entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 15.05.2014


 
  • Godzilla (2014)Godzilla (2014)
    US-Science-Fiction-Action von Gareth Edwards mit Bryan Cranston, Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe und Elizabeth Olsen. Lieutenant Ford Brody und sein Vater Joe entdecken, dass das japanische Militär ein riesiges Monster geheimzuhalten versucht, doch dann bricht es frei…
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Godzilla (2014)"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Grace of MonacoGrace of Monaco
    Amerikanisch-europäisches Biopic-Drama von Olivier Dahan mit Nicole Kidman, Tim Roth, Frank Langella, Roger Ashton-Griffiths und Milo Ventimiglia über die schwerste Entscheidung von Gracia Patricia alias Grace Kelly, die als Gattin von Fürst Rainier III. in schwierigen politischen Zeiten ihre Position als First Lady einnehmen oder aber dem Ruf Alfred Hitchcocks für eine neue große Rolle nach Hollywood folgen könnte.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • StereoStereo
    Deutscher Thriller von Maximilian Erlenwein mit Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel, Petra Schmidt-Schaller, Georg Friedrich und Rainer Bock. Erik lebt zurückgezogen auf dem Land. Mittelpunkt seines Lebens sind die eigene Motorradwerkstatt und seine Freundin Julia. Als Henry auftaucht und wie eine Klette Eriks Alltag durcheinanderbringt, ahnt dieser noch nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn nach und nach begegnen ihm nun immer neue Personen, die auf unheimliche Art Macht über ihn zu besitzen scheinen. Langsam wird Erik klar, dass nur Henry der Schlüssel zu dieser bedrohlichen Entwicklung sein kann. Um die Hintergründe zu verstehen, muss er sich wohl oder übel auf ihn einlassen - doch bringt ihn das am Ende zurück in seine heile, abgeschirmte Welt?
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • Liebe im GepäckLiebe im Gepäck *
    US-Komödie von David E. Talbert mit Paula Patton, Derek Luke, Taye Diggs, Jill Scott und Adam Brody. Da ihre jüngere Schwester in 30 Tagen heiraten wird, setzt sich Montana in den Kopf, bis dahin auf jeden Fall mindestens frisch verlobt zu sein. Dabei nutzt sie ihren Job als Flugbegleiterin, um intensivst nach Mr. Right zu fahnden - jederzeit unterstützt von ihren netten Kollegen.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 93 Min. - FSK: 0 - OT: Baggage Claim)
     
  • Im Namen des …Im Namen des … *
    Polnisches Drama von Malgorzata Szumowska mit Paul Dano, Jon Heder, Shaylena Mandigo, Jena Malone und Margarita Levieva. Adam ist katholischer Priester, allzeit engagiert und übernimmt ein neues Gemeindezentrum in einer dörflichen Region. Alles läuft gut, bis die Begegnung mit einem jungen Mann lange Zeit unterdrückte homosexuelle Emotionen ans Tageslicht holen. Schon bald schöpfen erste Gemeindemitglieder Verdacht...
    (Filmverleih: Salzgber - Länge: 102 Min. - FSK: 12 - OT: W imie…)
     
  • Die Wirklichkeit kommtDie Wirklichkeit kommt *
    Deutscher Dokumentarfilm von Niels Bolbringer und Roswitha Ziegler über die Totalüberwachung und -manipulation des einfachen Bürgers, in Beispielen, bei denen im Laufe der Zeit die Grenzen zwischen Paranoia, technischem Fortschritt, Forschung und Allgegenwärtigkeit verwischt sind. Was vor Jahrzehnten die heute allgegenwärtigen Abhörpraktiken der Geheimdienste waren, sind heute Vorstellungen wie die totale Gedankenkontrolle. Beispiele aus der Geschichte und der Gegenwart zeigen dabei Parallelen auf und liefern eine Option, wohin sich der technische Fortschritt entwickeln könnte.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
  • WatermarkWatermark *
    Kanadischer Dokumentarfilm von Jennifer Baichwal und Edward Burtynsky mit insgesamt 20 Episoden über alle denkbaren Facetten des blauen Nass: Wasser als Lebenselexier, Wasser als Machtpotential, Wasser in der Geschichte, Wasser im Leben von Menschen und Kulturen, Wasser dominiert von den Menschen, Wasser als Grenze zwischen Leben und Tod… Und natürlich Bilder die allein das Wasser in den Landschaften auf unserem blauen Planeten entstehen lässt...
    - Cineclub-Filmkritik von ML & RS
    - Bilder zum Film "Watermark"
    (Filmverleih: Senator - Länge: 91 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Fascinating IndiaFascinating India *
    Deutsch-indischer Dokumentarfilm von Simon Busch, der in 3D die Vielfältigkeit Indiens zwischen Traditionen, Kultur und eindrucksvollen Landschaftimpressionen eingefangen hat.
    (Filmverleih: Busch Media - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.05.2014
- 01.05.2014
- 24.04.2014
- 17.04.2014
- 10.04.2014
- 03.04.2014
- 27.03.2014
- 20.03.2014
- 13.03.2014
- 06.03.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage