Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 15.10.2015


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Crimson PeakCrimson Peak
    US-Horrorthriller von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska, Tom Hiddleston, Jessica Chastain und Charlie Hunnam. Nachdem Edith mit ihrer ersten großen Liebe Sir Thomas auf dessen englisches Anwesen gezogen ist, ahnt sie schon bald, dass dort etwas nicht stimmt. Sie sieht die Geister ehemaliger Bewohnerinnen und misstraut ihrer Schwägerin Lucille.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Crimson Peak"
    - Cineclub-News zu "Crimson Peak"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 114 Min. - FSK: 16)
     
  • American UltraAmerican Ultra
    US-Actionkomödie von Nima Nourizadeh mit Kristen Stewart, Jesse Eisenberg, Connie Britton, Topher Grace und John Leguizamo. Als Schläfer-Agent Mike von seiner Vergangenheit eingeholt wird, gerät sein von Kiffen und Kleinstadt-Jobs geprägtes Leben völlig aus den Fugen.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Black MassBlack Mass
    US-Krimi von Scott Cooper mit Johnny Depp, Joel Edgerton, Benedict Cumberbatch, Kevin Bacon und Dakota Johnson. Ein Deal mit dem FBI vertreibt die Mafia aus Boston und macht James "Whitey" Bulger zum einflussreichsten uns skrupellosesten Gangster der Stadt.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 117 Min. - FSK: 16)
     
  • Hotel Transsilvanien 2Hotel Transsilvanien 2
    US-Animationsfilm von Genndy Tartakovsky, in dem erzählt wird, wie es mit Drakulas Monsterhotel weitergeht. Während neuerdings auch menschliche Besucher willkommen sind, plagen Drakula die Sorgen um seinen Enkel Dennis, einen Vampir-Mensch-Mischling. Denn Drakulas Vater denkt immer noch, Dennis wäre von reinem Vampirblut und darf dessen Geheimnis keinesfalls herausfinden.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 86 Min. - FSK: 6 - OT: Hotel Transylvania 2)
     
  • Cut SnakeCut Snake *
    Australisches Drama von Tony Ayres mit Sullivan Stapleton, Alex Russell, Jessica De Gouw, Robert Morgan und Paul Moder. Wir befinden uns im Melbourne der 70er Jahre. Sparra befindet sich vor einem Neuanfang im Kleinbürgertum mit ehrlichem Job, einer Verlobten und eigenem Haus. Als plötzlich sein ehemaliger Zellengenosse Pommie wieder auftaucht, zu dem Sparra sich immer noch ungeheuer hingezogen fühlt, droht er in alte Gefahren zurückzufallen.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • FamilienfestFamilienfest *
    Deutsches Drama von Lars Kraume mit Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May, Lars Eidinger und Jördis Triebel. Eigentlich ist es ein gewöhnlicher runder Geburtstag. Doch Familienpatriarch Hannes Westhoff hatte bei der Zusammenstellung der Gäste für seinen 70. kein glückliches Händchen. Denn dass er seine Ex-Frau Renate eingeladen hat, sorgt für einige Spannungen, die auch Hannes neue Ehefrau Anne nicht verhindern kann. So wird gestichelt und gestritten, bis schließlich eine unangenehme Wahrheit ans Tageslicht gezerrt wird.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • HomeSickHomeSick *
    Deutscher Drama-Thriller von Jackob M. Erwa mit Esther Maria Pietsch, Matthias Lier, Tatja Seibt, Hermann Beyer. Für Jessica läuft es gut im Leben. Die Studentin zieht mit ihrem Freund in die erste gemeinsame Wohnung in einer angenehmen Nachbarschaft und erhält dann auch noch unverhofft die Chance Deutschland mit ihrem Cello-Spiel beim Young-Classix-Award in Moskau zu vertreten. Doch dafür muss man natürlich üben. Und damit fängt der Ärger an. Während Jessica sich in einen ungeheuren Perfektionismus steigert, ärgern sich die Nachbarn und beginnen, sie mit kleinen Schikanen zu drangsalieren. Auch ihre Beziehung steht schnell vor einer Zerreißprobe.
    (Filmverleih: daredo media - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Kleine Ziege, Sturer BockKleine Ziege, Sturer Bock *
    Deutsche Komödie von Uli Aselmann mit Wotan Wilke Möhring, Sofia Bolotina und Julia Koschitz. Um sich über Wasser zu halten, nimmt der gescheiterte Elvis-Imitator Jakob einen Transportjob an. Mit einem klapprigen Pickup bringt er einen Schafbock nach Norwegen. Doch leider nicht alleine. Kurz vor der Abfahrt muss Jakob nämlich feststellen, dass er eine 12jährige Tochter hat die Mia heißt. Und da Mia zu ihrem Vater will und er unbedingt diesen Job braucht, muss er sie nun notgedrungen mitnehmen auf eine turbulente Fahrt.
    (Filmverleih: Majestic - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • MediterraneaMediterranea *
    Internationales Drama von Jonas Carpignano mit Koudous Seihon, Alassane Sy und Francesco Papasergio über die Unruhen von Rosarno, bei denen es im Jahr 2010 über 60 Verletzte gab und die danach einen Flüchtlingstrom in Richtung Europa auslösten. Dabei wird die Geschichte von Ayiva und Abas verfolgt die von Burkina Faso nach Italien kommen.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
     
  • Nicht schon wieder Rudi!Nicht schon wieder Rudi! *
    Deutsche Komödie von und mit Ismail Sahin und Oona-Devi Liebich und außerdem mit Matthias Brenner, Oliver Marlo und Frank Auerbach. Ein Schlag auf den Kopf bringt unverhofftes Chaos in ein harmloses Angelwochenende am See. Denn als Klaus wieder aufwacht, sucht er verzweifelt seinen Hund Rudi. Obwohl Rudi schon vor zwei Jahren gestorben ist, begeben sich Klaus' Freunde Bernd, Peter, Murat und Sophie auf die gemeinsame Suche. Sie können Klaus einfach nicht erklären, dass er an Gedächtnisverlust leidet.
    (Filmverleih: Macchiato - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Picknick mit BärenPicknick mit Bären *
    US-Komödie von Kwen Kwapis mit Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson und Mary Steenburgen nach der Buchvorlage von Bill Bryson.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 100 Min. - FSK: 0 - OT: A Walk in the Woods)
     
  • HockneyHockney *
    US-Dokumentarfilm von Randall Wright über den britischen Künstler David Hockney.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 112 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.10.2015
- 01.10.2015
- 24.09.2015
- 17.09.2015
- 10.09.2015
- 03.09.2015
- 27.08.2015
- 20.08.2015
- 13.08.2015
- 06.08.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage