entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 25.09.2014


 
  • Der 7bte ZwergDer 7bte Zwerg
    Deutscher Animationsfilm von Boris Alijinovic und Haral Siepermann mit den Stimmen von Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Norbert Heisterkamp, Mirco Nontschew und Martin Schneider. Weil Zwerg Bubi nicht aufpasst, wird wahr, was die böse Fee Dellamorta mit ihrem Fluch heraufbeschwor. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag sticht sich Prinzessin Rose in den Finger und fällt mit ihrem Königreich in einen 100jährigen Schlaf. Da nur die Zwerge dem Fluch entkommen konnten, liegt es nun an ihnen, den Küchenjungen Jack zu finden, damit er die Prinzessin wachküssen kann.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 83 Min. - FSK: 0 - OT: The 7th Dwarf)
     
  • I Origins - Im Auge des UrsprungsI Origins - Im Auge des Ursprungs
    US-Science-Fiction-Drama von Mike Cahill mit Michael Pitt, Brit Marling und Astrid Bergès-Frisbey. Dr. Ian Gray untersucht als Molekularbiologe die Evolution des Auges. Nach einem überraschenden Durchbruch sucht bei einer Weltreise nach Beweisen für seine Theorie und einre Erklärung für die Rolle, die eine flüchtige Begegnung mit einer exotischen Frau vor Jahren hierbei gespielt hat.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Sieben verdammt lange TageSieben verdammt lange Tage
    US-Dramödie von Shawn Levy mit Jason Bateman, Tina Fey, Jane Fonda, Adam Driver und Rose Byrne. Erst der Tod des Vaters bringt vier Geschwister in ihrem Elternhaus wieder zusammen, die sich eigentlich schon lange auseinander gelebt hatten und jeder auf die eigene individuelle Weise mit dem eigenen Lebenstraum gescheitert sind. Doch bei diesem Treffen werden die Karten neu gemischt und neben der teilweise schmerzhaften Aufarbeitung der Vergangenheit eröffnen sich plötzlich auch ganz neue Perspektiven.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 99 Min. - FSK: 12 - OT: This is where I leave to)
     
  • Ein Sommer in der ProvenceEin Sommer in der Provence
    Französische Dramödie von Rose Bosch mit Jean Reno, Anna Galiena, Chloé Jourannet, Hugo Dessioux und Aure Atika. Großvater Paul ist zunächst wenig erfreut, als seine Tochter Fur Léa und ihre beiden kleinen Kinder die Ferien bei ihm verbringen und damit die beschauliche Ruhe durcheinanderbringen, in die er sich seit Jahren zurückgezogen hat. Doch die Zeit mit seinen Enkelkindern bringt nicht nur Generationenkonflikte sondern auch eine Paul völlig unbekannte Zuneigung ans Licht. So wird es ein Sommer, den die ganze Familie nie vergessen wird.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 100 Min. - FSK: 6 - OT: Avis de Mistral)
     
  • Walking on SunshineWalking on Sunshine
    Britische Musikfilm-Komödie von Max Giwa und Dania Pasquini mit Hannah Arterton, Annabel Scholey, Giulio Berruti, Greg Wise und Leona Lewis. Begleitet von den Hits der 80er genießt die Engländerin Maddie ihren Italienurlaub, Spontan-Hochzeit mit Raf ebenso inklusive wie ein Wiedersehen mit ihrem Ex Doug, der sie plötzlich zurückbekommen will und ihrer Schwester Taylor, die drei Jahre zuvor ebenfalls in Raf verliebt war.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 94 Min. - FSK: 0 - OT: Holiday!)
     
  • Who am I - Kein System ist sicherWho am I - Kein System ist sicher
    Deutscher Thriller von Baran Bo Odar mit Hannah Herzsprung, Tom Schilling, Wotan Wilke Möhring und Elyas M'Barek. Zunächst ist es für Benjamin der größte Spaß seines Lebens, als er auf Max trifft und mit dessen Freunden die Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing @ You) gründet. Endlich kann er zeigen, was in ihm steckt. Schnell macht die Gruppe in der Gesellschaft durch ihre Spaßaktionen auf sich aufmerksam. Doch dann übertreiben sie es und plötzlich steht Benjamin auf der Fahndungsliste von BKA und Europol und wird von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg gejagt.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Im Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3DIm Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3D *
    Deutscher Dokumentarfilm in 3D von Nikolai Vialkowitsch mit originalen mit Stereoskopie geschaffenen und teilweise handkolorierten Bildern über den 1. Weltkrieg, die von Zitaten aus Briefen und Tagebüchern begleitet werden.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • PhoenixPhoenix *
    Deutsches Drama von Christian Petzold mit Nina Hoss, Nina Kunzendorf, Ronald Zehrfeld, Michael Maertens und Daniela Holtz. Nelly erlebt gerade ein doppeltes Drama: Erst kann sie Auschwitz nur schwerverletzt überleben. Da sie eine Gesichtsoperation über sich ergehen lassen muss, erkennt ihr Mann Johnny sie bei ihrer Rückkehr nach Berlin nicht als seine Frau. Trotzdem schlägt er ihr vor, als vermeintliche Doppelgängerin ihren Platz einzunehmen, damit er an das Erbe der verstorbenen gelangen kann.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Spirit BerlinSpirit Berlin *
    Deutscher Dokumentarfilm von Kordula Hildebrandt über die Kraft, die die spirituellen Meister in Berlin finden, weshalb sie die Stadt auch zum spirituellen Herzen Europas ernannt haben.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Offene Türen, offene FensterOffene Türen, offene Fenster *
    Schweiz-niederländisch-argentinisches Drama von Milagros Mumenthaler mit Maria Canale, Mar­tina Jun­ca­della und Ailin Salas. Gemeinsam leben die Schwestern Marina, Sofia und Violeta in der Villa ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter in Buenos Aires. Alle drei Frauen versuchen nun auf ihre eigene Weise, mit dem Tod der geliebten Großmutter umzugehen...
    (Filmverleih: One - Länge: 99 Min. - OT: Abrir puertas y ventanas)
     
  • Like Father, Like SonLike Father, Like Son *
    Japanisches Drama von Hirokazu Kore-eda mit Machiko Ono, Lily Franky und Masaharu Fukuyama. Die Eltern eines sechsjährigen Jungen erfahren, dass ihr Kind bei der Geburt vertauscht wurde. Während die Verwandten nun raten, die Kinder zurück zu tauschen, beginnen die beiden Elternpaare mit einem Testlauf übers Wochenende...
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 120 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Kings of KallstadtKings of Kallstadt *
    Deutscher Dokumentarfilm von Simone Wendel über das Örtchen Kallstadt und Gründe dafür, dass aus der dörflichen Gemeinschaft schon Persönlichkeiten wie Donald Trump oder die Gründer der Heinz-Tomaten-Ketchup-Gruppe hervorgingen.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.09.2014
- 11.09.2014
- 04.09.2014
- 28.08.2014
- 21.08.2014
- 14.08.2014
- 07.08.2014
- 31.07.2014
- 24.07.2014
- 17.07.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage