entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.08.2014


 
  • Madame Mallory und der Duft von CurryMadame Mallory und der Duft von Curry
    US-Komödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren, Om Puri, Manish Dayal und Charlotte Le Bon nach der Buchvorlage von Richard C. Morais. Als sich in Südfrankreich im Örtchen Lumière die Auswanderer-Familie Kadam ansiedelt und dort ein indisches Restaurant eröffnet, ist Madame Mallory gar nicht begeistert. Der nur einen Münzwurf entfernte "Imbiss" stört erheblich das Ambiente des alteingesessenen Restaurants "Le Saule Pleureur".
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Madame Mallory und der Duft von Curry"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 117 Min. - FSK: 0)
     
  • Storm HuntersStorm Hunters
    US-Actionfilm von Steven Quale mit Richard Armitage, Sarah Wayne Callies, Matt Walsh, Alycia Debnam-Carey und Arlen Escarpeta. Die Stadt Silverton wird von der größten Sturmfront der Geschichte bedroht. Während die Menschen aufgefordert werden, sich in Sicherheit zu bringen, sucht eine Gruppe von "Storm Chasern" die Herausforderung und versucht möglichst spektakuläre Eindrücke vom gigantischen Wirbelsturm festzuhalten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 85 Min. - FSK: 12 - OT: Into the Storm)
     
  • Besser als nixBesser als nix *
    Deutsche Dramödie von Ute Wieland mit Francois Goeske, Wotan Wilke Möhring, Anna Fischer, Erika Marozsán, Jannis Niewöhner und Hannelore Elsner. Tom hatte sich seinen Start ins Berufsleben eigentlich ganz anders vorgestellt: Doch nun macht er eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft und verkauft Särge und Urnen. Aber nach und nach verschwindet seine anfängliche Skepsis und er arrangiert sich mit der neuen Herausforderung des Lebens - bis ein Todesfall mit persönlichem Bezug alles durcheinanderzubringen droht.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Göttliche LageGöttliche Lage *
    Deutscher Dokumentarfilm von Ulrike Franke und Michael Loeken über die Wandlung von Dortmund-Hörde, wo mitten im Ruhrgebiet das riesige Areal eines ehemaligen Stahlwerkes komplett neu gestaltet wurde, u.a. mit einem See und völlig neuer Bebauung.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 99 Min. - FSK: 0)
     
  • Die langen hellen TageDie langen hellen Tage *
    Georgisches Drama von Simon Groß und Nana Ekvtimishvili mit Lika Babluani, Mariam Bokeria und Zurab Gogaladze. Die Freundinnnen Eka und Natia sind 14 Jahre alt und erleben in Tiflis den Sommer 1992 in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs.
    (Filmverleih: BeMovie - Länge: 102 Min. - OT: Grzeli nateli dgeebi)
     
  • Rheingold - Gesichter eines FlussesRheingold - Gesichter eines Flusses *
    Deutscher Dokumentarfilm von Peter Bardehle und Lena Leonhardt über die Traditionen und zahlreichen Gesichter des Rheins - gefilmt in einem Kameraflug, der dem Zug des Wassers aus der Vogelperspektive folgt.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Sag nicht, wer du bist!Sag nicht, wer du bist! *
    Kanadisch-französisches Drama von Xavier Dolan mit Lise Roy, Xavier Dolan und Pierre-Yves Cardinal. Eigentlich sollte Tom auf der Beerdigung seines Lovers mit einem Kapitel seines Lebens abschließen. Doch zwischen ihm und dem Bruder des Toten, der ihm verbietet, vor der Familie über die Beziehung zu sprechen, entwickelt sich eine merkwürdige Verbindung, die Tom gleichzeitig beunruhigt und fasziniert.
    (Filmverleih: Kool - Länge: 99 Min. - FSK: 16 - OT: Tom at the Farm)
     
  • When Animals dreamWhen Animals dream *
    Dänischer Mystery-Thriller von Jonas Alexander Arnby mit Sonia Suhl, Lars Mikkelsen, Sonja Richter, Jakob Oftebro und Mads Riisom. Marie kann nicht verstehen, warum sich ihr Körper verändert, warum alle sie angesichts mysteriöser Todesfälle, die sich plötzlich in dem kleinen Fischerdorf häufen, argwöhnisch anschauen. Also sucht sie die Lösung in der Geschichte ihrer Familie und macht eine erschreckende Entdeckung. Einzig ihr Freund Daniel hält nun noch zu ihr...
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 81 Min. - FSK: 16 - OT: Nar dyrene drommer)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.08.2014
- 07.08.2014
- 31.07.2014
- 24.07.2014
- 17.07.2014
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage