Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 16.07.2015


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Unknown UserUnknown User
    US-Horrorfilm von Lewan Gabriadze mit Shelley Hennig, Moses Jacob Storm, Heather Sossaman, Renee Olstead und William Peltz. Der User der seit genau einem Jahr toten Laura drängt sich in den Video-Chat einer Highschool-Clique - mit tödlichen Folgen für alle, die die Bedrohung nicht ernst nehmen...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Unknown User"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 79 Min. - FSK: 12 - OT: Unfriended)
     
  • Am grünen Rand der WeltAm grünen Rand der Welt
    Amerikanish-britische Literaturverfilmung von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan, Matthias Schoenaerts, Michael Sheen, Tom Sturridge und Juno Temple. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wird die für ihre Zeit äußerst moderne Engländerin Bathsheba Everdene von drei Männern umworben, die ihr nacheinander einen Heiratsantrag machen...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 114 Min. - FSK: 6 - OT: Far from the Madding Crowd)
     
  • AmyAmy
    Teilbiographische britische Dokumentation von Asif Kapadia über das Leben, den Aufstieg und den Absturz von Amy Winehouse, der einen Blick hinter die Kulissen, hinter die Fassade, in die Gefühlswelt dieses Ausnahmetalents wirft.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 122 Min. - FSK: 0)
     
  • DesasterDesaster
    Deutsche Komödie von und mit Justus von Dohnányi und außerdem mit Jan Josef Liefers, Stefan Kurt, Anna Loos und Milan Peschel. Es war ein todsicherer Plan: Ein schweizer Anwalt steckt einem Gangsterboss ein paar Geheimnisse und schnappt sich nebenbei dessen Gattin - und das alles in Saint-Tropez. Nur leider hatten alle Beteiligten noch einen kleinen Hintergedanken und der Anwalt zudem zwei Profikiller im Schlepptau. Das Desaster ist somit unausweichlich.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
  • HeilHeil
    Deutsche Satire von Dietrich Brüggemann mit Benno Fürmann, Liv Lisa Fries, Jerry Hoffmann, Jacob Matschenz und Daniel Zillmann. Eigentlich ist Sebastian Autor und nicht auf den Kopf gefallen - trotzdem ist es ein Schlag auf genau diesen, der ihn zur Marionette von Neonazis in Prittwitz in der Ostdeutschen Provinz werden lässt. Durch seine Popularität bringt er Sven, den Anführer der rechten Kameraden, endlich in die Position, die der sich schon immer erhofft hatte. Das deutsche Volk bekommt über Talkshows seine Parolen zu hören, womit die Machtübernahme nur noch eine Frage der Zeit sein kann. Und wer könnte ihn aufhalten? Der Verfassungsschutz? Der Dorfpolizist Sascha? Oder etwa Sebastians Freundin Nina?
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • Senor KaplanSenor Kaplan
    Uruguaisch-spanisch-deutsche Komödie von Alvaro Brechner mit Héctor Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker, Leonor Svarcas und Nidia Telles. Mit seinen 72 Jahren könnte sich Jacob Kaplan eigentlich bereits zur Ruhe setzen, doch der Rentner möchte noch eine große Aufgabe vollbringen. Zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Wilson macht er Jagd auf einen deutschen Nazi, der seit Jahren im Geheimen in der Küstenregion Uruguays lebt. Doch der Deutsche kommt ihnen auf die Schliche und will keinesfalls den israelischen Behörden übergeben werden...
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 94 Min. - FSK: 0 - OT: Mr. Kaplan)
     
  • Tokyo TribeTokyo Tribe *
    Japanisches Science-Fiction-Drama im Stile einer Hip-Hop-Oper von Shion Sono mit Tomoko Karina, Akihiro Kitamura, Shôta Sometani, Ryôhei Suzuki und Yosuke Kubozuka. Eine unbeabsichtigt verübter Mord, zerstört das Gleichgewicht der Mächte zwischen 23 Clans die über das Tokio der nahen Zukunft herrschen und die nun einen blutigen Bandenkrieg beginnen.
    (Filmverleih: R.E.M. - Länge: 111 Min. - FSK: 16)
     
  • Station to StationStation to Station *
    US-Experimentalfilm von Doug Aitken, der auf seiner Reise durch Kunstszene der USA mit seinem Zug 62 Mal angehalten und jede Station in einem Kurzfilm festgehalten hat.
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 64 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.07.2015
- 02.07.2015
- 18.06.2015
- 11.06.2015
- 04.06.2015
- 28.05.2015
- 14.05.2015
- 30.04.2015
- 23.04.2015
- 16.04.2015
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage