entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 04.09.2014


 
  • HerculesHercules
    US-Actionabenteuer (auch in 3D) von Brett Ratner mit Dwayne Johnson, John Hurt, Joseph Fiennes, Rufus Sewell und Irina Shayk. Im Kampf gegen den Centaur Rhesus gerät Hercules in einen Hinterhalt, der jede seiner Kräfte bis zum Äußersten fordert.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Mit ganzer KraftMit ganzer Kraft
    Französisches Drama von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin, Alexandra Lamy, Fabien Héraud, Sophie de Furst und Pablo Pauly. Nachdem Paul die körperliche Behinderung seines Sohnes Julien 17 Jahre lang dank seines Berufsalltags ignorieren konnte, ist er plötzlich arbeitslos und weiß nicht, wie er nun damit umgehen soll. Da hat Julien die Idee, als Vater-Sohn-Triathlon-Team am französischen Ironman teilzunehmen. Was zunächst auf viel Skepsis in der Familie stößt, entwickelt sich schon bald zu einer gesunden Therapie für die beiden.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 85 Min. - FSK: 0 - OT: The Finishers)
     
  • Mr. May und das Flüstern der EwigkeitMr. May und das Flüstern der Ewigkeit
    Britisch-italienische Dramödie von Uberto Paolini mit Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Karen Drury, Neil D'Souza und Andrew Buchan. John May hat einen ungewöhnlichen Beruf: Immer dann, wenn ein Mensch ohne jegliche Angehörige verstirbt, tritt er im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung auf den Plan und sorgt für eine ordentlich Beisetzung mit Trauerrede. Als Mr. Mays Stelle dann aber dem Kostendruck zum Opfer fällt, bleibt ihm noch ein letzter Fall: Er versucht herauszufinden, wer Billy Stoke war, ein direkter Nachbar gegenüber von seinem eigenen Zuhause. Obwohl es zunächst nicht danach aussieht, entwickelt sich dieser Fall zu aufregendsten Reise seines Lebens.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 88 Min. - FSK: 12 - OT: Still Life)
     
  • Erlöse uns von dem BösenErlöse uns von dem Bösen
    US-Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana, Édgar Ramírez, Olivia Munn, Chris Coy und Dorian Missick. Als eine unfassbare Verbrechensserie New York erschüttert sucht der Polizist Ralph Sarchie Unterstützung beim Priester und Exorzisten Menzoza. Und dieser erklärt ihm, dass hinter allem nicht etwa böse Menschen, sondern ein größeres dämonischeres Böses steckt.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 113 Min. - FSK: 16 - OT: Deliver us from Evil)
     
  • Amma & Appa - Eine bayerisch-indische LiebeAmma & Appa - Eine bayerisch-indische Liebe *
    Deutscher Dokumentarfilm von Franziska Schöneberger und Jayakrishnan Subramanian mit Paul Dano, Jon Heder, Shaylena Mandigo, Jena Malone und Margarita Levieva. Franziska kommt aus Bayern und Jay aus Indien. Dass die beiden heiraten wollen, stellt beide Familien vor eine große Herausforderung. Erst als Franziskas Eltern zu Amma und Appa, den Eltern ihres zukünftigen Schwiegersohns nach Indien reisen, beginnen beide Famillien langsam, die ihren jeweiligen Traditionen widersprechende Beziehung zu akzeptieren.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Another me - Mein zweites IchAnother me - Mein zweites Ich *
    US-Mystery-Thriller von Isabel Coixet mit Claire Forlani, Rhys Ifans und Sophie Turner. Was für die Schülerin Fay zunächst wie eine alptraumhafte Wahnvorstellung wirkt, verwandelt sich unverhofft in eine reale Gefahr: Eine Person, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, drängt sich mehr und mehr in ihr Leben.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • Lola auf der ErbseLola auf der Erbse *
    Deutscher Kinderfilm von Thomas Heinemann mit Tabea Hanstein, Christiane Paul, Tobias Oertel, Arturo Perea Bigwood und Antoine Monot Jr. Die elfjährige Lola, die allein mit ihrer Mutter auf dem Hausboot "Erbse" lebt, freundet sich mit ihrem neuen Mitschüler Rebin an. Doch dieser hat ein Geheimnis...
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Ohne DichOhne Dich *
    Deutsche Tragikomödie von Alexander Powelz mit Katja Riemann, Charly Hübner, Arne Gottschling, Helen Woigk und Meral Perin. Wie wäre es ohne dich? Diese Frage stellen sich die schwangere Kellnerin Motte beim Gedanken an ihr Kind, der Therapeut Marcel angesichts seiner mit dem Tod ringenden Frau Rosa und auch Layla, die während sie putzt an nichts anderes als ihren Ex denken kann. Als ihre Wege sich überkreuzen, werden sie vom Schicksal gezwungen, sich aus einer neuen Perspektive mit ihrem jeweiligen Konflikt auseinanderzusetzen.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
  • Who Cares? Du machst den UnterschiedWho Cares? Du machst den Unterschied *
    Brasilianisch-amerikanisch-deutscher Dokumentarfilm von Mara Mourao über Personen, die - über die ganze Welt verteilt - für soziale Schieflagen Lösungen schaffen und ihre persönlichen Beweggründe.
    (Filmverleih: BraveHearts - Länge: 92 Min. - FSK: 0 - OT: Quem se importa)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.08.2014
- 21.08.2014
- 14.08.2014
- 07.08.2014
- 31.07.2014
- 24.07.2014
- 17.07.2014
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage