Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.08.2015


 
  • Coconut HeroCoconut Hero
    Deutsche Tragikomödie von Florian Cossen mit Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges, Sebastian Schipper und Jim Annan. Als Mike nach einem missglückten Selbstmordversuch im Krankenhaus landet, finden die Ärzte in seinem Kopf einen walnussgroßen Tumor. Obwohl immer noch unter den Lebenden, sieht Mike nun sein sicheres nahes Ende und verheimlicht die Diagnose vor seinem Umfeld. Doch ausgerechnet jetzt lernt er Miranda kennen, die wie ein plötzlicher Lichtschimmer sein trostloses Leben auf den Kopf stellt.
    (Filmverleih: Majestic - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Codename U.N.C.L.E.Codename U.N.C.L.E.
    US-Actionkomödie von Guy Ritchie mit Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander, Elizabeth Debicki und Hugh Grant. Zu Beginn der 1960er Jahre müssen CIA und KGB zusammenarbeiten, um eine weltweite nukleare Katastrophe zu verhindern, weil ein Verbrechersyndikat mit eigenen Atomwaffen das Gleichgewicht zwischen Ost und West zu zerstören droht.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 112 Min. - FSK: 12 - OT: The Man from U.N.C.L.E.)
     
  • Dating QueenDating Queen
    US-Komödie von Judd Apatow mit Amy Schumer, Bill Hader, Brie Larson, Colin Quinn und James LeBron. Amy steht nicht auf Monogamie und kommt damit ganz nach ihrem Vater. Doch als sie den Sportmediziner Aaron kennenlernt, überlegt sie, ob er nicht doch der Mann fürs Leben sein könnte. Doch der Weg dahin ist für die Beziehungsunerfahrene mehr als steinig.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Dating Queen"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 119 Min. - FSK: 12 - OT: Trainwreck)
     
  • Fantastic Four (2015)Fantastic Four (2015)
    US-Science-Fiction-Action von Joshua Trank mit Kate Mara, Miles Teller, Jamie Bell, Michael B. Jordan und Toby Kebbell. Nach einem Ausflug in ein Paralleluninversum, der eigentlich der Rettung der Menschheit dienen sollte, kehren Sue und Johnny Storm, Reed Richards und Ben Grimm nicht nur mit ungewöhnlichen Fähigkeiten zurück, sondern auch einer fremden Gefahr, steht die Tür zu unserem Universum nun offen.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • HimmelverbotHimmelverbot *
    Deutsch-rumänischer Dokumentarfilm von Andrei Schwartz, der Gabriel, den Mörder einer Staatsanwältin, im Hochsicherheitsgefängnis Rahova besucht und nach dessen Beendigung der 20jährigen Haftstrafe auch nach der Entlassung begleitet. Als Schwartz innerhalb der Gespräche mit Gabriel Zweifel beschleichen, beschafft er sich Zugang zu den damaligen Prozessakten.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 86 Min. - FSK: 12 - OT: Outside)
     
  • Manuscripts don't burnManuscripts don't burn *
    Iranisches Drama von Mohammad Rasoulof über die Verfolgung regimekritischer Künstler im Teheran der 1990er Jahre aus der Sicht von Opfern und Tätern.
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 124 Min.)
     
  • Thule TuvaluThule Tuvalu *
    Schweizer Dokumentarfilm von Matthias von Gunten über die Auswirkungen des Klimawandels die sich auf ganz unterschiedlichen klimatischen Regionen der Erde bemerkbar machen.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 96 Min. - FSK: 0)
     
  • Toilet StoriesToilet Stories *
    Deutsche Komödie von Sören Hüper und Christian Prettin mit Rudolf Waldemar Brem, Hüseyin Ekici, Marie Anne Fliegel, Josef Heynert, Siegfried Kernen. Es ist viel los auf Deutschlands Toiletten. Da wird gebeichtet. Es werden verzweifelt Auswege vor einer Doping-Kontrolle gesucht. Andere wittern gute Geschäfte mit der Abhängigkeit der älternen Generation vom barrierefreien stillen Örtchen. Aber auch Gewaltübergriffe oder manch peinliche Situation zwischen Ex- und Neu-Lover gehören dazu.
    (Filmverleih: Dualfilm - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.08.2015
- 30.07.2015
- 23.07.2015
- 16.07.2015
- 09.07.2015
- 02.07.2015
- 18.06.2015
- 11.06.2015
- 04.06.2015
- 28.05.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage