entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 24.04.2014


 
  • TranscendenceTranscendence
    US-Thriller von Wally Pfister mit Johnny Depp, Rebecca Hall, Paul Bettany, Morgan Freeman und Kate Mara. Der von Gegnern künstlicher Intelligenz tödlich verwundete Forscher Will Caster lässt sich von seiner Frau Evelyn in einen Superrechner hochladen.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Transcendence"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • Amazonia 3DAmazonia 3D
    Französisch-brasilianischer 3D-Dokumentarfilm von Thierry Ragobert über den Kapuzineraffen Sai, der in der Welt der Menschen aufgewachsen ist und durch einen Zufall in seinem natürlichen Lebensraum "strandet" und diesen neu entdeckt.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 83 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Ride alongRide along
    US-Actionkomödie von Tim Story mit Kevin Hart, John Leguizamo und Ice Cube. Plappermaul Ben ist überzeugt davon, dass die Polizei in Atlanta nur auf seine Unterstützung wartet. Nach jahrelangen Vorbereitungen als Wachmann der örtlichen Highschool schafft er es schließlich in die Polizeiakademie und darf mit dem Cop James erstmals auf Streife. Dass die beiden dabei einem gesuchten Gangster auf die Schliche kommen, war aber ebenso wenig geplant, wie der Kugelhagel, den sie unverhofft auf sich ziehen...
    (Filmverleih: Universal - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Für immer Single?Für immer Single?
    US-Komödie von Tom Gormican mit Zac Efron, Miles Teller, Michael B. Jordan, Imogen Poots und Mackenzie Davis. Des einen Ehe ist gescheitert, der zweite will kein Abenteuer auslassen und der dritte war schon immer beziehungsscheu. So beschließen die besten Freunde Mikey, Daniel und Jason gemeinsam das Single-Leben zu genießen. Was zunächst wie ein cooler Plan wirkt und aufzugehen scheint, entwickelt sich schon bald zur Freundschaftskrise, weil alle drei plötzlich jeweils ihre Traumfrau kennenlernen und heimlich doch eine Beziehung eingehen wollen.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 91 Min. - FSK: 12 - OT: That Awkward Moment)
     
  • Irre sind männlichIrre sind männlich
    Deutsche Komödie von Anno Saul mit Fahri Yardim, Milan Peschel, Marie Bäumer, Peri Baumeister und Josefine Preuß. Daniel und sein Freund Thomas haben eine geniale Masche entdeckt, um fast nach Belieben Frauen abzuschleppen: Sie denken sich die unmöglichsten Probleme aus, um damit bei Gruppentherapien Eindruck zu schinden. Gerade als sie ihrem aktuellen Ziel, der Schauspielerin Bernadette, endlich Stück für Stück näher kommen, geraten sie in einer Therapiegruppe an die Anwältin Sylvie. Selbst süchtig nach Therapien kommt sie den beiden Hochstaplern auf die Schliche und versucht, ihre Pläne zu durchkreuzen.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Miss SixtyMiss Sixty
    Deutsche Komödie von Sigrid Hoerner mit Iris Berben, Edgar Selge, Björn von der Wellen, Jördis Richter und Carmen-Maja Antoni. Eigentlich noch mitten im Leben stehend wird die sich ständig mit breiten Ellenbogen Vorrang verschaffende Luise durch ihre Frühpensionierung völlig aus der Bahn geworfen. Hinzu kommt, dass ihre einzige Gesellschaft ihre Mutter ist und sie im Park einem Jogger im gesetzten Alter Erste Hilfe leisten muss, der ihr völlig unsympatisch ist. Ein Umstand der auf Gegenseitigkeit beruht und eine erste - unerwünschte - Gemeinsamkeit in ihrer Nicht-Beziehung mit Frans ist, der eigentlich auf jüngere, bzw. extrem jüngere, Frauen steht.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • Gabrielle - (K)eine ganz normale LeibeGabrielle - (K)eine ganz normale Leibe *
    Kanadisches Drama von Louise Archambault mit Gabrielle Marion-Rivard, Alexandre Landry, Mélissa Désormeaux-Poulin, Vincent-Guillaume Otis und Benoit Gouin. Eigentlich sollte es eine ganz normale Liebesgeschichte sein: Gabrielle liebt Musik und ist lebensfroh. Als sie Martin kennenlernt ist es sofort um die beiden geschehen. Doch die Gesellschaft hat Zweifel: Können Menschen mit Williams-Beuren-Syndrom eine ganz normale Beziehung führen. Gegen alle Widerstände wollen Martin und Gabrielle den Beweis antreten, dass dies möglich ist.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 103 Min. - FSK: 6)
     
  • Scialla! Eine Geschichte aus RomScialla! Eine Geschichte aus Rom *
    Italienische Komödie von Francesco Bruni mit Fabrizio Bentivoglio, Filippo Scicchitano, Barbara Bobulova, Vinicio Marchioni und Giuseppe Guarino. Der 15-jährige Luca hat viel Energie und Lebensfreude - nur in der Schule ist er nicht so gut. Deshalb bekommt er Nachhilfeunterricht von Bruno, einem ehemaligen Lehrer, der jetzt Ghostwriter für Biographien von Fussballern und TV-Stars ist. Brunos ereignisloses Leben wird durch Luca durcheinandergebracht - vor allem als sich herausstellt, dass Luca sein Sohn ist!
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 95 Min.)
     
  • Tao Jie - Ein einfaches LebenTao Jie - Ein einfaches Leben *
    Drama aus Hongkong von Ann Hui mit Andy Lau, Deanie Yip, Qin Hailu, Wang Fuli und Paul Chiang. Basierend auf einer wahren Geschichte geht es hier um die Bedienstete Ah Tao, die viele Jahre für die Familie Leung gearbeitet hat. Als letztes kümmert sich nun noch um Roger, einen Filmproduzenten. Als Ah Tao einen Schlaganfall erleidet, daraufhin kündigt und in ein Seniorenheim zieht, ist es fortan Roger, der sich um sie kümmert - denn er merkt, wie wichtig die alte Frau für ihn ist...
    (Filmverleih: Fugu - Länge: 118 Min. - FSK: 0)
     
  • ZärtlichkeitZärtlichkeit *
    Belgisch-französisch-deutsches Drama von Marion Hänsel mit Maryline Canto, Olivier Gourmet, Adrien Jolivet, Margaux Chatelier und Sergi Lopez. Fünfzehn Jahre sind Lisa und Frans nun bereits getrennt. Doch als ihr Sohn Jack in Frankreich beim Skifahren verunglückt und die Krankenkasse sich weigert, die Rückführung aus einem französischen Krankenhaus in den belgischen Heimatort zu bezahlen, machen sich die Eltern gemeinsam auf den Weg, um Jack mit dem Auto zurückzuholen. Dabei mischen sich Erinnerungen an gute alte Zeiten mit neuen Erfahrungen einer alternativen Zukunft - in einer gemeinsamen Familie.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 78 Min. - FSK: 0 - OT: La Tendresse)
     
  • 20 Feet from Stardom20 Feet from Stardom *
    US-Dokumentarfilm (Oscar-Gewinner 2014) von Morgan Neville über sogenannte Backgroundsängerinnen, die bekannten Stimmen, die doch niemand kennt.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 90 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 17.04.2014
- 10.04.2014
- 03.04.2014
- 27.03.2014
- 20.03.2014
- 13.03.2014
- 06.03.2014
- 27.02.2014
- 20.02.2014
- 13.02.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage