entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 07.08.2014


 
  • Planet der Affen - RevolutionPlanet der Affen - Revolution
    US-Science-Fiction (auch in 3D) von Matt Reeves mit Jason Clarke, Andy Serkis, Keri Russell, Gary Oldman und Judy Greer. 10 Jahre nachdem er sich befreien konnte und mit seinen intelligenten Affen in den Wäldern nahe San Francisco Zuflucht gefunden hat, sieht sich Caesar einer erneuten Bedrohung ausgesetzt: Der Ex-Sicherheitsexperte Dreyfus hat nach einer zufälligen Begegnung die Affen als tödliche Bedrohung eingestuft, die er nun vernichten will. Cineclub-Filmkritiken:
    Planet der Affen (Remake)
    Planet der Affen: Prevolution
    (Filmverleih: Fox - Länge: 125 Min. - FSK: 12 - OT: Dawn of the Planet of the Apes)
     
  • Step Up: All inStep Up: All in
    US-Tanzfilm-Drama (auch in 3D) von Trish Sie mit Ryan Guzman, Briana Evigan, Stephen Boss, Misha Gabriel und Izabella Miko. Nach seinem Umzug nach Los Angeles haben sich Seans Träume schnell in Luft aufgelöst. Keine große Karriere als Tänzer, keine Crew mehr, die ihn auffängt, keine Freundin... Letzte Hoffnung ist die Teilnahme am B-Boying-Battle "The Vortex" in Las Vegas, für das er mit seinem alten Freund Moose eine neue Crew zusammenstellt. Doch jemand will ihren Erfolg sabotieren.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 107 Min. - FSK: 0)
     
  • Ein Augenblick LiebeEin Augenblick Liebe
    Französisches Drama von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau, Francois Cluzet, Lisa Azuelos, Alexandre Astier und Arthur Benzaquen. Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage stellen sich die Autorin Elsa und der seit 15 Jahren verheiratete Pierre, zwischen denen es bei einer Buchpremiere gewaltig knistert. Da eine Affäre für beide eigentlich ausgeschlossen ist, wollen sie es dem Zufall überlassen, ob sie sich erneut begegnen.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 78 Min. - FSK: 0 - OT: Une Recontre)
     
  • Ab durch den DschungelAb durch den Dschungel
    Südkoreanisch-mexikanischer Animationsfilm von Taedong Park und Mauricio De la Orta. Mitten im mexikanischen Regenwald lebt ein Nasenbär-Stamm. Gerade als der junge Manu vom Nasenbärkönig wegen eines Missgeschicks in die Verbannung geschickt worden ist, wird Sacha die Tochter des Königs, von Wilderern gekidnappt. Klar, dass Manu sofort alles in Bewegung setzt, um seine Freundin zu retten. Unterstützung findet er dabei bei anderen Regenwaldbewohnern wie z.B. dem nicht auf den Mund gefallenen Klammeraffen Chuy.
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 78 Min. - FSK: 0 - OT: Jungle Shuffle)
     
  • FreilandFreiland *
    Deutsche Komödie von Moritz Laube mit Aljoscha Stadelmann, Matthias Bundschuh, Stephan Grossmann, Henrike von Kuick, Bruno Cathomas und Klaas Heufer-Umlauf. Unweit von Berlin beschließt eine Gruppe politikverdrossener Kapitalismus-Gegner, einen eigenen Staat zu gründen, der für die Lösung der Probleme in Wirtschaft und Gesellschaft alternative Wege beschreiten soll. Während die Initiatoren dabei aufmerksam verfolgen, wie ihr Umfeld und die Bundesrepublik auf diese Initiative reagieren, keimt schon bald ein unerwarteter interner Streit auf.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Gott verhüte!Gott verhüte! *
    Kroatisch-serbische Dramödie von Vinko Bresan mit Kresimir Mikic, Niksa Butijer, Marija Skaricic, Inge Appelt und Petar Atanasoski. Als Fabian sein Amt als Pfarrer auf der kleinen dalmatinischen Insel antritt, wird ihm schnell klar, dass die Insel ein Problem hat: Der Alltag ist geprägt von Seniorenfußball und Beerdigungen, aber es gibt kaum Kinder. Schnell hat er den Grund in der konsequenten Verwendung der von Kioskbesitzer Petar vertriebenen Kondome ausgemacht. Was hier hilft, ist ein wenig Sabotage - mit ungeahnten Folgen!
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 92 Min. - FSK: 12 - OT: The Priest's Children)
     
  • Kofelgschroa. Frei. Sein. Wollen.Kofelgschroa. Frei. Sein. Wollen. *
    Deutsche Dokumentation von Barbara Weber, die eine Band aus Oberammergau über den Zeitraum von sechs Jahren in ihrer Entwicklung und bei ihrer Interpretation traditioneller Volksmusik begleitet hat: Vom Debütalbum, über ein tiefes Zerwürfniss, bis zur Wiedervereinigung und den unterschiedlichen Konzerten.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.07.2014
- 24.07.2014
- 17.07.2014
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage