Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.08.2015


 
  • Learning to Drive - Fahrstunden fürs LebenLearning to Drive - Fahrstunden fürs Leben
    US-Komödie von Isabel Coixet mit Patricia Clarkson, Ben Kingsley, Grace Gummer, Jake Weber und Sarita Choudhury. Am Scheideweg ihres Lebens wagt Wendy nach 21 Jahren Ehe einen Neuanfang. Symbol ihrer neu gewonnenen Selbstständigkeit soll der eigenen Führerschein sein. Doch der Fahrlehrer Darwan, der sie trotz völlig unterschiedlicher Herkunft mit tiefgründigen Gesprächen zum Nachdenken anregt, gibt ihr viel mehr als sie erwartet hätte.
    (Filmverleih: Alamode/Koch Media - Länge: 86 Min. - FSK: 0)
     
  • About a GirlAbout a Girl *
    Deutsche Dramödie von Mark Monheim mit Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch, Aurel Manthei, Simon Schwarz und Sandro Lohmann. Eigentlich war es der eigene schiefgegangene Selbstmord, der die fünfzehnjährige Charleen mit Linus, dem Streber aus ihrer Klasse zusammen gebracht hat. Völlig unverhofft erlangt sie eine völlig neue Sicht auf ihre sonst so erdrückende und langweilige Welt. Doch eigentlich ist sie noch nicht bereit für die erste große Liebe...
    (Filmverleih: NFP/Tobis - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Aloha - Die Chance auf GlückAloha - Die Chance auf Glück *
    US-Lovestory von Cameron Crowe mit Bradley Cooper, Emma Stone, Rachel McAdams, Bill Murray und Alec Baldwin. Der Ex-Militärberater Brian erhält eine zweite Chance mit einem Projekt auf Hawaii. Neben seiner Arbeit bezieht sich dies auch auf seine Ex-Freundin - gleichzeitig entwickelt er aber auch Gefühle für seine attraktive Arbeitskollegin.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
     
  • Buddha's little FingerBuddha's little Finger *
    Deutsch-Kanadisches Drama von Tony Pemberton mit Karine Vanasse, Stipe Erceg und Toby Kebbell nach dem gleichnamigen Bestseller. Als der Schriftsteller Pyotr während des russischen Augustputsches 1991 in Moskau verhaftet wird, glaubt er nach einem Verhör des KGB, er befände sich im Jahr 1919 mitten in der Russischen Revolution.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
  • HornsHorns *
    US-Mystery-Thriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe, Max Minghella, Juno Temple, Joe Anderson und Kelli Garner. Als der des Mordes an seiner Freundin verdächtige Ig nach eine Nacht mit viel Alkohol mit zwei Hörnern auf dem Kopf aufwacht, kann er sich nicht erklären, wo dieser dämonische Kopfschmuck herkommt. Aber von den überraschenden Gedankenlesefähigkeiten, die er plötzlich hat, macht er gerne Gebrauch, um den wahren Mörder zu finden und seine eigene Unschuld zu beweisen.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Las Insoladas - SonnensticheLas Insoladas - Sonnenstiche *
    Argentinische Komödie von Gustavo Taretto mit Carla Peterson, Luisana Lopilato, Marina Bellati, Maricel Álvarez und Violeta Urtizberea. Ein ausgedehntes Sonnenbad auf einer Dachterasse stellt für sechs Freundinnen die perfekte Vorbereitung auf das anstehende Finale ihres Salsakurses an. Mit einem Sieg könnten sie sich ihren langjährigen Traum von einer gemeinsamen Kuba-Reise finanzieren. Doch es gibt noch einen Vielzahl anderer Themen, die in den anstehenden Stunden erörtert werden können...
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • True Story - Spiel um MachtTrue Story - Spiel um Macht *
    US-Thriller-Drama von Rupert Goold mit James Franco, Jonah Hill, Felicity Jones, Robert John Burke und Gretchen Mol. Als der vermeindliche Mörder Christian Longo die Identität des nach einem fingierten Artikels abgestürzten New-York-Times-Reports Michael Finkel stiehlt, weiß dieser nicht recht, wie er reagieren soll: Kann der zwielichtige Christian ihm evtl. die große Story bieten, die ihn wieder ins journalistische Geschäft zurückbringen würde?
    (Filmverleih: Fox - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.07.2015
- 23.07.2015
- 16.07.2015
- 09.07.2015
- 02.07.2015
- 18.06.2015
- 11.06.2015
- 04.06.2015
- 28.05.2015
- 14.05.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage