entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 10.07.2014


 
  • Die Karte meiner TräumeDie Karte meiner Träume
    Französisch-kanadisches Drama von Jean-Pierre Jeunet mit Helena Bonham Carter, Judy Davis, Callum Keith Rennie, Kyle Catlett, Jakob Davies. Als das Smithsonian Museum den Zeichner T.S. Spivet nach Washington zu Übergabe des Baird-Preises einlädt, ahnt niemand, das T.S. Spivet erst 10 Jahre alt ist. Und selbst wenn sie es gewusst hätten, dürften die wenigsten damit gerechnet haben, dass der hochbegabte Junge sich heimlich nachts wegschleichen und mit einem Güterzug quer durch die USA von Montana bis in die Hauptstadt reisen würde.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 101 Min. - FSK: 0 - OT: The Young and Prodigous T.S. Spivet)
     
  • Rico, Oskar und die TieferschattenRico, Oskar und die Tieferschatten
    Deutscher Kinderfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, David Kross und Axel Prahl nach den RICO-Büchern von Andreas Steinhöfel. Rico und Oscar ergänzen sich prima, vor allem als es um die Entlarvung des Kindesentführers Mister 2000 geht. Doch dann verschwindet plötzlich Oscar. Auf sich allein gestellt muss Rico beweisen, was wahre Freundschaft ist, denn nur er kann seinen Freund Oscar retten.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • The SignalThe Signal
    US-Science-Fiction-Thriller von William Eubank mit Brenton Thwaites, Olivia Cooke, Beau Knapp, Laurence Fishburne und Robert Longstreet. Als der Student Nic mit einem Freund einen Hacker stellen will, erwacht er nach einem Blackout in einem Forschungskomplex, aus dem er zu flüchten versucht.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "The Signal"
    (Filmverleih: Capelight/Wild Bunch - Länge: 93 Min. - FSK: 16)
     
  • Arts Home is my KasselArts Home is my Kassel *
    Deutscher Dokumentarfilm von Katrin und Susanne Heinz über die "documenta", die internationale Weltkunstschau im Jahr 2012.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 90 Min.)
     
  • Begegnungen nach MitternachtBegegnungen nach Mitternacht *
    Französisches Drama von Yann Gonzalez mit Kate Moran, Niels Schneider, Nicolas Maury, Éric Cantona und Fabienne Babe.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min. - FSK: 16 - OT: You & The Night)
     
  • FonzyFonzy *
    Französische Komödie von Isabelle Doval mit Gerard Hernandez, José Garcia und Audrey Fleurot.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • Mistaken for StrangersMistaken for Strangers *
    US-Dokumentarfilm von Tom Berninger über den Leadsänger der Band "The National" und seinen Bruder während der "High-Violet"-Tour.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 71 Min. - FSK: 12)
     
  • Qissa: Der Geist ist ein einsamer WandererQissa: Der Geist ist ein einsamer Wanderer *
    Internationales Drama von Anup Singh mit Irrfan Khan, Tisca Chopra, Tillotama Shome, Rasika Dugal und Faezeh Jalali.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 100 Min. - FSK: 12 - OT: Qissa: The Ghost is a lonely Traveller)
     
  • UmsonstUmsonst *
    Deutsches Doku-Drama von Stephan Geene mit Ceci Chuh, Elliott Mckee, Vivian Daniel, Dilara Ilci und Seyneb Saleh. Eine gewöhnliche Nacht in Kreuzberg? Oder doch nicht? Aziza, die eigentlich bei ihrem Vater in Portugal sein wollte, nun aber doch zurückgekehrt ist, findet ihr Leben in Trümmern und gerät in eine Abwärtsspirale: In ihrem Zimmer wohnt ein Fremder, mit der Mutter gibt es ständig Streit, eine Spritztour mit dem Fahrrad endet auf einem Auto und auf der Polizeiwache, die neue Freundin Blanche steht im Verdacht, Autos anzuzünden. Wird es so weitergehen? Diese eine Nacht kann das entscheiden...
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 92 Min.)
     
  • Verführt und verlassenVerführt und verlassen *
    US-Dokumentarfilm von James Toback über den wahnwitzigen Versuch des Regisseurs, zusammen mit Alec Baldwin im Umfeld des Filmfests von Cannes Geldgeber für den politischen Erotikabenteuerfilm "Der letzte Tango in Tikrit" zu gewinnen.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: Seduced and Abandoned )
     
  • Wara No Tate - Die GejagtenWara No Tate - Die Gejagten *
    Japanischer Action-Thriller von Takashi Miike mit Nanako Matsushima, Tatsuya Fujiwara, Takao Osawa, Tsutomu Yamazaki und Masato Ibu.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 112 Min. - FSK: 16 - OT: Wara No Tate (Shield of Straw))
     
  • Der wundersame KatzenfischDer wundersame Katzenfisch *
    Mexikanische Dramödie von Claudia Sainte-Luce mit Ximena Ayala, Lisa Owen, Sonia Franco, Wendy Guillén und Andrea Baeza.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 91 Min. - FSK: 0 - OT: Los Insólitos Peces Gato)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
- 01.05.2014
- 24.04.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage