Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.09.2015


 
  • Königin der WüsteKönigin der Wüste
    US-Biografie-Drama von Werner Herzog mit Nicole Kidman, James Franco, Robert Pattinson, Damian Lewis und Jenny Agutter. Die Engländerin Gertrude Bell zieht es zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Teheran, wo sie als Schriftstellerin, Archäologin und schließlich diplomatische Beraterin ihre Bestimmung findet und auch ihre große Liebe zu Henry Cadogan, die leider unter einem ebenso ungünstigen Stern steht wie ihre spätere Affäre mit Charles Doughty-Wylie, einem verheirateten Major.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Königin der Wüste"
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 123 Min. - FSK: 0 - OT: Queen of the Desert)
     
  • French Women - Was Frauen wirklich wollenFrench Women - Was Frauen wirklich wollen
    Französische Komödie von Audrey Dana mit Vanessa Paradis, Géraldine Nakache, Laetitia Casta, Isabelle Adjani und Sylvie Testud. Elf Frauen im Paris zur Frühlingszeit. Das bedeutet 11 Geschichten von Liebe, Romantik und Gefühlen, die sich in ihrer Entwicklung überkreuzen.
    (Filmverleih: Alpenrepublik/Tobis - Länge: 79 Min. - FSK: 12 - OT: Sous les jupes des filles)
     
  • Ricki - Wie Familie so istRicki - Wie Familie so ist
    US-Dramödie von Jonathan Demme mit Meryl Streep, Mamie Gummer, Kevin Kline und Rick Springfield. Einst wollte Ricki ein Star werden und verließ ihren Mann und die Kinder. Jahrzehnte später steht nun Rickis Tochter vor den Scherben ihrer Beziehung und ihr Ex-Mann bittet die inzwischen nur noch durch billige Bars tingelnde Ricki um Hilfe. Ricki willigt ein, doch passt weder ihr Lebensstil zu ihrer neuen Famlilie noch kommen ihre Ansichten und Ratschläge gut an.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 97 Min. - FSK: 0 - OT: Ricki and the Flash)
     
  • The Transporter RefueledThe Transporter Refueled
    Französisch-amerikanischer Actionfilm von Camille Delamarre, der trotz des Titels ohne Jason Statham auskommt und stattdessen mit Ed Skrein, Ray Stevenson, Loan Chabanol, Gabriella Wright und Radivoje Bukvic die bereits bekannte Geschichte des regeltreuen Boten Frank Martin erneut von vorne erzählt.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "The Transporter Refueled"
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 92 Min. - FSK: 12 - OT: The Transporter Legacy)
     
  • Die Kleinen und die BösenDie Kleinen und die Bösen *
    Deutsche Komödie von Markus Sehr mit Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Anneke Kim Sarnau, Dorka Gryllus und Pasquale Aleardi. Hotte ist ein Kleinkrimineller, wie er im Buche steht. Der eigentlich längst nach Mallorca Ausgewanderte, steht unverhofft im Büro von Bewährungshelfer Benno im Kölner Sozialamt. Während der noch versucht, seinen neuen Clienten davon abzubringen, sich wegen des Kindergeldes bei seinen Kindern einzunisten, geht Hotte munter seinem Handwerk nach. Gleichzeitig kommt mit der Portugiesin Annabel neuer Schwung in Bennos Privatleben - ebenso unverhofft wie die Schwangerschaft seiner Freundin Tanja - denn Benno ist unfruchtbar...
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • EngelbeckenEngelbecken *
    Deutscher Dokumentarfilm von Gamma Bak und Steffen Rek über die oppositionelle Subkultur im Prenzlauer Berg während der 80er Jahre.
    (Filmverleih: GM Films - Länge: 79 Min. - FSK: 6)
     
  • Es ist schwer, ein Gott  zu seinEs ist schwer, ein Gott zu sein *
    Russischer Science-Fiction-Historienfilm von Alexei German mit Leonid Jarmolnik, Alexander Chutko, Juri Tsurilo, Jewgeni Gerchakow und Natalia Motewa.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 170 Min. - FSK: 16 - OT: Trudno byt bogom)
     
  • Gotthard Graubner - Farb-Raum-KörperGotthard Graubner - Farb-Raum-Körper *
    Deutscher Dokumentarfilm von Tilman Urbach über den Maler Gotthard Graubner, dessen Werke ebenso den Reichstag wie auch vielen Samlungen Weltweit zuhausen sind und der auf der Museumsinsel Hombroich in Neuss sein Atelier hat.
    (Filmverleih: Film Kino Text)
     
  • Hüter meines BrudersHüter meines Bruders *
    Deutsches Drama von Maximilian Leo mit Sebastian Zimmler, Robert Finster, Nadja Bobyleva, Lisa Bihl und Dagny Dewath. Seit Pietschis verschwinden wird dessen Bruder Gregor von einer geheimnisvollen Kraft angetrieben, die ihn dazu bringt, mehr Details über den Vermissten herauszufinden. Als er in Pietschis Kleidung schlüpft und mit der Ex-Freundin seines Bruders schläft, überschreitet er jedoch eine unsichtbare Grenze und läuft Gefahr, seine eigene Identität aufzugeben.
    (Filmverleih: imFilm - Länge: 81 Min. - FSK: 16)
     
  • I want to see the ManagerI want to see the Manager *
    Deutsch-italienischer Dokumentarfilm von Hannes Lang, der sieben Einblicke in die weltpolitische Ordnung im lokalen und völlig globalen Sinne bietet und damit Gegensätze und Gemeinsamkeiten aus den unterschiedlichsten Schauplätzen reflektiert.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Kuckuck und der EselDer Kuckuck und der Esel *
    Deutsches Drama von Andreas Arnstedt mit Joost Siedhoff, Jan Henrik Stahlberg und Thilo Prothmann. Was würdest du tun, wenn du das perfekte Drehbuch geschrieben hast, aber niemand eine filmische Umsetzung machen will?
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 95 Min.)
     
  • MaidanMaidan *
    Ukrainischer Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa der aus seinem persönlichen Blickwinkel die Geschehnisse auf dem Maidan nachzeichnet.
    (Filmverleih: Grandfilm)
     
  • Vilja und die RäuberVilja und die Räuber *
    Finnischer Kinderfilm von Marjut Komulainen mit Sirkku Ullgren, Ilona Huhta, Lotta Lehtikari, Kari Väänänen und Jussi Vatanen. Auf dem Weg in den langweiligsten aller langweiligen Sommerurlaube wird das Auto von der Familie von den Räuberbergs überfallen. Und die nehmen Vilja gleich mit, die schnell entdeckt, dass auch sie das Zeug zu einem richtig guten Räuber hat. Damit nehmen die wohl abenteuerlichsten Sommerferien der zehnjährigen Vilja ihren Anfang.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 80 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.08.2015
- 20.08.2015
- 13.08.2015
- 06.08.2015
- 30.07.2015
- 23.07.2015
- 16.07.2015
- 09.07.2015
- 02.07.2015
- 18.06.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage