entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 01.01.2015


 
  • Herz aus StahlHerz aus Stahl
    US-Action-Drama von David Ayer mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman, Jon Bernthal, Michael Pena. Obwohl das Ende des zweiten Weltkriegs bereits absehbar ist, kämpft eine heldenhafte Truppe um den erfahrenen Sergeant "Wardaddy" mit Hilfe ihres Sherman Panzer mitten in Nazi-Deutschland gegen eine feindliche Übermacht.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 129 Min. - FSK: 16 - OT: Fury)
     
  • Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nachEine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach
    Schwedisch-französisch-deutsche Tragikomödie von Roy Andersson mit Holger Andersson, Nils Westblom, Charlotta Larsson, Viktor Gyllenberg und Lotti Törnros. Die skurille Geschichte über zwei Handelsvertreter, die für ihr Sortiment so unpassend zu sein scheinen, wie es nur gehen kann. Sam und Jonathan versuchen, in die Jahre gekommene Scherzartikel unter das Volk zu bringen und bekommen dabei selbst die eine oder andere Überraschung zu Gesicht.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: A Pigeon sat on a Branch reflecting on Existence)
     
  • Die Sprache des HerzensDie Sprache des Herzens
    Französisches Drama von Jean-Pierre Améris mit Ariana Rivoire, Isabelle Carré und Brigitte Catillon. Das Leben von Marie Heurtin scheint beendet, bevor es richtig begonnen hat, weil das Mädchen taub und blind auf die Welt gekommen ist und keine Möglichkeit zur Kommunikation hat. Doch Schwester Marguerite vom Institute Larnay glaubt fest daran, dass es die Sprache des Herzens gibt und schafft es schließlich, mit Marie zu kommunizieren.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 90 Min. - FSK: 6 - OT: Marie Heurtin)
     
  • LiltingLilting *
    Britisches Drama von Hong Khaou mit Ben Whishaw, Cheng Pei-pei, Andrew Leung, Peter Bowles und Naomi Christie. Kai war der Lebensmittelpunkt für zwei Menschen, die sich so gut wie nicht kannten: Für seine in China aufgewachsene und nun im Alterheim lebende Mutter Junn und für seinen Lebenspartner Richard. Beide stehen einander nach Kais plötzlichem Unfalltod in ihrer Trauer bei, und das ohne gemeinsame Sprache und ohne dass Kai mit seiner Mutter je offen über Richard und seine Homosexualität gesprochen hätte.
    - Cineclub-Filmkritik von Bernd
    - Bilder zum Film "Lilting"
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 82 Min. - FSK: 6)
     
  • Mucize - WunderMucize - Wunder *
    Türkisches Drama von Mahsun Kirmizigül mit Ali Sürmeli, Berivan Karaman, Billur Yilmaz, Büsra Pekin und Cezmi Baskin. Im Jahr 1961 muss der Lehrer Mahir mit seiner Versetzung in den tiefsten Osten des Landes klarkommen. In seinem kleinen Dorf kämpft er dafür, dass auch die Mädchen und der behinderte Aziz die Schule besuchen dürfen.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 130 Min. - FSK: 6)
     
  • National GalleryNational Gallery *
    Französisch-amerikanischer Dokumentarfilm von Frederick Wiseman über Kunstgeschichte und eine innerhalb von 12 Wochen gefilmte Führung durch die National Gallery in London, die sowohl die Kunstwerke als auch ihre Wirkung auf die Betrachter einfängt.
    (Filmverleih: Kool/Filmagentinnen - Länge: 173 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.12.2014
- 18.12.2014
- 11.12.2014
- 04.12.2014
- 27.11.2014
- 20.11.2014
- 13.11.2014
- 06.11.2014
- 30.10.2014
- 23.10.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage