entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 17.07.2014


 
  • Transformers: Ära des UntergangsTransformers: Ära des Untergangs
    US-Action von Michael Bay mit Mark Wahlberg, Bingbing Li, Stanley Tucci, Kelsey Grammer und Jack Reynor. Die nächste Trilogie beginnt und es geht erneut um die Autobots und deren Schicksal mit unserem Planeten. Diesmal werden der verwitwete Erfinder Cade Yeager, seine Tochter und deren Freund in eine Materialschlacht hineingezogen, die weit bis nach China führt. Die CIA hat nämlich "Terminator"-ähnliche Transformers gebaut, die für die gänzliche Vernichtung aller verbliebenen Autobots sorgen sollen - und die Familie Yaeger hat Optimus Prime...
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 159 Min. - FSK: 12 - OT: Transformers 4)
     
  • Wie der Wind sich hebtWie der Wind sich hebt
    Japanisches Zeichentrickdrama von Hayao Miyazaki. Der kurzsichtige Jiro Horikoshi verwirklicht sich seinen Traum vom Fliegen indirekt, indem er mit seinen Konstruktionen die Entwicklung der Luftfahrt revolutioniert. Dabei kreuzt sich sein Weg immer wieder mit der hübschen Nahoko, mit der er sich schließlich verlobt. Doch ihr Glück steht unter keinem guten Stern, da Nahokos Gesundheit angegriffen ist.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 122 Min. - FSK: 6 - OT: The Wind Rises)
     
  • Wir sind die NeuenWir sind die Neuen
    Deutsche Komödie von Ralf Westhoff mit Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach, Michael Wittenborn, Claudia Eisinger und Karoline Schuch. Generationenkonflikt auf den Kopf gestellt: Die aus der Not heraus geborene Reaktivierung einer ehemaligen WG, deren Bewohner sich mittlerweile schon alle dem Rentenalter nähern (oder es schon erreicht haben) stellt den studentischen Fleiß einer Gruppe angehender Juristen kurz vor dem Staatsexamen, die ein Stockwerk tiefer wohnen, völlig auf den Kopf. Party, Musik und die ständige gute Laune passen überhaupt nicht in den Alltag der knapp 40 Jahre jüngeren Akademier. Trotzdem muss man sich irgendwie arrangieren.
    (Filmverleih: X/Warner - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Große KantonDer Große Kanton *
    US-Dokumentarfilm von Viktor Giacobbo, der der Frage nachgeht, ob es vorstellbar wäre, das Deutschland der Schweiz als neuer Kanton beitreten würde. Dazu geben ehemalige wie aktuelle Politiker, Wissenschaftler und Personen aus Kunst und Wirtschaft ihre von unterschiedlichsten Argumenten gestützte Meinung ab.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 83 Min. - FSK: 0 - OT: For Ellen)
     
  • Hugo Koblet - Pédaleur de CharmeHugo Koblet - Pédaleur de Charme *
    Schweizer Biografie-Drama von Daniel von Aarburg mit Manuel Löwensberg, Sarah Bühlmann, Max Rüdlinger Chantal Le Moign und Hanspeter Müller-Drossaart über den Schweizer Radfahrer, der 1950 erst überraschend den Giro d'Italia gewann und danach durch einen handfesten Dopingskandal auf sich aufmerksam machte, an dessen Tiefpunkt er in einem Autounfall ums Leben kam. Bis heute ist nicht geklärt, ob es sich dabei evtl. um Selbstmord gehandelt haben könnte.
    (Filmverleih: One - Länge: 97 Min.)
     
  • The King of PigsThe King of Pigs *
    Südkoreanisches Zeichentrick-Drama von Sang-ho Yeun. Für zwei Männer hat die Hackordnung im koreanischen Schulsystem, bei der die Stärkeren, die "Hunde", die Schwächeren, "die Schweine", gnadenlos unterjochen, dramatische Folgen
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 92 Min. - FSK: 16 - OT: Dwae-Ji-Ui Wang)
     
  • SchmetterlingsjägerSchmetterlingsjäger *
    Deutscher Dokumentarfilm von Harald Bergmann über Vladimir Nabakov, seinen Roman "Ada oder das Vertrauen" und seine Autobiographie "Erinnerung, sprich".
    (Filmverleih: NFP - Länge: 130 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
- 01.05.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage