  • Virgin MountainVirgin Mountain *
    Isländisch-dänische Komödie von Dagur Kári Pétursson mit Gunnar Jónsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Sirgurjón Kjartansson, Franziska Una Dagsdóttir und Margrét Helga Jóhannsdóttir. Fúsi hätte nicht gedacht, dass ein Tanzkurs sein Leben derart auf den Kopf stellen könnte. Doch als der Außenseiter, der bereits in den Mittvierzigern ist, dort die taffe Sjöfn kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Was als zarte Liebe beginnt, sprengt schon bald die Ketten, die er sich mit seinem durchgeplanten Alltag selbst auferlegt hat.
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 91 Min. - FSK: 12 - OT: Fúsi)
     
  • Eisenstein in GuanajuatoEisenstein in Guanajuato *
    Niederländisch-belgisch-mexikanisch-finnische Dramödie von Peter Greenaway mit Elmer Bäck, Luis Alberti, Stelio Savante, Maya Zapata und Lisa Owen.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 110 Min. - FSK: 16)
     
  • Erinnerungen an MarnieErinnerungen an Marnie *
    Japanisches Trickfilm-Drama von Hiromasa Yonebayashi.
    (Filmverleih: Universum/24 Bilder - Länge: 99 Min. - FSK: 0 - OT: When Marnie Was There)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 05.11.2015
- 29.10.2015
- 22.10.2015
- 15.10.2015
- 08.10.2015
- 01.10.2015
- 24.09.2015
- 17.09.2015
- 10.09.2015
- 03.09.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage