entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 12.06.2014


 
  • Einmal Hans mit scharfer SoßeEinmal Hans mit scharfer Soße
    Deutsche Komödie von Buket Alakus mit Idil Üner, Adnan Maral, Siir Eloglu, Julia Dietze und Max von Thun. Irgendwo mitten in Salzgitter leben die Coskuns - voll integriert und doch traditionell. Weil die zweitälteste Tochter bald schon ihr Kind erwartet, muss ihre Schwester Hatice schnellstens noch kurz vor ihr heiraten. Doch ihr Traummann - deutsch, aber dennoch mit Feuer im Blut - will sich nicht so leicht auftreiben lassen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Einmal Hans mit scharfer Soße"
    (Filmverleih: NFP - Länge: 91 Min. - FSK: 6)
     
  • Das Schicksal ist ein mieser VerräterDas Schicksal ist ein mieser Verräter
    US-Drama von Josh Boone mit Shailene Woodley, Ansel Elgort, Willem Dafoe und Nat Wolff nach der Buchvorlage von John Green. Hazel und Gus erleben gerade die erste Liebe - und sie haben neben ihrem Sinn für Humor und ihrer Vorliebe für Ungewöhnliches auch noch eine schicksalhafte Gemeinsamkeit. Beide sind an Krebs erkrankt. Als Gus Hazel den Wunsch erfüllt, den Autor ihres Lieblingsbuchs persönlich kennenzulernen, stößt er eine bedeutende Veränderung an.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 121 Min. - FSK: 6 - OT: The Fault in our Stars)
     
  • Tinkerbell und die PiratenfeeTinkerbell und die Piratenfee
    US-Fantasy-Trickfilm von Peggy Holmes. Tinkerbell und ihre Freunde müssen Zarina suchen, die mit dem Feenglanz aus dem Tal der Feen verschwunden ist und sich nun bei den Piraten vom Schädelfelsen befinden soll. Erschwert wird die Suche durch plötzliche vertauschte Feenzauber und den Widerstand des Schiffsjungen James Hook.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 75 Min. - FSK: 0 - OT: Tinkerbell and the Pirate Fairy)
     
  • HarmsHarms *
    Deutscher Actionfilm von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach, Friedrich Von Thun und Axel Prahl. Kaum ist die 16jährige Haftstrafe abgesessen, bietet sich Harm die Chance seines Lebens. Dank der Mithilfe eines ehemaligen Vorstands soll die Bundesbank geknackt werden. Also trommelt er alle alten Komplizen zusammen, um dieses eine große Ding professionell durchzuziehen.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 97 Min. - FSK: 16)
     
  • MeteoraMeteora *
    Deutsch-griechisches Drama von Spiros Stathoulopolos mit Theo Alexander und Tamila Koulieva und mit zahlreichen Animationssequenzen. Theodorus und Urania haben viele Gemeinsamkeiten, die sie jedoch unendlich entzweien. Denn beide leben in Klöstern, die auf unterschiedlichen, hohen Bergen tronen, und befindens sich nach ihrer ersten Begegnung und der damit verbundenen Gefühle im inneren Kampf zwischen dem Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft und ihrer eigentlichen Verpflichtung gegenüber ihren jeweiligen Klöstern.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 77 Min. - FSK: 12)
     
  • NoselandNoseland *
    Österreichischer Dokumentarfilm über den Violinist Julian Rachlin und sein Musikfestival im kroatischen Dubrovnik.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 81 Min. - FSK: 0)
     
  • What is LeftWhat is Left *
    Italienischer Dokumentarfilm von Gustav Hofer und Luca Ragazzi über die politische Entwicklung in Italien aus Sicht der persönlichen Reflexion zweier "Links-Wähler".
    (Filmverleih: déjà-vu film - Länge: 74 Min. - FSK: 0)
     
  • AngeliqueAngelique *
    Französischer Abenteuer-/Kostümfilm von Ariel Zeitoun mit Nora Arnezeder, Gérard Lanvin, Tomer Sisley, David Kross und Mathieu Kassovitz.
    (Filmverleih: Tiberius - Länge: 108 Min. - FSK: 12 - OT: Angélique, Marquis des Anges)
     
  • Chasing the WindChasing the Wind *
    Norwegisches Drama von Rune Denstad Langlo mit Marie Blokhus, Sven-Bertil Taube, Frederik Meldal Nørgaard, Tobias Santelmann und Anders Baasmo Christiansen.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 86 Min. - FSK: 0 - OT: Jag Etter Vind)
     
  • Oktober NovemberOktober November *
    Österreichisches Drama von Götz Spielmann mit Nora von Waldstätten, Ursula Strauss, Peter Simonischek, Sebastian Koch und Johannes Zeiler.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
- 01.05.2014
- 24.04.2014
- 17.04.2014
- 10.04.2014
- 03.04.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage