entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 08.05.2014


 
  • Bad NeighborsBad Neighbors
    US-Komödie von Nicholas Stoller mit Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne, Christopher Mintz-Plasse, Dave Franco und Lisa Kudrow. Die Vorstadtidylle ist genau das Richtige für Kelly und Mac und ihr Baby. Allerdings nur bis im Haus nebenan eine Studenten-WG einzieht. Da von diesem Zeitpunkt an jeder Quadratmeter des Nachbargrundstücks Teil einer 24-Stunden-Partymeile wird, muss das Ehepaar alle Register ziehen, um die neuen Nachbarn in die Schranken zu weisen - doch auch die Studenten wissen sich zu wehren.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Devil's Due - TeufelsbrutDevil's Due - Teufelsbrut
    US-Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Allison Miller, Zach Gilford und Sam Anderson. Obwohl den frischvermählten Samantha und Zach jegliche Erinnerung an jene Nacht ihrer Hochzeitsreise fehlt, in der Samantha schwanger wurde, freuen sie sich auf das gemeinsame Kind. Während Zach die Entwicklung der Schwangerschaft filmt, bemerkt er eine langsame und unheilvolle Veränderung im Wesen von Samantha, die sich bald schon nicht mehr mit normalen Argumenten begründen lässt. Also müssen die beiden dem Rätsel auf den Grund gehen: Was passierte in jener Nacht tatsächlich?
    (Filmverleih: Fox - Länge: 85 Min. - FSK: 16)
     
  • Labor DayLabor Day
    US-Drama von Jason Reitman mit Kate Winslet, Josh Brolin, Gattlin Griffith und Tobey Maguire. New Hampshire, Sommer 1987, ein Tag vor Labor Day: Adele ist alleinerziehende Mutter von Henry und gabelt unverhofft den verletzten geflohenen Sträfling Frank im Supermarkt auf. Was als spontane Hilfeleistung beginnt, entwickelt sich schnell zur leidenschaftlichen Liebe. Doch steht diese unter keinem guten Stern, denn nicht nur der 13-jährige Henry ist skeptisch...
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 107 Min. - FSK: 6)
     
  • Three Days to killThree Days to kill
    US-Actionthriller von McG mit Kevin Costner, Amber Heard, Hailee Steinfeld und Connie Nielsen. Weil dem todkranken CIA-Agenten Ethan Renner die Alternativen fehlen entschließt er sich zur Annahme eines letzten Auftrags: Um ein unerprobtes Medikament zu erhalten, das sein Leben retten könnte, muss er innerhalb von drei Tagen einen europäischen Terroristen ausschalten. Erschwert wird der Auftrag dadurch, dass er gerade erst beschlossen hatte, seine letzten Tage seiner Familie zu widmen, und nun auf die pubertierende Tochter Zooey aufpassen muss. Außerdem hat das Medikament eine unerwünschte Nebenwirkung: Halluzinationen.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 111 Min. - FSK: 12)
     
  • ZuluZulu *
    Französisch-südafrikanisches Drama/Thriller von Jérome Salle mit Forest Whitaker und Orlando Bloom. Als die Leiche einer jungen Frau an einem Strand angespült wird, beginnen die beiden Polizisten Ali Sokhela und Brian Epkeen, beide bei der Mordkommission in Kapstadt, zu ermitteln. Was zunächst nach einem Serienmord ausschaut, entwickelt sich dabei mehr und mehr zu einer Verstrickung, die weit in die Zeit vor der Regierung Mandela zurückreicht und deren Aufdeckung einen riesigen Skandal auslösen könnte.
    (Filmverleih: Studio Hamburg - Länge: 110 Min. - FSK: 18)
     
  • Ai Weiwei - The Fake CaseAi Weiwei - The Fake Case *
    Dänisch-britisch-schweizer Dokumentarfilm von Andreas Johnsen über Ai Weiwei, der nach seiner Haftentlassung in einem Pekinger Wohnhaus unter Arrest gestellt wurde und sich weiter in einem Gerichtsverfahren voller falscher Anschuldigungen verantworten musste.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Über-Ich und DuÜber-Ich und Du *
    Deutsch-österreichisch-schweizer Dramödie von Benjamin Heisenberg mit André Wilms, Georg Friedrich und Bettina Stucky. Curt Ledig ist ein Psychologe, der im Alter zum Abschluss seiner beruflichen Laufbahn noch ein letztes Symposium erarbeiten will - und zwar am liebsten selbstbestimmt in seinem eigenen Haus am Ammersee und nicht zur Pflege bei seiner Tochter. Nick ist Gelegenheitsdieb, Lebenskünstler und gerade auf der Flucht vor Kredithaien, als er auf Curt trifft. Dieser sieht in ihm eine Chance auf seine Freiheit, engagiert ihn kurzerhand im Haushalt und hat damit nebenbei auch noch eine Testperson für seine neuartige Blitztherapie gefunden. Doch Nick spielt das Spiel zwar mit, will aber eigentlich nur an Curts Bibliothek voller wertvoller Bücher - zumindest solange, bis die Therapie unerwarteter Weise anschlängt und sich plötzlich alles verändert.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Good VabrationsGood Vabrations *
    Irisch-britische Musikerbiographie von Lisa Barros D'Sa und Glenn Leyburn mit Richard Dormer, Jodie Whittaker, Michael Colgan, David Wilmot und Dylan Moran über Terri Hooley, den sogenannten "Godfahrt of Punk", der einen Gegenpol zum Nordirland-Pol darstellte.
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 103 Min. - FSK: 6)
     
  • Der letzte MentschDer letzte Mentsch *
    Deutsch-französisch-schweizer Drama von Pierre-Henri Salfati mit Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner, Herbert Leiser und Roland Bonjour. Marcus war lange erfolgreich darin, seine jüdische Vergangenheit und die Erfahrungen in Auschwitz und Theresienstadt zu vergessen. Doch am Ende seines Lebens wartet eine unvermeidbare Aufgabe auf ihn: Um als Jude beerdigt zu werden, muss er Beweise für seine Identität finden. So macht er sich mit Hilfe der Deutschtürkin Gül auf den Weg nach Ungarn, auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Sie brauchen Dokumente oder Zeugenaussagen - und es scheint tatsächlich so, als habe in Marcus Geburtsort Vác jemand all die Jahre auf diesen Moment gewartet.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Panzehir - GegengiftPanzehir - Gegengift *
    Türkischer Actionfilm von Alper Caglar mit Edoardo Costa, Cüneyt Arkin und Emin Boztepe. Kara Camal ist 70 Jahre alt und Pate der Istanbuler Unterwelt. Seit 30 Jahre erledigt Kadir Korkut als seine Rechte Hand die Drecksarbeit. Als die Liebe zuschlägt und Kadir aussteigen will, kann Camal das nicht hinnehmen und lässt ihm ein langsam wirkendes Gift spritzen. Kadir kann sein Leben retten, aber nur wenn er innerhalb von sechs Stunden an ein Gegengift kommt, das sich in Camals Händen befindet.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 105 Min.)
     
  • RosieRosie *
    US-Drama von Macel Gisler mit Sibylle Brunner, Fabian Krüger und Judith Hofman. Ist ein kleiner Sturz Grund genug, sich von den Kindern ins Altersheim abschieben zu lassen? Für die taffe Rosie ganz klar nein. Und noch während Sohn Lorenz, ein Berliner Schriftsteller, und Tochter Sophie, derzeit ehegestresst, im schweizer Heimatdorf überlegen, wie es weitergehen soll, offenbart sich eine unerwartete Perspektive: Mario, ein Mann, der im gleichen Dorf lebt, könnte Sophie pflegen. Allerdings hat sich Mario auch bis über beide Ohren in Lorenz verguckt. Ob diese Konstellation gutgehen kann?
    (Filmverleih: Kool - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Turn me onTurn me on *
    Norwegische Komödie von Jannicke Systad Jacobsen mit Helene Bergsholm, Matias Myren, Malin Bjørhovde, Beate Støfring und Henriette Steenstrup. Schülerin Alma hat nur eines im Kopf: Sex! Doch dummerweise steht sie ausgerechnet auf Artur und der ist äußerst schüchtern. Auch ihre Umgebung im norwegischen Skoddeheimen, einem eher abgelegenen, winzigen Städtchen macht es dem Mädchen nicht leichter.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 72 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.05.2014
- 24.04.2014
- 17.04.2014
- 10.04.2014
- 03.04.2014
- 27.03.2014
- 20.03.2014
- 13.03.2014
- 06.03.2014
- 27.02.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage